ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Supersportler

Kaufberatung Supersportler

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 15:54

Moin Moin!

Ich bin neu hier und habe mir direkt den Klassiker als erste Frage ausgesucht. Die gute, alte Kaufberatung. Offensichtlich bin auch ich nicht mehr in der Lage allein eine Kaufentscheidung zu fällen :D

Ich versuche mich kurz zu halten :cool:

Ich bin 29 und habe seit ich 18 war immer Motorrad gefahren. Angefangen mit einer GS500E, die, wenn man den Hauptständer erstmal demontiert hatte ganz gut ging. Danach folgte die Ur-R1. Der gute Witwenmacher hat mich dann einige Jahre begleitet, auf Langstrecken und auf der Rennstrecke. Vor 3-4 Jahren dann habe ich Sie während des Studiums verkaufen müssen und bin seitdem immer mal wieder mit der SC57 eines Kollegen gefahren.

Nun ist es an der Zeit für was neues. Anforderungsprofil wie folgt:

- 1000er oder drüber

- Landstraße / AB / Innerorts / Rennstrecke ca. 50%/20%/10%/20%

- Baujahr nach 2015

- Quick Shifter mit up & down ist ein muss

- Preis bis ca. 15k

- Nicht mehr als ca. 12 k Kilometer

- Das ganze hätte noch 1-2 Monate Zeit, da ich sowieso im Ausland bin bis dahin

 

Ich mach es mal wie die Briten beim Brexit und sage einfach was ich nicht möchte :p

- Keine Suzuki

- Keine Honda SC77

- Keine Yamaha R1M

- Bei der RSV4 bin ich auch sehr skeptisch

Was bleibt wären neben einer ZX10R vor allem eine 1299 Panigale oder eine S1000RR. Die Panigale ist für mich der Favorit, da sie einfach wahnsinnig sexy ist. Absolut das schönste Serienbike, dass es gibt. Dagegen die S1000RR die wahrscheinlich technisch bessere Variante. Allerdings auf Kosten des emotionalen Faktors.

Habe viel nachgelesen über beide und die 1299 scheint die Krankheiten der 1199 weitgehend nicht geerbt zu haben und "relativ" zuverlässig zu sein.

Nun, ich weiß es gibt hier kein richtig oder falsch. Also bin ich für jede Idee offen. Zumindest solange es in Richtung SBK geht :D

Vielen Dank und beste Grüße,

Edelreservist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. Juni 2019 um 09:31:25 Uhr:

Wenn er auffallen will empfehle cih die Doc mit offenen Kupplungsdeckel!

in Pink um lackiert!

Er schrieb Panigale 1299!! Die hat Ölbadkupplung. ;-)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F.... halten.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Probefahren, was nützte es wenn 12924 Gründe für eine Karre sprechen aber du darauf keine 20km fahren kannst ohne das Alles schmerzt? Eine gute Sitzposition sollte wohl das A & O sein.

Von den drei genannten Motorädern würde ich die die MV Agusta F4 RC empfehlen! :D

Ganz klar die Ducati!!!

Thema erledigt, kann zu. ;-)

Ah ne, der Alex muss erst noch die Blaue empfehlen.

Wenn du seit 11 Jahren etliche Kilometer abgespult hast traue ich dir zu das du beim Probesitzen für dich feststellen kannst "passt" oder "passt nicht".

Von daher lautet meine Gegenfrage: Wie können wir dir eine Maschine empfehlen welche dir dann evtl. gar nicht von der Sitzhaltung, etc. zusagt?

Grüße, Martin

Die Fireblade SP ?

am 26. Juni 2019 um 18:06

Zitat:

@adi1204 schrieb am 23. Juni 2019 um 19:50:51 Uhr:

Ganz klar die Ducati!!!

Thema erledigt, kann zu. ;-)

Ah ne, der Alex muss erst noch die Blaue empfehlen.

Must I?

der TE weiß doch was er will!

die Auswahl hat er auch schon übel eingegrenzt!

In dem Fall würde ich sagen - mache es doch ganz einfach -

Mache eine Probefahrt!

