ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung SL R230

Kaufberatung SL R230

Mercedes SL
Themenstarteram 5. August 2012 um 11:56

Hallo Leute,

ich komme schon aus der Benz-Ecke und habe einen schönen C124... jetzt solls aber ein Cabrio werden :)

Budget liegt bei max. 25k€... lohnt sich da schon ein Blick auf den R230?

Das Auto soll technisch absolut top sein und möglichst wenig Kilometer haben. V8 wäre schön... in dem Preisniveau gibts dann nur den M113. Oder doch lieber einen neueren 350er?

Bitte um Tips!! :)

So etwas hatte ich mir etwa vorgestellt:

http://suchen.mobile.de/.../165848453.html?...

Freue mich auf eure Antworten :)

Ähnliche Themen
81 Antworten

Hallo Low Rider ,

Über die Fahrzeugfarbe läßt sich streiten , ist aber Geschmacksache.

Ansonsten stimmt der Preis , gute Ausstattung , und mit Garantie , was soll man da Falsch machen.

gwra

Vor der Mopf in 2006 gab's öfters Probleme mit dem ABC-Fahrwerk.

Ansonsten scheint ja alles drin zu sein, was das Herz begehrt.

Vermutlich wegen der Farbe ist der Preis relativ günstig.

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

Hallo Leute,

ich komme schon aus der Benz-Ecke und habe einen schönen C124... jetzt solls aber ein Cabrio werden :)

Budget liegt bei max. 25k€... lohnt sich da schon ein Blick auf den R230?

Das Auto soll technisch absolut top sein und möglichst wenig Kilometer haben. V8 wäre schön... in dem Preisniveau gibts dann nur den M113. Oder doch lieber einen neueren 350er?

Bitte um Tips!! :)

So etwas hatte ich mir etwa vorgestellt:

http://suchen.mobile.de/.../165848453.html?...

Freue mich auf eure Antworten :)

Gutes Angebot , ABC kann richtig teuer werden. Ab 2006 ist einiges besser.;)

Ansonsten alles genauestens prüfen !

ABC > http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-s-klasse-q14.html#Q2913432

Themenstarteram 5. August 2012 um 15:40

OK, danke für die Infos! :)

Was habt ihr denn gegen die Farbe, ich find die geil :D

Ansonsten sag ich mir auch, was nicht an Board ist, kann nicht kaputt gehen... andererseits ist es gerade die tolle Ausstattung, die das Fahren noch ein wenig versüßt. Ein ABC-Fahrwerk ist aber sicher kein Muss ;)

Was sind denn so die Schwachstellen am SL, wo sollte man genau hinschauen? Rost? Elektrik? Klappdach? Worauf beim Motor achten?

Farbe würde mich auch nicht stören, aber 5000 sollte man noch flüssig haben. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

 

Was habt ihr denn gegen die Farbe, ich find die geil :D

Ist halt zur Zeit nicht gerade "in", ansonsten Geschmacksache.

Ein ABC-Fahrwerk ist aber sicher kein Muss ;)

Das ABC ist bei dem Wagen ja drin. Und deswegen Vorsicht: damit kann es Probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von Low Rider

. Ein ABC-Fahrwerk ist aber sicher kein Muss ;)

Hast halt im 500er immer.. Ab 500 Serie, bräuchtest n Black Series, der hat n konventionelles Fahrwerk:)

ABC Fahrwerk einfach vor Kauf checken, fährt es geräuschlos und gleichmäßig hoch und runter? Dann ab auf die Hebebühne (ein MUSS!!) und schauen, ob alle Dämpfer dicht sind und nirgends Öl rausläuft. Hier würde ich auch keinem frischen TÜV, Garantie oder Händlergeschwätz glauben. Selber checken.

Ansonsten gabe es bei den V6 und V8 zwischen 2004 und 2006 Motorprobleme (Steuerkette). Wenn man hier sicher gehen will, Bj. davor oder danach bevorzugen.

Qualitätsmäßig kann es ruhig auch ein früher SL ab 2001 sein, die waren auch schon gut. Pflegezustand und Scheckhedt sind hier wichtiger als Baujahr.

500er ist der passende Motor für den SL, wenns ein Spaß Auto werden soll dann den V8. Und wenn dich die Farbe nicht stört, dann ist das Angebot echt gut.

Also wenn er von einem Händler ist , dann hast du ja auch eine Garantie. Nichts desto trotz würde ich ihn mir an den Federbeinen auf der Bühne ansehen. Wie schon sehr gut von sweety007 beschrieben. Wenn die Kilometer nachvollziehbar sind und er scheckheft ist , könnte er zu dem Preis preiswert sein. Billig ist anders aber ich denke er ist so den Preis wert. Ich finde die Farbe übrigens auch schön, also besser als rot auf alle fälle. Und was den 500er betrifft, ich kenne niemanden der den 350er und den 500er probegefahren hat und sich dann für den 350er entschieden hätte. Der V8 mach süchtig ! Das wird ein 6 Zylinder eher nicht wirklich schaffen, aber fahr probe und entscheide selber , alles andere ist subjektiv.

Grüße

Marc

hallo,

sieht auf den fotos sehr gut aus und der preis stimmt auch.

habe aber schon dann in echt möhren gesehen, die waren soweit was von weck von den

internetphotos (dank photoshop)......

bei ausgewiesenen exportpreisen wäre ich immer sehr wachsam!

ansonsten wenn alles ok ist schlag zu

gruß

nagi

Vielleicht noch'n Tip: Fahr doch auf der Probefahrt mal beim :) vorbei und lass Dir die Werkstatt-Historie geben.

Themenstarteram 8. August 2012 um 12:01

OK, danke für eure Tips!

Werde mir den Wagen mal demnächst anschauen :)

Leider macht mein 124er gerade schlapp... mal sehen wie ich die hin komme :D

Meines Erachtens stimmt was mit der Erstzulassung nicht. Der Wagen müsste schon die 7Gangautomatik und DVD-Navigation haben.

peso

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Meines Erachtens stimmt was mit der Erstzulassung nicht. Der Wagen müsste schon die 7Gangautomatik und DVD-Navigation haben.

peso

ich denke eher dass zwischen baujahr und EZ eine differenz besteht.

vielleicht stand der wagen ein halbes jahr im showroom, vielleicht ging er nicht sofort zum vk weg...wer weiss das schon...

aber nachfragen würde ich trotzdem, is ja erster hand und man sollte dann den besitzer befragen können....

 

gamby

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung SL R230