ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Kaufberatung SL 450 R107 Cabrio

Kaufberatung SL 450 R107 Cabrio

Mercedes
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 10:22

Hallo zusammen,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir noch als Viertwagen einen Mercedes Benz SL 450 R107 in die Garage zu stellen. Pagode war kurz im Gespräch, allerdings: Lieber nen Top R107 statt einer Pagode Zustand Baustelle....

Der Wagen soll für gemütliche Wochenenden und Ausfahrten genutzt werden.

Nun habe ich einen Wagen gefunden, der genau meinen Vorstellung entspricht.

EZ 4.74, Karrosserie 156.000km, erste Auslieferung Schweiz, 2 Vorbesitzer, komplett durchrestauriert (Inkl. Kompletter Mortorenüberholung), seither weniger als 10.000km gefahren.

Ihr als Spezialisten könnt mir sicher noch einen Tip geben, auf was ich genau achten sollte.

Den Ratgeber vom R107 Club Deutschland ( http://rc107sl.club/der-107er/kaufberatung/) habe ich schon intensiv durchgelesen.

Alternative Motirisierungen möchte ich nicht in Betracht ziehen.

Ich bedanke mich schon vorab für konstruktive Ratschläge.

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 2. August 2018 um 13:26

So, heute morgen ging die Kaufzusage raus. Und wieder einmal: Es kommt anderst als man denkt.

Schlussendlich wurde es ein 1966er Fiat 1500 in weiss mit Roter Innenausstattung in Leder.

Ich bedanke mich aber recht herzlich für eure Inputs.

Lieben Gruss

Thorsten

Zitat:

@dobifan schrieb am 2. August 2018 um 13:26:09 Uhr:

So, heute morgen ging die Kaufzusage raus. Und wieder einmal: Es kommt anderst als man denkt.

Schlussendlich wurde es ein 1966er Fiat 1500 in weiss mit Roter Innenausstattung in Leder.

..........

Danke für das Update, welches in MT, wo viele Threads einfach so auslaufen, wenn ein TE genug Iunformationen "abgegriffen" hat, nicht selbstverständlich ist.

1966er Fiat 1500 vs. 450 SL (R107) sind aber schon 2 verschiedene Autowelten:confused: Ist der Fiat wenigstens ein Coupé oder hat er ein Schiebe-/bzw. Rolldach?

Das zeugt jedenfalls von einem flexiblen Käuferverhalten :D

Ich wünsche viel Fahrfreude mit dem Fiat.

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 2. August 2018 um 16:56:10 Uhr:

Das zeugt jedenfalls von einem flexiblen Käuferverhalten :D

Höflich ausgedrückt ;)

GreetS Rob

Themenstarteram 3. August 2018 um 7:51

Ist ein Cabrio in Topzustand, den ich zufällig mal gesehen hab.

Übrigens: Ursprünglich haben wir uns mal mit dem Cadillac Eldorado beschäftigt ;-)

1883609-1

Dann geht es Dir in erster Linie darum ein altes Cabrio zu fahren?

Und nicht um ein bestimmtes Modell?

Denn unterschiedlicher, wie diese 3, kann es ja schon gar nicht mehr sein. ;)

Themenstarteram 3. August 2018 um 8:42

Naja,

ausschlaggebend war hier eher der Wunsch meiner Lebensgefährtin nach einem Oldtimer. Vom Cadillac gings relativ schnell zum 107er. Allerdings habe ich keinen gefunden, der wirklich gepasst hätte.

Beim Fiat passte auf einmal Farbe, Innenausstattung, Zustand und Budget.

Aber ja, der Ursprungsgedanke war: Oldtimer, Cabrio, schau mal was es fürs Budget gibt....

Besser n Fiat als n Cadilac, mit dem Fiat kannst wenigstens gescheit fahren ;)

Deine Antwort