ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon Excellence

Kaufberatung Seat Leon Excellence

Seat Leon
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 20:39

Hallo zusammen

Ich bin neu in der Seat Welt und überlege mir einen Seat Leon 1.4 tsi facelift in der excellence Ausstattung zuzulegen .

Ich habe derzeit diesen hier im Auge

Seat Leon Xcellence 1.4 TSI ACT *LED*Navi*PDC*SHZ* für 21.750 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=243698872

 

Was haltet ihr davon?

Was die Austattung betrifft hat er eig alles was ich will einiges Manko sind die 17" Räder ich hätte gerne größere wobei 19" scheiden glaube ich ohne DCC aus.

Freue mich auf eure Meinungen.

Ähnliche Themen
65 Antworten

Ich find Desire Red geil und bereue es ein bisschen das auch sehr schöne Mystery Blue bestellt zu haben :D

Schwarz gefällt mir persönlich beim Leon überhaupt nicht.

haben bei unseren xcellence st felsgraumetallic ;-)

Rot gehört nur auf einen Ferrari...:D

Ne Spaß, ich finde das Desire Red ganz "Hübsch" und stimmig, würde gut mit den schwarzen Alcanatra Sitzen, Pano UND einem schwarzen Dachhimmel zusammenpassen...:)

Schwarz ist zwar nicht unbedingt Langweilig, aber eine Farbe die man doch recht häufig sieht. Von daher würde ich bei beiden zur Auswahl stehenden Farben zu Desire Red tendieren, schaut auch in Natura sehr gut aus...

Themenstarteram 2. August 2017 um 17:59

Ja also noch bin ich nicht überzeugt

Hier nochmal ein roter leon und Cupra

Oder eben weiß ..

Echt schwer ..

Wobei bestimmte Autos in rot furchtbar Aussehen wenn ich an meinen alten golf 3 denke..

Image
Image

Guck es dir in echt unter freiem Himmel an, nur das zählt. Da kann dir jetzt keiner anhand von Bildern die Entscheidung abnehmen. Meinen Geschmack trifft es, aber deinen???

am 2. August 2017 um 18:53

Das Desire rot und das mystic blau werden ja nun häufiger aus Verlegenheit genommen... weil es ja kaum Farbalternativen gibt.

Nicht jeder möchte einen grauen/schwarzen/weißen oder silbernen haben.

Da bleiben ja nur die beiden Farben rot/blau.

Mein :) hat bisher keinen blauen Cupra verkauft und auch nur zwei in rot.

Es fehlen in der Farbpalette beim Leon und besonders beim Cupra einige interessante Farben.

Ich schätze....würde es eine breitere und schönere Farbauswahl geben, würden sich nicht so viele für rot bzw. blau entscheiden.

Halt alles gleich bei Seat... egal ob beim Leon oder neuen Ibiza.

Haben beide Modelle auch fast die gleiche Farbauswahl.

Bei meinen :) stehen je ein Ibiza und Leon in rot/blau auf dem Hof.... und mir gefallen für beide Modelle diese Farben nicht.

Aber alles reine Geschmacksache:)

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:41

Ja verstehe

Mal abgesehen von der Farbe

Ich habe mich erst für den golf interessiert das aktuelle facelift aber der ist so teuer schon unverschämt ..

Was könnt ihr denn im vgl zur Qualität Sagen und findet ihr leon vom design her auch sportlicher wie ich ?

am 2. August 2017 um 19:53

Der Leon sieht schon sportlicher und schicker aus wie ein Golf... hat nebenbei fast die gleiche Technik.

Beim Golf hat man mehr Auswahl an Ausstattung und der Innenraum ist auch etwas wertiger.

Dafür ist er teurer und der Leon günstiger.

Ich würde mir nie einen Golf kaufen....da er mMn viel langweiliger optisch ist.

 

Themenstarteram 2. August 2017 um 19:59

Der leon den ich jetzt im Auge habe hat auch 18" aber auch drive select

Kann ich dann beruhigt sein bzgl Härte des FR Fahrwerks ?

am 2. August 2017 um 20:17

DCC ist gut...persönlich würde ich kein FR ohne DCC nehmen... wäre mir zur hart und hätte dadurch zu wenig Komfort.

Themenstarteram 2. August 2017 um 20:24

Okay

Weil der 18" hat war mir das wichtig

Themenstarteram 2. August 2017 um 20:26

Du hast n Cupra in weiß bist zufrieden mit der Farbe ?

am 2. August 2017 um 20:37

Yup.... weiß mit PP in orange.

Der neue kommt auch wieder in der gleichen Kombi.

Das Nevada weiß ist sehr schön, da Metallic und sieht super aus, besonders in der Sonne.

Gut zu pflegen und habe auch wenig Steinschläge nach 74.000 KM.

Zwei Fotos, 1 x Cupra und den Vergleich Nevada weiß mit BMW Alpinweiss

Themenstarteram 2. August 2017 um 21:05

Gerade gesehen dass doch kein dcc dabei ist!

Jetzt weiß ich nicht ob ich den FR trotzdem nehme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Kaufberatung Seat Leon Excellence