Kaufberatung (Stand Mai 2025)
Hallo Leute,
bei mir steht mal wieder ein Fahrzeugwechsel an und da ist mir der Honda Civic eHEV ins Auge gesprungen. Habe einen aus dem Baujahr 2022 gefunden mit 8.000km.
Nun stellt sich bei mir die Frage auf was man achten sollte? Konnte man in der Zeit irgendwelche Krankheiten feststellen? Wie steht es mit dem Ölverbrauch bzw. Ölverdünnung?
Wie viele Rückrufe gab es bereits und was waren die Gründe?
Ich habe mich ein bisschen durch die Beiträge durchgeboxt aber bei mehreren hunderten Kommentaren ist es ein bisschen schwierig.
Aktuell habe ich einen Mazda 3 BP, jedoch hat mich wieder die Lust nach was anderem gepackt.
Nebenbei schaue ich mich auch bei Toyota und Lexus um. Der Lexus IS300H hat mich angesprochen, der soll jedoch aufgrund der Abstimmung gerne Reifen vernaschen, was mich bisschen abschreckt. Der Corolla mach einen netten Eindruck doch das Interieur und Tacho überzeugen mich leider nicht. Der Lexus UX 250h F Sport wäre auch eventuell eine Möglichkeit doch der ist in meinem Kreisen selten und da muss ich mich mit einem Crossover arrangieren.
Danke euch.
53 Antworten
Schlussendlich mal Probesitzen und Probefahren - Frag deinen Honda Händler ob Du den Wagen auch mal 2-3 Stunden fahren kannst, viele Händler verlangen einen kleinen Obulus oder Du tankst halt das was Du rausgefahren hast an Sprit wieder rein. Einfach nachfragen keine Scheu!
Mein Vater wiegt 130kg und möchte nur noch mit mein Civic fahren weil er die Sitze sehr bequem findet 😂
@Saxt
Ich finde die Sitze sehr gut. Ich bin 175cm/80kg. Lordosenunterstützung hilft bei langen Strecken. Meine Tochter ist kleiner und findet die Sitze auch sehr bequem. Ich wünschte mir aber etwas weichere Sitze. Sogar mit häufigen Pausen tut mein Po nach ca 600 km schon weh. Für Leute, die ein dickeres Fettkissen haben ist eher irrelevant 😂
Kann nur über die TypeR Sitze was sagen - die sind ein Gedicht! Aber wie immer bei Sportsitzen nix anzupassen außer Höhe, Lehnenverstellung und vor und zurück... fertig.