Kaufberatung Signum Z19DTH iLine

Opel Signum Z-C/S

Hi, was gibt es denn besonderes zu beachten beim Signum?
Morgen würde ich mir diesen anschauen
http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/218156618.html

So viel ich weiß, ist im Signum beim Z19DTH ja ein F40 Getriebe verbaut, hat das auch typische Schwachstellen wie das M32?

Für hilfreiche Tipps wäre ich dankbar

MfG Markus

74 Antworten

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 24. November 2015 um 09:08:04 Uhr:

Kannst du auf ecat24.com

Da sieht man aber nicht alles

VIN

Gut das ich diesen Thread hier gefunden habe, wollte nämlich auch den Signum für 4499€ anschauen. Da bin ich glücklich das ich mir nicht den Weg aus München gemacht habe.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Was wäre mit dem für dich? Wäre ja "nur" die A7 runter Richtung Ulm. Sollten ca. 180km von MSP sein.

Link geht leider nicht

Ähnliche Themen

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Tut mir Leid, war noch angemeldet, als ich den Link kopierte.

Hm, Cosmo + ohne CD90 und verchromte Türgriffe?!

Und keine AGR Sitze und kein IDS+ und kein Navi. :P

Die verchromten hat er, aber mehr nicht :-)

Kann ich auf dem Smartphone schlecht erkennen.

Ist def. ein CSOMO+. Serie, auch beim COSMO+ damals nur CD30. Sonst verchromte Griffe, silberne Dachreling, Leder, AFL. Parkpilot, Sitzheizung, Solar Protect passt alles zu Cosmo+

Gut er hat keine Memory- oder Multicontoursitze, kein CD70/DVD90, kein IDS+ Sportfahrwerk, keine Sitzheizung hinten, keine Alarmanlage, keinen Travel Assistent, keine OPC-Line etc etc etc

Aber er hat AFL+, Lederausstattung und Klimaautomatik (welche leider nicht serienmäßig ist). Das ist schon keine Schlechte Ausstattung im Gegensatz zum Irmscher Signum und dem Signum für 4499€.

Ist halt eine Frage, ob man das alles braucht. Memory ist schon schön und Sitzheizung hinten bei Leder auch. Hat unserer auch alles und halt noch so ein paar Nettigkeiten. Als 1. steht das Autohaus im Brief und der wurde vom Chef gefahren. Da waren ein paar Kreuze mehr in der Liste nicht wirklich ein Problem.
Aber wehe es geht was kaputt.

Schau ihn dir an, Probefahrt, alles ausprobieren und wenn es passt, kaufen. Ansonsten ist zum Z19DTH ja schon alles gesagt.

Klimaautomatik war im Modelljahr 2008 serienmäßig

Habe mir letztens noch ein Astra H GTC angesehen, ein Bekannter der bei Toyota arbeitet hat mir den vermittelt, ist zwar ein Dreitürer, aber das wäre ja nur ein Zweitwagen von daher gehe ich den Kompromiss ein.
Z19DTH, 185tkm, EZ 05/08, OPC- Line, Recaro Leder, Panoramadach, Open & Start, DVD90 in Klavierlack, Sitzheizung, IDS+, NSW, TPMS, Klimaautomatik, Quickheat, 8-fach bereift, Sommerreifen neu 7,5 x 18 original Opel 5-Stern, Winterreifen original Opel 16" zwei müssen neu, gaaanz wichtig Scheckheftgepflegt 🙂 Zahnriemen + Wapu wurde schon gemacht. Drallklappen i.O, keine Geräusche vom Getriebe, keine Schalthebelbewegung bei Lastwechsel, auch vom ZMS nichts auffälliges.
Für 5555€

Danke für die vielen Ratschläge und Meinungen

Dann allzeit gute Fahrt mit dem neuen Alten.

Deine Antwort