Bei dem Budget dass du anscheinend ausgeben willst auch gerne übers Wochenende...

Dann kannst du dir auch selbst gut die Antwort geben!

schöne Zeit!

Themenstarteram 28. Juni 2019 um 21:43

Längere Probefahrt mit der 1299 dürfte schwierig werden, da nur noch gebrauchte am Markt sind. Eine V4 kommt für mich nicht in Frage.

Allerdings habe ich ein Auge auf die 2019er S1000RR geworfen. Die wäre natürlich nur neu zu haben.

Ich werde dann wohl mal die neue S1000RR und die 1299 zur Probe hernehmen und schauen was besser passt. Die "alte" S1000RR bin ich vor 2-3 Jahren mal für ein paar Stunden gefahren und war ziemlich angetan. Allerdings ist die neue wohl deutlich anders was Sitzposition etc. anbelangt.

Die Fireblade SP kommt nach der Fahrerei mit der SC57 nicht so wirklich in Frage. Ich möchte dann doch lieber was erfrischendes :D

Ne ältere fireblade ggü modellen aus 2019 vergleichen hinkt dann doch aber sehr...

Es geht ihm um Emotionen

Und die Marke Honda ist halt mit Suzuki für mich eher emotionslos. Oder er tut nur so und will einfach um jeden Preis auffallen.

Würde mal bei 1000ps oder Motorrad nachschauen, die haben letzten Monat nen Test mit allen 1000+ Superbikes gemacht. Glaube die Aprilia war am schnellsten.

am 30. Juni 2019 um 7:31

Wenn er auffallen will empfehle cih die Doc mit offenen Kupplungsdeckel!

in Pink um lackiert!

Themenstarteram 30. Juni 2019 um 16:46

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Juni 2019 um 18:08:45 Uhr:

Ne ältere fireblade ggü modellen aus 2019 vergleichen hinkt dann doch aber sehr...

Das ist mir bewusst. Die SP wurde nur weiter oben vorgeschlagen. Davon abgesehen hat Haasinger schon recht. Bei manchen Herstellern / Modellen will bei mir einfach keine recht Sympathie oder Emotion rüberkommen. Das hat auch eher weniger mit auffallen zu tun. Wenn ich mir eine Ducati oder aber auch eine Yamaha R1M ansehe dann hab ich einfach richtig Bock auf das Ding! Steht dort allerdings eine GSXR, passiert bei mir innerlich in etwa so viel als würde ich Merkels Neujahrsgruß anschauen.

Wie schon erwähnt denke ich, dass es am Ende Bauch gegen Kopf wird. S1000RR oder 1299 Panigale :rolleyes:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. Juni 2019 um 09:31:25 Uhr:

Wenn er auffallen will empfehle cih die Doc mit offenen Kupplungsdeckel!

in Pink um lackiert!

Er schrieb Panigale 1299!! Die hat Ölbadkupplung. ;-)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F.... halten.

am 1. Juli 2019 um 18:42

Zitat:

@adi1204 schrieb am 1. Juli 2019 um 17:44:45 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 30. Juni 2019 um 09:31:25 Uhr:

Wenn er auffallen will empfehle cih die Doc mit offenen Kupplungsdeckel!

in Pink um lackiert!

Er schrieb Panigale 1299!! Die hat Ölbadkupplung. ;-)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F.... halten.

kann man die nicht umrüsten auf Trockenkupplung?

ist ja sowieso abenteuerlich was manche umbauen und rückbauen - und das nur um irgend einen Fetisch zu haben....

Es soll ja sogar Tourentreiber geben, die krumme Verkleidungshalter an ihren Bock frickeln. Es muss schon tief nagen, wenn jeder SSP-Thread Beißreflexe auslöst :D.

@TE - mit Deinen Ansprüchen würde ich Vorjahresmodell S1000RR favorisieren. Die ist nicht ganz so extrem auf Renne ausgelegt und als Multitool besser geeignet als die 2019er Die Pani ist sicher ein geiles Bike - aber eben kein R4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufberatung Supersportler