Kaufberatung
Hallo
ich bin drauf und dran mir meine erste Harley-Davidson zu kaufen. Es handelt sich um eine umgebaute Shovelhead aus dem Jahr 1956. Ich stehe sehr auf die Optik und den Starr-Rahmen, mein Rücken wirds mir bestimmt einmal danken ;-) .
Da ich vorher ganz schnelle Motorräder aus dem asiatischen Raum gefahren bin und jetzt auf die gemütlichen Bikes umsteigen möchte, bin ich was die Technik angeht, insbesondere bei Harley, nicht ganz im Thema. Das man an dem Gerät viel schrauben muss, ist mir klar.
Folgendes Motorrad habe ich mir am Wochenende angesehen:
Harley Shovelhead
Alle An-/Umbauten sind eingetragen, Papiere von den Anbauteilen sind vorhanden, der Hobel läuft sehr gut, alles rundum trocken.
Ich bin zwar ein versierter Schrauber, wäre aber trotzdem auf einige Tips von euch sehr dankbar, auf was man vor dem Kauf achten sollte; bekannte Schwachstellen anhand von denen man evtl. den Preis auch noch ein wenig drücken kann. Ist der Preis eures Erachtens angemessen? Würdet ihr mir zu dem Kauf raten? Ich weiß auch, dass das Verhältnis zwischen Schraubzeit und Fahrzeit relativ ausgeglichen sein wird.
Aber wie gesagt, ich habe mich in das Mopped verkuckt... Wenn es einmal gefunkt hat... ihr kennt das ja...
Danke
Daniel Molitor
Beste Antwort im Thema
Ich würde die Finger weg lassen. Wenn 12 T für ne Harley, dann für eine echte.
Wenn Du Japaner gewöhnt bist, kauf Dir was nach BJ 2000, da bekommst Du was mit dem Du fahren kannst ohne dir die Finger wund zu schrauben...
mit einem Bike aus der Softail-Baureihe kannst Du jede Menge Um-Zu-Ab-Hin-Her-Überbauen.
Gruss
19 Antworten
Ich würde die Finger weg lassen. Wenn 12 T für ne Harley, dann für eine echte.
Wenn Du Japaner gewöhnt bist, kauf Dir was nach BJ 2000, da bekommst Du was mit dem Du fahren kannst ohne dir die Finger wund zu schrauben...
mit einem Bike aus der Softail-Baureihe kannst Du jede Menge Um-Zu-Ab-Hin-Her-Überbauen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von 82er.Shovel
hi daniel,ich selber fahre auch ne shovel bj 82.
andré
hallo nachbar 🙂
ich muss dir wiedersprechen: denn das ist KEINE shovel.
das ist ein s&s mit revtec köpfe. (der nur so wie ein shovel aussieht)
😁😁😁
@nurflügler
Kumpel von mir fährt die HT 900 von AME, isn Starrahmen mit ner 5 cm Nabenfederung und die sieht auch richtig Top aus, wenn überhaupt sowas...Da kriegste sogut wie alles eingetragen wegen der
Ausnahmegenehmigung da diese nicht mehr als 200 davon produziert werden!
Gruß B-N1
wenn überhaupt dann originaler starr-rahmen....von ame bekomme ich plaque......brrrr