Kaufberatung

Opel Vectra A

Hi,
da ich bald Umziehe müssen wir uns ein zweites Auto kaufen. Hatte bisher immer nen A Corsa und war damit auch wirklich zufrieden. Nur sind diese beliebten Winterautos scheinbar alle vergriffen oder so ein Träumer will zuviel haben.

Eine alternative für mich ist nun der Vectra A. Da habe ich aber ein paar Fragen.
Der Corsa hatte mit 60PS und 700Kilo ne gute Motorisierung und war relativ flott unterwegs.

Tendiere beim Vectra nun auf nen 2Liter Motor mit den 116PS.

Auf was ist bei dem Motor zu achten?

Will den mit dem Stufenheck haben. Auf was ist da bei der Karosse zu achten?

Fahre dann jeden Tag runde 20km über die Schnellstraße Unweit von der Wohnung drauf und dann ebenfalls nich weit weg von der Arbeit wieder runter. Wie sieht dann der Verbrauch aus? Also wirklich hauptsächlich Schnellstraße. Kann da eh nich viel schneller als 100-120 fahren.

Ist der Wagen im Vergleich zum Corsa A in der Versicherung viel Teurer?

Ausgeben will ich so rund 1300€ was kann ich da für ne Ausstattung verlangen. Laufleistung so bis 200tkm

16 Antworten

Ich denke mal auf 2000werde ich runter gehen. Das sollte ein Fairer Preis sein. Das kann ich dann plus meinen Aufwand gut verkraften.
Und er wird sicherlich dann auch noch zufrieden sein.
Werde euch dann am Mittwoch berichten.

So, hab den Wagen gekauft. Bin höchst begeißtert vom fahrgefühl sowie Zustand des Autos. Werd gleich sehen wie er bei nasskalmtem Wetter anspringt. Wenn ich ihn heute angemeldet hab werd ich dann wenn mir nich zu kalt ist ma Bilder machen. Grüße

Deine Antwort