Kaufberatung
Hallo Ich möchte mir einen Tiguan bestellen .Habe diese Konfig. zusammengestellt würdet Ihr etwas weg lassen oder noch was hinzufügen (sinnvolle Extras). Wo ich ein Fragezeichen dahinter gesetzt habe bin Ich mir noch nicht sicher. Hinsichtlich Wiederverkaufs nach 4-5 Jahren .
Tiguan Sport & Style 4MOTION 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung ?
Candy-Weiß oder Deep Black Perleffekt ?
Ambiente-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line
Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Light Assist
"RNS 510"
"Highline Plus"-Paket
R-Line "Interieur"
R-Line "Exterieur"
Winterpaket
Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten ?
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ?
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" ?
Beste Antwort im Thema
Hi,
wenn schon so eine bombastische Ausstattung, dann fehlt da irgendwie das Xenon-Licht! Ich hab's nicht genommen ...heute tut's mir leid. 🙁
Gruß Hans
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MENA-C
.......Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Was ist daran naiv?so long...
Eine seriöse Betrachtung dieser Themen gehört aber nicht hier ins Forum von Motor-Talk. Ich belasse es einfach dabei.
Ich, und ich denke viele andere sehen das genauso wie Du. Auch wenn Sie nur den Beitrag lesen und nicht dir schriftlich zustimmen.
Für mich war bei der Bestellung von meinem Tiggi klar, das im Zweifel weniger Zubehör weniger Störungen produzieren kann.
Hört sich an wie eine Milchmädchenrechnung, ist aber auch meine Meinung.
Kurz: Gib nicht auf 😉 Es gibt auch einsichtige Leute oder Gleichgesinnte 😉
LG
Ich denke mal, Ihr habt teilweise gar keine Vorstellung, wieviel brandneue, wirklich komplizierte Technik Ihr im Auto habt, von der Ihr gar nichts mitbekommt, und die Ihr bei Eurer Bestellung auch gar nicht beeinflussen könnt.
Dagegen ist sowas wie ein Regensensor oder PDC etwas so triviales, daß es der 14 jährige Junior sich mit seinem Elektronikbaukasten selbst bauen kann...
so long...
Zitat:
Original geschrieben von Triumph BGH 125
Ich denke mal, Ihr habt teilweise gar keine Vorstellung, wieviel brandneue, wirklich komplizierte Technik Ihr im Auto habt, von der Ihr gar nichts mitbekommt, und die Ihr bei Eurer Bestellung auch gar nicht beeinflussen könnt.
Dagegen ist sowas wie ein Regensensor oder PDC etwas so triviales, daß es der 14 jährige Junior sich mit seinem Elektronikbaukasten selbst bauen kann...so long...
Was war das denn??? 😁
Klar wissen die meisten das 😉
Man kann aber doch das weglassen was man nicht braucht😉
Bis dann...
Zitat:
Original geschrieben von nickwa99
Hallo Ich möchte mir einen Tiguan bestellen .Habe diese Konfig. zusammengestellt würdet Ihr etwas weg lassen oder noch was hinzufügen (sinnvolle Extras). Wo ich ein Fragezeichen dahinter gesetzt habe bin Ich mir noch nicht sicher. Hinsichtlich Wiederverkaufs nach 4-5 Jahren .
Tiguan Sport & Style 4MOTION 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung ?
Candy-Weiß oder Deep Black Perleffekt ?
Ambiente-Paket
Adaptive Fahrwerksregelung DCC für R-Line
Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Light Assist
"RNS 510"
"Highline Plus"-Paket
R-Line "Interieur"
R-Line "Exterieur"
Winterpaket
Mittelarmlehne gepolstert, aufsteckbar auf die Mittelarmlehne hinten ?
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Geschwindigkeitsregelanlage
Klimaanlage "Climatronic"
Verkehrszeichenerkennung
Rückfahrkamera "Rear Assist"
Reifenfülldruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" ?
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" ?
Wenn Du schon so eine tolle Ausstattung hast, solltest Du wirklich eine Vollausstattung bestellen.
Bei diesen Extras ist es Deine eigene Überlegung Wert noch einmal zu prüfen, ob es für Dich wichtig ist.
Keylees Access
Spurhalteassistent ,, Lane Assist" Wenn Du den brauchst, solltest Du darüber nachdenken Deinen Führerschein ab zu geben.
Fahrwerk sportlich abgestimmt.
Zwingend aus Sicherheitsgründen erforderlich ist:
Mobiltelefon Premium
Das wählen am kleinen Telefon in der Ladeschale ist Lebengefählich !!!!!!!
Ansonsten bestelle den Tiguan, wie er Dir gefällt.
Habe ich auch gemacht. Bestellt im Februar. Liefertermin laut Vertrag 3. Quartal 2012.
Neuer Liefertermin: Anfang Mai
Mein derzeitiger Tiguan:
Sport & Style 2.0 TDI 140 PS
DSG
65.000 km
Keine Probleme !!!!!
Tiguan 1950
Zitat:
Original geschrieben von tiguan1950
Zwingend aus Sicherheitsgründen erforderlich ist:Mobiltelefon Premium
Das wählen am kleinen Telefon in der Ladeschale ist Lebengefählich !!!!!!!
Um in der MFA oder am Radiodisplay aus dem Adressbuch wählen zu können, reicht die Mobiltelefonvorbereitung Standard völlig aus.
Zitat:
Original geschrieben von tiguan1950
Spurhalteassistent ,, Lane Assist" Wenn Du den brauchst, solltest Du darüber nachdenken Deinen Führerschein ab zu geben.
Schmarrn.
Habe früher auch immer gedacht, dass ich es nicht brauche. Als ih mal einen Vorführer hatte, bei dem dies verbaut war und ich während der Fahrt die vielen Helferlein ausprobiert habe, hat mich das System zuverlässig davor gewarnt als ich in einer leichten Linkskurve langsam über den Mittelstreifen kam. Sloche System helfen wirksam schwere Unfälle zu vermeiden.
Daher erst testen, dann meckern!😉