Kaufberatung Signum Z19DTH iLine

Opel Signum Z-C/S

Hi, was gibt es denn besonderes zu beachten beim Signum?
Morgen würde ich mir diesen anschauen
http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/218156618.html

So viel ich weiß, ist im Signum beim Z19DTH ja ein F40 Getriebe verbaut, hat das auch typische Schwachstellen wie das M32?

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar

MfG Markus

74 Antworten

Was ist dann der Unterschied zwischen AFL und AFL+?
Ich kann auf den Bildern nichts erkennen am Lichtschalter und am Display!?

Zitat:

@ulridos schrieb am 20. November 2015 um 10:46:04 Uhr:

aber so daneben liege ich mit meiner Einschätzung nicht :

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Sehe ich genau so, für 4500 würde ich auf jeden Fall ein FL kaufen und keinen VFL aus 2004 mit über 150000km runter. Wie man sieht gibt der Markt genug her.

Hab mich verschrieben. Da ich früher ein Insignia hatte hab ich es ausversehen geschrieben :P
Meiner meinung nach ist das AFL eh besser vom Licht als das AFL+, weil beim AFL+ das Halogen Fernlicht fehlt geht viel Licht verloren. AFL+ Hat ne Frontkamera für Fernlicht ASI usw... dazu hat es noch ein paar Lichtmodi mehr durch die Freiformwalze in der Linseneinheit.

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 20. November 2015 um 10:51:26 Uhr:

???

wenn ich den Link anklicke kommt das hier ....

Anhang ...

Signum
Signum2
Ähnliche Themen

Jo bei mir das gleiche wie bei ulridos, link funktioniert.

4,5k hab ich für meinen vor 2 1/2 Jahren bezahlt privat (mit 151tkm runter und 12/2004), aber mit voller Hütte (außer Sitzheizung hinten und DWA) und Automatik noch + allen Irmscher Anbauteilen außen, der im Inserat hat nichtmal die 4x Endrohre hinten.. das mal nur so zum Vergleich

Irmscher steigert den Wert heute um 0€.

Liegt wohl am Smartphone 🙂
Aber danke, dann kann ich ja versuchen den Preis ordentlich zu drücken.

Habe im April diesen Jahres 12.000 € beim Händler gezahlt. Ausstattung siehe unten. Vll. zuviel, mir aber jeden Euro wert da klasse Auto und 0 Defekte...

Gut, deiner ist auch wesentlich neuer, Cosmo, Automatik, Leder und dann noch vom Händler der die Gewährleistung aich ja auch bezahlen lässt. Dann wahrscheinlich auch noch erst um die 100tkm 😉

Mal sehen wie weit wir morgen unter die 4k kommen 🙂

Hab mir gestern den Wagen angeschaut....
Tür hinten links Streifschuss inkl Radlauf, beide Türen rechts auch, Beifahrertür eingedrückt. Frontscheibe gesprungen, beim Wischerwechsel, Klimabedienteil mitlerer Knopf defekt, kein Lichtsensor, Drallklappengestänge komplett lose, Zahnriemen seit letztem Jahr fällig, Raucherwagen.
Hmm hab ich was vergessen? 😁
Achja seit 8 Jahren kein Klimaservice gemacht, Scheckheft nur erster Service. Danach angeblich selbst gemacht, ohne Nachweis natürlich. TÜV nicht bestanden, Spurstangenkopf ausgeschlagen, Feder vo. re. nicht richtig montiert. Die kaputte Scheibe hast der TÜV gar nicht gesehen. Alles sehr fragwürdig.

Ganz ehrlich hab ich 2200€ gesagt. Glaub aber nicht das die sich melden.

Ups, war ja ein echtes Abenteuer. Da würde ich lieber weiter suchen ??

So wie das klingt kann er in direkt verschrotten.

Abenteuer ist gut 🙂
Ja etwas weiter weg steht ein FL für 4.6k den werde ich die Woche jetzt mal anschauen.
Ja denke auch das die gesagt bekommen haben, lieber schnell verkaufen bevor die kiste auseinander fällt 😁
Achja, der hatte auch die Seitenschweller und den Heckansatz, aber alles unterschiedlich lackiert, Heck in grau Schweller in dunkelblau

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 22. November 2015 um 16:57:57 Uhr:

Hab mir gestern den Wagen angeschaut....
Tür hinten links Streifschuss inkl Radlauf, beide Türen rechts auch, Beifahrertür eingedrückt. Frontscheibe gesprungen, beim Wischerwechsel, Klimabedienteil mitlerer Knopf defekt, kein Lichtsensor, Drallklappengestänge komplett lose, Zahnriemen seit letztem Jahr fällig, Raucherwagen.
Hmm hab ich was vergessen? 😁
Achja seit 8 Jahren kein Klimaservice gemacht, Scheckheft nur erster Service. Danach angeblich selbst gemacht, ohne Nachweis natürlich. TÜV nicht bestanden, Spurstangenkopf ausgeschlagen, Feder vo. re. nicht richtig montiert. Die kaputte Scheibe hast der TÜV gar nicht gesehen. Alles sehr fragwürdig.

Ganz ehrlich hab ich 2200€ gesagt. Glaub aber nicht das die sich melden.

alter schwede

wenn man so liest, dann sollte man schon 2000€ dafür bekommen das man die karre nimmt

so nen schrottkarrn zu so einem preis ins netz zustellen, grenzt schon an betrugsversuch

aber naja, wie heißt es so schön: jeden tag steht ein dummer auf...

Stimmt.
Was ich dreist finde, ist dass weder von den Schäden was in der Beschreibung steht, noch das keine Bilder von den Seiten drin sind. Und dann noch mit 5000 völlig überteuert???

Deine Antwort