ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Kaufberatung SLK 280 R171

Kaufberatung SLK 280 R171

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 18:25

Tag zusammen,

sorry, hoffentlich sind nicht alle vor der Glotze WM schauen.....

folgendes Angebot eines MB-Händlers:

Typ siehe oben:

EZ: 04/2006, 6Gang, 1. Vorbesitzer

48.000 KM

Cubanit-silber, Leder rot.

Extras: Nackenheizung, Audio 50 APS, Thermatic, Airscarf, Sitzheizung, Scheckheft

...... mehr nicht.

FP: 22.480€

Folgende Mängel (die ich so empfinde) nach Probefahrt heute:

- Gummileiste an Fenster Fahrerseite steht ab. *

- Schaltknauf, Alu (sieht jedenfalls so aus) tw. abgeplatzt. *

- Beifahrertüre steht unten leicht ab (3mm) *

- Kratzer auf Heckleuchte links.

- Kratzer auf Motorhaube (von Hand vom Vorbesitzer mit Lackstift schlecht gepinselt)

- Keilriemen pfeift. *

- Standard 280 Reifen (vorne DOT 0806, ca. 4mm, hinten DOT 5007 ca. 5mm)

- Reifen hinten machen Unwuchtgeräusche

lt. Händler kam das Auto gerade vom Aufbereiter von MB (irgendwo im Norden) und sollte oder soll

das "junge Sterne" Programm erhalten (haben?).

Auf Nachfrage erklärte dieser zu "junge Sterne": Lackpflege, Kratzer u. Beulen usw. entfernen.

Das Auto kam vor 2 Tagen vom Hänger u. war demzufolge mit einer Staubschicht überzogen,

aber ich habe den Verdacht, daß hier keine "jungen Sterne" am Werk waren.

Folgendes Angebot nach der Probefahrt u. Aufzählung der Mängel vom Verkäufer:

HU + AU neu, Inspektion, 24 Monate Garantie, die Mängel oben mit dem * sollen behoben/ersetzt werden

+ 2 neue Reifen hinten, Zulassung.

Wir sind dann (heute) so verblieben, daß er das Auto bis Montag mal durch seine Waschstraße fährt,

so daß man dann wahrscheinlich den Lack besser erkennen kann.

Was ist nun eure Meinung ?

vorausgesetzt, alles wird gemacht, kaufen oder lassen?

 

Grüße

 

 

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Wär schon fertig mit dem Wagen... wieso steht ne Türe leicht ab? ;)

Ausstattung ist, sorry, scheiße. Weiß zwar nicht was Mobile so hergibt, aber es gibt definitiv besseres.

Sicher dass du nen Handschalter willst?

 

Gruß

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 18:50

zur Tür..... man sieht es nur im unteren Bereich in der Rundung, oben an den Kanten stimmt alles, Spaltmaße auch ok. Ich hab eben 3mm geschrieben, können auch 2mm sein, wenn man mit der Hand drüberfährt, spürt man´s ganz gut.

Handschalter ist ok, bin ihn ja eben gefahren (fahre beruflich einen Automat), ist ein 2.Fahrzeug, weniger als 6.000 km p.a.

Ausstattung ist bißchen mager, stimmt, aber daraus resultiert wohl auch der Preis.

Ich weiß, daß ein Bj 2006 kein Neuwagen ist, aber wie der heute da stand, für mich etwas enttäuschend.

Gruß

MT

Themenstarteram 26. Juni 2010 um 10:13

Hallo SLK´ler,

hat sonst niemand eine Meinung?

muß wohl Montag eine Entscheidung treffen.....

hier nochmals die wichtigsten Fragen auf einen Blick:

- was ist/ oder was beinhaltet "junge Sterne" Programm, außer die Garantieleistung?

- ist der Preis 22.480 km inkl. der Leistungen, die noch erbracht werden (siehe oben) sollen ok?

- wie ist euer Gefühl zu dem, was bisher gelaufen ist (siehe oben)?

 

Grüße

MT08

Hallo,

der Preis ist für das Fahrzeug meiner Meinung zu hoch. Die Farbkombination silber / rotes Leder kann man mögen. Beim Weiterverkauf dürfte das aber nicht der Renner sein. Die zahlreichen kleinen Mängel lassen nicht gerade auf einen pfleglichen Umgang des Erstbesitzers schließen. Wie hat das Fahrzeug wohl noch vor der Aufbereitung ausgesehen?

