Kaufberatung T-Modell
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Wagen für meinen alten Herrn, Budget lieget bei 15K+-1.
Muss ist Automatik und möglichst große Zuverlässigkeit, deswegen bin ich mit der Wahl
des Motors noch unschlüssig. Auf gar keinen Fall Leder, zu kalt für den Hintern 😁.
Jähr. Fahrleistung liegt bei ca 8.000, Einstiegsmotoren würden reichen.
Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen und ab welchem Baujahr?
Im Netz wimmelt es nur so von 200cdi Leasingrückläufern, kann man sich sowas ins Haus
holen oder doch nach einem 180K aus privater Hand suchen?
Welche Ausstattung würdet ihr empfehlen und mit welcher Ausstattungsvariante wird man
am ehesten glücklich (Av. Cl. El.) ?
Viele Grüße
Eagle
17 Antworten
So Leute, hab grad mit dem Verkäufer telefoniert. Ich werde den Feuerstuhl am Freitag abholen. Kann leider vorab keine Probefahrt machen, da Händler fast 600 km weit weg ist. Aber ich denke bei einem
Jungen Stern kann man nicht viel falsch machen. Endlich mal einer in Elegance ( wegen Komfort, Danke CKlassepeter) und einer schönen Ausstattung. Die helle Innenfarbe ist kein Minuspunkt, der Wagen ist eh für meine Eltern und die Kinder sind schon längst ausser Haus. Ich danke allen, die mir mit Ratschlägen zur Seite standen.
PS: Eine Sache noch am Rande, der Wagen hat die 1,6 Maschine, gibts da gravierende Unterschiede zu dem 1,8er? Nach den Daten sind die ja sonst komplett identisch. Konnte jemand beide Aggregate vergleichen?
Gruß
Eagle
Ich hatte bereits 2mal die hellen Sitze, jedoch im E-Modell.
Sie machen keine größeren Probleme und sind auch recht gut sauber zu halten.
Positiv finde ich am hellen Polster die Innenraumanmutung, alles wirkt irgendwie größer, luftiger, sympathischer.
Hätte es gerne wieder genommen, jedoch gingen keinen Kindersitze mit heller Polsterung.
Also wer nicht permanent herumsaut, der kommt auch mit hellem Polster gut zurecht.
Zitat:
Original geschrieben von Desert Eagle
So Leute, hab grad mit dem Verkäufer telefoniert. Ich werde den Feuerstuhl am Freitag abholen. Kann leider vorab keine Probefahrt machen, da Händler fast 600 km weit weg ist. Aber ich denke bei einem
Jungen Stern kann man nicht viel falsch machen. Endlich mal einer in Elegance ( wegen Komfort, Danke CKlassepeter) und einer schönen Ausstattung. Die helle Innenfarbe ist kein Minuspunkt, der Wagen ist eh für meine Eltern und die Kinder sind schon längst ausser Haus. Ich danke allen, die mir mit Ratschlägen zur Seite standen.PS: Eine Sache noch am Rande, der Wagen hat die 1,6 Maschine, gibts da gravierende Unterschiede zu dem 1,8er? Nach den Daten sind die ja sonst komplett identisch. Konnte jemand beide Aggregate vergleichen?
Gruß
Eagle
Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe meinen auch ungesehen gekauft. War kein Fehler. Alles gut. Ich denke, Deine Eltern werden viele Jahre Freude an ihm haben.