Kaufberatung Sofaroller
Hallo zusammen,
melde mich seit langem mal wieder zurück🙂
War wegen Komplettrenovierung unseres neuen Hauses komplett eingespannt.
Hab zwischenzeitlich meinen A beschränkt- Schein gemacht( Nur 1270€ bezahlt, hab mich selbst gewundert😁)
Fahre momentan eine Aprilia Rs 125 mit offener Leistung, suche jetzt aber doch wieder einen schönen Roller.
Meine Kaufkriterien:
Min. 125cm³
Ausreichend Wetterschutz und Stauraum
Max. 4l Verbrauch bei normaler Fahrt.
genügend Leistung um halbwegs mitschwimmen zu können
und ganz wichtig: hohe Zuverlässigkeit
Möchte max. 1200€ ausgeben. Mein derzeitiger Favorit ist ein Majesty 125. Gefällt mir optisch gut und ist nicht zu fett. Bin mir nur nicht sicher, ob der mir nicht zu schwachbrüstig ist😕
Den Majesty 250 würde ich auch nehmen, sieht bloß etwas nach Altmänner-Fahrzeug aus😁
Bin 186cm groß, 75 Kg.
Alter und Kilometerstand sind mir relativ wurscht. Fahre ganzjährig, egal welches Wetter und täglich ca. 50km, davon 60% Stadt/ 40% Landstraße
Kenn mich in der Klasse leider noch nicht so aus😁 Mein 50er Ovetto bleibt mir übrigens erhalten, der spult immernoch zuverlässig jeden Monat min. 1000km ab.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Vorraus
23 Antworten
Schon mal an den Satelis gedacht? Nicht umsonst hierzulande so beliebt. Im Netz finden sich zahllose Angebote, die auch in Deinen Preisrahmen passen.
Mit seinen 186cm sitzt er auf dem Sat nicht so gut. Wegen der extrem hohen Stufe der Sitzbank kann man auch nicht zurück rutschen.
Na ja, ich bin auch fast so groß. Beim kürzlichen Probefahren des Satelis bei einem Bekannten hatte ich damit kein Problem...
Also die zu erwartenden Satelis in der gewünschten Preislage sind sicherlich nicht mehr geputzte als gefahrende Roller mit wenig LAufleistung, sondern eher das Gegenteil...
Da wäre es tatsächlich besser nach einem Roller Ausschau zu halten, der bereits neu nicht so teuer ist. Das wäre z.B. beim 200er Yager der Fall, der neu bereits weniger als 3000 Mäuse kostet. Wobei ich nicht sicher bin, ob die Sitzpositin für unseren Sharan auch passt...
LG
Tina
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Hallo zusammen,
melde mich seit langem mal wieder zurück🙂
War wegen Komplettrenovierung unseres neuen Hauses komplett eingespannt.
Hab zwischenzeitlich meinen A beschränkt- Schein gemacht( Nur 1270€ bezahlt, hab mich selbst gewundert😁)
Fahre momentan eine Aprilia Rs 125 mit offener Leistung, suche jetzt aber doch wieder einen schönen Roller.
Meine Kaufkriterien:
Min. 125cm³
Ausreichend Wetterschutz und Stauraum
Max. 4l Verbrauch bei normaler Fahrt.
genügend Leistung um halbwegs mitschwimmen zu können
und ganz wichtig: hohe ZuverlässigkeitMöchte max. 1200€ ausgeben. Mein derzeitiger Favorit ist ein Majesty 125. Gefällt mir optisch gut und ist nicht zu fett. Bin mir nur nicht sicher, ob der mir nicht zu schwachbrüstig ist😕
Den Majesty 250 würde ich auch nehmen, sieht bloß etwas nach Altmänner-Fahrzeug aus😁
Bin 186cm groß, 75 Kg.
Alter und Kilometerstand sind mir relativ wurscht. Fahre ganzjährig, egal welches Wetter und täglich ca. 50km, davon 60% Stadt/ 40% LandstraßeKenn mich in der Klasse leider noch nicht so aus😁 Mein 50er Ovetto bleibt mir übrigens erhalten, der spult immernoch zuverlässig jeden Monat min. 1000km ab.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke im Vorraus
@sharan,
DUmusst hier fragen: "Hilfe, welchen Roller soll ich mir kaufen" ? 😰
Aber du kaufst dir ja sicher einen Gebrauchten ! ? Dann pass nur auf dass du keinen erwischst bei dem die Zündkerze mit Alufolie eingeklebt ist, der Zylinderkopf mit Silikon abgedichtet, die Vario mit Blumendraht zusammengebunden ist, die Bremsflüssigkeit mit Motoröl aufgefüllt wurde, und...und... 😁
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Also die zu erwartenden Satelis in der gewünschten Preislage sind sicherlich nicht mehr geputzte als gefahrende Roller mit wenig Laufleistung, sondern eher das Gegenteil...
Das sehe ich nicht so, da reicht ein Blick nach mobile.de. Immerhin gibt es den Satelis schon lange und man findet durchaus gute Exemplare mit relativ wenig Laufleistung bei den früheren Modellen.
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
@sharan, DU musst hier fragen: "Hilfe, welchen Roller soll ich mir kaufen" ? 😰Aber du kaufst dir ja sicher einen Gebrauchten ! ? Dann pass nur auf dass du keinen erwischst bei dem die Zündkerze mit Alufolie eingeklebt ist, der Zylinderkopf mit Silikon abgedichtet, die Vario mit Blumendraht zusammengebunden ist, die Bremsflüssigkeit mit Motoröl aufgefüllt wurde, und...und... 😁
wölfle 😉
hast du eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Allem gemacht? Sowas kann man recht gut bei einer ersten Inspizierung feststellen 😉 Trifft hier etwa das Sprichwort ... was ich selber tu trau ich auch Anderen zu .. zu 😁
Bremsflüssigkeit mit Motoröl 😁 ... warum nicht gleich mit Wasser, ist billiger???
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
hast du eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Allem gemacht? Sowas kann man recht gut bei einer ersten Inspizierung feststellen 😉 Trifft hier etwa das Sprichwort ... was ich selber tu trau ich auch Anderen zu .. zu 😁Zitat:
@sharan, DU musst hier fragen: "Hilfe, welchen Roller soll ich mir kaufen" ? 😰Aber du kaufst dir ja sicher einen Gebrauchten ! ? Dann pass nur auf dass du keinen erwischst bei dem die Zündkerze mit Alufolie eingeklebt ist, der Zylinderkopf mit Silikon abgedichtet, die Vario mit Blumendraht zusammengebunden ist, die Bremsflüssigkeit mit Motoröl aufgefüllt wurde, und...und... 😁
wölfle 😉
Bremsflüssigkeit mit Motoröl 😁 ... warum nicht gleich mit Wasser, ist billiger???
Ich lese doch ständig hier und anderswo im Forum was so alles "verzapft" wird !! 😰
Du nicht ??? 😉
wölfle 😉
Zitat:
Ich lese doch ständig hier und anderswo im Forum was so alles "verzapft" wird !! 😰Du nicht ??? 😉
wölfle 😉
genau darum frage ich mich das ja. Ich kann solche "Horrorstories" extremst selten finden ... du siehst offenbar nur Solche 😁
In jedem Fall möchte Sharan, wie ich verstanden habe, einen gebrauchten Markenroller für vernünftiges Geld. Da gibt es meistens weniger Überraschungen als in dem "andern Lager".
Also BTT ...