Ich würde einfach weitersuchen. SLKs gibt es in der Preisklasse reichlich und sicher bessere.

Viel Glück mit deiner Entscheidung.

"Junge Sterne" sind jüngere Gebrauchte in überdurchschnittlich gutem Zustand, weiterhin beinhaltet das:

- 24 Monate Fahrzeuggarantie

- Wartungsfreiheit für mindestens 6 Monate / mindestens 7.500 km

- 10 Tage Umtauschrecht

- HU/AU jünger als 3 Monate

- günstigere Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsangebote

- höhere Inzahlungnahme (D)eines Gebrauchten

Nach Deiner Beschreibung dürfte der Wagen vermutlich eher nicht zu den "jungen Sternen" gehören. Ansonsten halte ich den Preis für den Wagen auch für extrem optimistisch vom Verkäufer angesetzt.

Schau dir mal an bis zu welchem alter und welcher Laufleistung die Fahrzeuge in die Junge Sterne Kategorie fallen können...

Da wird einem schlecht!

Drauf einbilden muss man sich deswegen eher nichts.

Denke der Preis ist in Ordnung, sofern er vom Freundlichen ist. Dann kann man wenigstens eingermaßen sicher sein, dass der Wagen geprüft ist und man bekommt noch MB Garantie.

Würde nochmal wegen der Tür nachfragen. Vielleicht hat der Wagen einen Unfallschaden. Dann ist der Preis natürlich zu hoch.

Viele Grüße

Martin

am 26. Juni 2010 um 22:17

Ich finde den Preis mit deinen vielen Mängeln und Leder rot etwas zu hoch. Zudem beim 6 Zylinder wohl Automatik fast ein muss ist. Für mich kommt nur Leder schwarz in Frage. Bei meiner SLK Suche vor 1/2 Jahr waren auch einige mit Leder rot im Angebot. Diese Fahrzeuge waren wesentlich länger und auch mit größeren Preisnachlässen in den Gebrauchtwagen Börsen.

Hallo

Ich hatte im Oktober 2009 meinen SLK verkauft mit "Leder Rot", er war gerade mal 3 Wochen im Netz und weg war er. Ich finde Leder Rot ist kein Verkaufshemmnis.

am 28. Juni 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Natas

Denke der Preis ist in Ordnung, sofern er vom Freundlichen ist. Dann kann man wenigstens eingermaßen sicher sein, dass der Wagen geprüft ist und man bekommt noch MB Garantie.

So ein Blödsinn !!!

Das Angebot eines Autohauses ist aus meiner Erfahrung nie in Ordnung, sondern immer verhandelbar.

kurz gesagt der preis ist meiner meinung nach zu hoch....gibst mir 32000 dann kannst meinen 350er mit weniger kilometern haben und mit vielen extras und jede menge umbauten an der karosse..zustand top leichte kleine gebrauchsspuren ( normal ) motor 1a

gruss eric

winter allufelgen mit reifen neupreis 1000 euro sind auch dabei...einen winter gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Eric1969

kurz gesagt der preis ist meiner meinung nach zu hoch....gibst mir 32000 dann kannst meinen 350er mit weniger kilometern haben und mit vielen extras und jede menge umbauten an der karosse..zustand top leichte kleine gebrauchsspuren ( normal ) motor 1a

gruss eric

winter allufelgen mit reifen neupreis 1000 euro sind auch dabei...einen winter gefahren.

umbauten alle mit orginal rechnung!

 

verkauf nur wegen nachwuchs.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 17:20

@ all,

vielen Dank für Eure Komentare und Einschätzungen,

die Meinungen gehen ja doch stark auseinander.

Hab mal noch ein bißchen in mobile gestöbert und eigentlich nichts vergleichbares

im Umkreis von 100km gefunden.

@ Eric 1969

den Kommentar nehm ich jetzt mal nicht so ernst, liegt in etwa 30% über meiner

Preisvorstellung ;-)

Grüße

MT 08

Deine Antwort
Ähnliche Themen