ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung

Kaufberatung

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 18:39

Hi Leute,

mein Bruder will sich einen Roller zulegen. Und jetzt wollt ich mal fragen was ihr so empfehlen würdet???? Er will damit zur Arbeit fahren (ca. 7km)...

Ach ja, er will so 1000-1500Euro ausgeben...

gruß

Toli

Beste Antwort im Thema
am 28. Januar 2009 um 19:09

50er? Dann reicht ein Kymco Agility für ~1100€ neu vollkommen aus.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Januar 2009 um 19:09

50er? Dann reicht ein Kymco Agility für ~1100€ neu vollkommen aus.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

50er? Dann reicht ein Kymco Agility für ~1100€ neu vollkommen aus.

Danke tZunam1,

Ja 50er... Er hat nen B Führerschein... Ist Kymco wirklich ok???

am 28. Januar 2009 um 19:15

Oder CPI-Aragon

ist zuverlässig und gut

und sieht auch noch gut aus

bei Interesse einfach mal auf meine HP schauen und evtl mal melden wegen Preis und sowas

Oder TGB Hawk auch was schickes.....

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Oder CPI-Aragon

ist zuverlässig und gut

und sieht auch noch gut aus

bei Interesse einfach mal auf meine HP schauen und evtl mal melden wegen Preis und sowas

Oder TGB Hawk auch was schickes.....

CPI-Aragon und TGB Hawk kenn ich garnicht.... Taugen die überhaupt was??? Nicht das das so Baumarkt dinger sind... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Toli85

Zitat:

Original geschrieben von markant01

Oder CPI-Aragon

ist zuverlässig und gut

und sieht auch noch gut aus

bei Interesse einfach mal auf meine HP schauen und evtl mal melden wegen Preis und sowas

Oder TGB Hawk auch was schickes.....

CPI-Aragon und TGB Hawk kenn ich garnicht.... Taugen die überhaupt was??? Nicht das das so Baumarkt dinger sind... :confused:

CPI Baumarkt roller ? Auf keinen Fall ! Das ist Quali! Und habe auch eine tolle optik.

Ich wäre für einen CPI !

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von DerNeue93

 

CPI Baumarkt roller ? Auf keinen Fall ! Das ist Quali! Und habe auch eine tolle optik.

Ich wäre für einen CPI !

Die Optik ist gut. Ist aber ein 2Takt-Motor oder??

gruß

Toli

am 28. Januar 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Toli85

Zitat:

Original geschrieben von DerNeue93

 

CPI Baumarkt roller ? Auf keinen Fall ! Das ist Quali! Und habe auch eine tolle optik.

Ich wäre für einen CPI !

Die Optik ist gut. Ist aber ein 2Takt-Motor oder??

gruß

Toli

Jap. Kymco is vor allem durch seine sehr sehr guten 4-Takter bekannt. Von Baumarkt nix zu spüren. Beste Qualität in dieser Preisklasse.

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

 

Jap. Kymco is vor allem durch seine sehr sehr guten 4-Takter bekannt. Von Baumarkt nix zu spüren. Beste Qualität in dieser Preisklasse.

Danke,

werde mal mit meinem Bruder zu nem Kymco-Händler fahren... Wollte erst zu Aprilan, aber dan hab ich im netz mal geguckt und dann hab ich die Preise gesehen :eek: :eek: :eek:

gruß

Toli

am 28. Januar 2009 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von Toli85

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

 

Jap. Kymco is vor allem durch seine sehr sehr guten 4-Takter bekannt. Von Baumarkt nix zu spüren. Beste Qualität in dieser Preisklasse.

Danke,

werde mal mit meinem Bruder zu nem Kymco-Händler fahren... Wollte erst zu Aprilan, aber dan hab ich im netz mal geguckt und dann hab ich die Preise gesehen :eek: :eek: :eek:

gruß

Toli

Aprilia is wirklich gut, aber von der Qualität teilweise noch etwas unter Kymco. =)

Kymco sind qualitativ ok, kann man empfehlen.

Evtl käme auch noch der Peugeot New Vivacity in Frage, gibts als 2-Takter für 1699 und als Viertakter für 1799 (jeweils verhandelbare;) ) Listenpreise.

am 28. Januar 2009 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Kymco sind qualitativ ok, kann man empfehlen.

Evtl käme auch noch der Peugeot New Vivacity in Frage, gibts als 2-Takter für 1699 und als Viertakter für 1799 (jeweils verhandelbare;) ) Listenpreise.

Ich meine gehört zu haben das die Qualität bei dem Eimer wirklich nich die beste sei... Ausserdem: Wenn man für 1100€ den Kymco bekommt, why sollte man etwas schlechteres für mehr Geld nehmen?

Muss es unbedingt ein Neuroller sein?

Für den Preis bekommst du einen guten gebrauchten Roller, würde erst mindestens nach 1-2 Wochen mich für einen Roller entscheiden, mach dich am besten nochmal selber schlau, über Freunde, Testberichte lesen etc...

Einen Kymco kann man empfehlen, die Optik gefällt aber nicht jedem...

Zitat:

Original geschrieben von tZunam1

[

Ich meine gehört zu haben das die Qualität bei dem Eimer wirklich nich die beste sei... Ausserdem: Wenn man für 1100€ den Kymco bekommt, why sollte man etwas schlechteres für mehr Geld nehmen?

Nicht gleich alles glauben, was man hört.

Einfach mal die beiden Fahrzeuge direkt miteinander vergleichen und dann eine Meinung bilden (eine eigene - keine vom Hörensagen).

 

Richtig ist: Die Qualität der Peugeot 50er ist nicht mehr die, welche sie einmal war.

 

Aber richtig ist auch: Der Vivacity ist dem Kymco in einigen Dingen sehr wohl überlegen wie z.B.

Fahrwerk, Bremsen, Zuladung usw..

 

Insgesamt hat der Peugeot die wesentlich wertigere Anmutung und macht auch den solideren Eindruck - was den Mehrpreis durchaus rechtfertigt.

 

Waren die Peugeot 50er vor 10 Jahren noch in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit das Nonplusultra, so sind diese heute nur noch Durchschnitt.

 

Allerdings muss man im Falle des Vivacity insgesamt sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

 

am 28. Januar 2009 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von twelferider

Nicht gleich alles glauben, was man hört.

Einfach mal die beiden Fahrzeuge direkt miteinander vergleichen und dann eine Meinung bilden (eine eigene - keine vom Hörensagen).

 

Richtig ist: Die Qualität der Peugeot 50er ist nicht mehr die, welche sie einmal war.

 

Aber richtig ist auch: Der Vivacity ist dem Kymco in einigen Dingen sehr wohl überlegen wie z.B.

Fahrwerk, Bremsen, Zuladung usw..

 

Insgesamt hat der Peugeot die wesentlich wertigere Anmutung und macht auch den solideren Eindruck - was den Mehrpreis durchaus rechtfertigt.

 

Waren die Peugeot 50er vor 10 Jahren noch in Punkto Qualität und Zuverlässigkeit das Nonplusultra, so sind diese heute nur noch Durchschnitt.

 

Allerdings muss man im Falle des Vivacity insgesamt sagen, dass das Preis-/Leistungsverhältnis passt.

Gut, dankeschön. Ich hab eben diesen Vergleich nich. Ich kann nur das wiedergeben was ich mitbekommen hab. Da es sich aber um einen Jungen handelt und der New Vivacity doch meiner Meinung eher wie ein "Frauen"-Roller anmutet würde er für mich schonma rausfallen. Aber letzten Endes bleibt es die Entscheidung des Bruders des TEs, wir können auch nur Tipps geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen