1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kaufberatung softail

Kaufberatung softail

Harley-Davidson

Hallo, ich bekomme eine softail angeboten, BJ 2004 mit 18000 km.
Blauer Tank. Gabs diese Ausführung echt in 2004 ? Wer was davon versteht, dem sende ich gerne den link des angebotes bei mobile.de; Gerne Eure Hilfe an schneider-nbg@t-online.de

link:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

für mich hängen trittbretter mit dem vorderrad zusammen.....ist das breit sind trittbretter optisch passend....ists ein chopperrad (schmales 21"😉 sind trittbretter ein no-go...

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Du schraubst ja auch Trittbretter an eine FX und fährst mit einem weissen und einem schwarzen Reifen durch die Gegend   😁

stimmt 🙂

aber der weisswand wird nach seinem leben nicht wieder erneuert.

dann kommt ein schwarzer drauf.

man kannn sich ja auch mal irren 😉

und die trittbretter sind geil.
fährt sich echt geil und bequem 😉

Herzlichen Glückwunsch zur blauen Softail! Gute Entscheidung.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt!

heartbeat

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

und die trittbretter sind geil.
fährt sich echt geil und bequem 😉

Das ist der Grund, warum Harley-Einsteiger, die eigentlich mit XL und FX am Anfang glücklich waren, früher oder später doch bei FL-Modellen landen.  🙂

(und ganz bequem wirds dann auf der Harley, wenn die FL noch einen Twincam hat - Dein Weg ist vorgezeichnet 😁 )

Einspruch, Ionios! Das mag vielleicht auf einige zutreffen, aber um Gottes Willen nicht auf alle. 

Ich würde eher mit dem Biken aufhören, als ne Schrankwand zu fahren, auch wenn sie von Harley ist.

Und Trittbretter würd ich mir im Leben nicht an meine Bikes tuckern. Never.

Ähnliche Themen

schau mal maxxe,

dieses kleine schnuckelige Motorrädchen ist doch keine Schrankwand. Ist ne kompakte FL, kaum grösser als ne Street Bob. (Fehlt leider noch die verchromte Springer vorne, mal sehen wann die Marketingstrategen in Milwaukee das alleine merken)

FLSTN 2010

für mich hängen trittbretter mit dem vorderrad zusammen.....ist das breit sind trittbretter optisch passend....ists ein chopperrad (schmales 21"😉 sind trittbretter ein no-go...

Ionios:

Sieht aus wie ne Softail Deluxe.

Auf jeden Fall ne Softail und kein Tourer. Meine Aussage war auf primär auf Tourer gemünzt. Aber ne Fette würde ich mir wegen der Bretter auch nie zulegen, obwohl die m.E.n. an eine Fette Jungen Softail besser passen als z.B. an eine FXSTB. Insofern stimme ich Flügler vollumfänglich zu.

Frag nich warum, is einfach so. 

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

für mich hängen trittbretter mit dem vorderrad zusammen.....

Ist vollkommen korrekt, seh ich auch so. Ich konnte mir nur den Scherz nicht verkneifen, bb-blue darauf hinzuweisen, dass er Stück für Stück aus seiner geliebten FX ne heissgeliebte FL gemacht hat. Wenn ihm eines Tages auch noch die asthmatische Leistungskurve eines EVO zu langweilig wird, dann....steht die Twin Cam FL in der Garage und die grüne wird Zweitfahrzeug.

Ich schreib das ja nur, weil der Thread hier heisst "Kaufberatung Softail"
(Softail - für maxxl nochmal extra 🙂 )

Und zur Kaufberatung gehört, darauf hinzuweisen, dass man ne FX recht günstig bekommt (siehe blaue Softail), und früher oder später das Umbauen in Richtung FL (Softail) losgeht - mit dem dicken Vorderrad und den Trittbrettern. Siehe Beispiel bb-blue mit seinem gelungenen Umbau - Komplimente dafür auch an seinen technischen Berater 😉.

Zitat:

na dann 🙂 passt es ja bei meinem 16 zoll mit 130iger breite 😁

Zitat:

Original geschrieben von ionios

Wenn ihm eines Tages auch noch die asthmatische Leistungskurve eines EVO zu langweilig wird, dann....steht die Twin Cam FL in der Garage und die grüne wird Zweitfahrzeug.

never lieber grieche.....

lieber steig ich nochmal auf einen generalüberholten shovel um....

aber auf ner twincam, zumindest auf einer wo mein name in der zulassung steht, wirst du mich nie erwischen.

schwör.....😎

@BB....ja passt....zeich foto....

an deinen schwur werde ich dich ggf. erinnern.......nicht das du im alter weich wirst 😁

Zitat:

an deinen schwur werde ich dich ggf. erinnern.......nicht das du im alter weich wirst 😁

auch das seh ich so. Lass den BB-Blue erst mal das "Durchschnittliche Harley-Fahrer-Alter" erreichen. Müsste heute tagesaktuell bei...mal sehen... 51,7 Jahren liegen. Bis dahin haben sie im Twincam eine "Variable-Ausgleichgewicht-Steuerung" eingebaut für wildes Schütteln bis 1800 1/min und eine "Leerlauf-Schaufelraddampfer-Drehzahlniveau-Absenkautomatik" einprogrammiert...und spätestens dann heisst es

- her mit der neuen FL Softail.

Durchschnittsalter Harleyfahrer
Deine Antwort