kaufberatung signum 3,0 oder 3,2
Hallo,
das Thema ist bestimmt schon öfter durch, ich hab aber leider keine threads hierzu gefunden. Wäre also schön, wenn ich n paar Antworten bekommen könnte.
Ich war eigentlich schon seit je her Opel-Fahrer, bin nun aber die letzten 4 Jahre fremd gegangen. Mein Audi macht langsam Zicken und es steht wohl n Umstieg an.
Optisch find ich den Signum super. Ich habe bei mobile.de nach einem Fahrzeug mit Vollausstattung (Leder, Klima, Navi, Xenon, etc.) gesucht, ca. 1 Jahr alt, bis zu 20 tkm, Maschine V6 Diesel oder Benziner. Die Preise haben mich fast umgehauen: nur 22 - 25 t€. Dass Opel gerade keinen super Namen hat, weiss ich auch, aber da muss doch noch n Haken sein? Hat der Signum Kinderkrankheiten oder warum fällt der in einem Jahr auf 50 % des Neupreises?
Ich kann mich zudem nicht zwischen Benziner und Diesel entscheiden. Was wäre denn für 22tkm/Jahr billiger? Sind die vergleichbar im Anzug?
Ja, ja, Fragen über Fragen ...
Danke im Voraus :-)
65 Antworten
Also fahre zur zeit ein audi a6 alte version mit der 2,5l maschine, habe mir allerdings vor 1 monat einen vectra 1,9 diesel bestellt. Die Zeit vergeht kaum. Frage: ihr schreibt das man nur bei den schwächeren dieseln merkt das die beschleunigung besser ist wieso dann nicht beim 6 zylinder???
Die Kernaussage lautet doch nur, dass der 3.0 CDTI nicht mit einem 3.2er Benziner mithalten kann, aufgrund der erheblichen Mehrleistung und der signifikant niedrigeren Leermasse des Benziners.
Der Unterschied 1.9 CDTI und 3.0 CDTI ist hingegen zumindest im Bereich Leistung nicht so riesig, mit spürbaren Vorteilen im Bereich Leistungsentfaltung und Laufkultur beim V6 Diesel, erkauft jedoch durch spürbare Verbrauchsnachteile.
Zitat:
Original geschrieben von Kornmelcher
nein. ich mach bilder nach deinen wünschen. wenn du sagts: rechte tür auf, is die rechte tür auf, wenn du sagst räder nach links einschlagen, schlag ich die räder nach links. wenn du sagts SDI in der mitte, rechts GTI und links Turbo dann stell ich die autos so rum.
Bis jetzt kein Bild erhalten. Damit steht für mich fest: Du bist ein Faker, der sicher nicht mal den Führerschein für ein Mofa besitzt. Bitte in Zukunft keinen Müll mehr im Vectra Forum abladen.
@ Mod: Kornmelcher sperren !
Zitat:
Original geschrieben von xfrank
@ Mod: Kornmelcher sperren !
Fals du nicht lesen kannst: Unter seinem Nick steht verbannt