Kaufberatung Sportster 883 Hugger

Harley-Davidson

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wofür steht das Hugger? und was meint ihr zu dem Angebot?

bin gelernter Automobimlechaniker und bin seit 4 Jahren als Kundendientsmonteur bei MTU Friedrichshafen beschäftigt, d.h. schrauben und etwas technisches Verständnis ist vorhanden.

Beste Antwort im Thema

Hi,

Hugger steht für das gegenüber der 883 Standard tiefergelegte Fahrwerk. Welches daher genau aus diesem Grund auch knüppelhart ist und keinerlei Fahrkomfort bietet.
Zieht man die Sitzhöhen zum Vergleich heran, hat HD in seinen Druckwerken für die Hugger 660mm angegeben, für die Standard 724mm. Allein diese Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

1993 kostete eine Hugger 14840,- DM, was tagesaktuell umgerechnet 7587.571516951883 😰 € entspricht.

Wer, um alles in der Welt, will allen Ernstes für ein mittlerweile 17 Jahre altes Fahrzeug mehr als die Hälfte des ehemaligen Neupreises bezahlen? Und nicht nur das Fahrzeug weist dieses Alter auf, auch die technische Ausprägung ist ebenfalls uralt. Fahrwerk, Bremsen, nässeresistente Steckverbinder und, und, und; ganz zu Schweigen von dem über die Jahre deutlich erstarkten Basismotor.

Für ein wenig mehr Geld bekommt man ein erheblich jüngeres Fahrzeug, das in allen Belangen um welten besser ist und fährt.

Gruß, silent

15 weitere Antworten
15 Antworten

silent grey

".......mein favorit wäre die fahraktive 883R......."

Ich bin 176 cm "gross", also kein Riese, kann aber auf der 883R nicht sitzen, weiss nicht wohin mit meinen Beinen. Also braucht es vorverlegte Fussrasten, aber dann ist nichts mehr mit "fahraktiv".......
Ich habe mich damals lieber gleich für eine Custom entschieden.

Deine Antwort