Kaufberatung Seat Leon Excellence
Hallo zusammen
Ich bin neu in der Seat Welt und überlege mir einen Seat Leon 1.4 tsi facelift in der excellence Ausstattung zuzulegen .
Ich habe derzeit diesen hier im Auge
Seat Leon Xcellence 1.4 TSI ACT *LED*Navi*PDC*SHZ* für 21.750 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=243698872
Was haltet ihr davon?
Was die Austattung betrifft hat er eig alles was ich will einiges Manko sind die 17" Räder ich hätte gerne größere wobei 19" scheiden glaube ich ohne DCC aus.
Freue mich auf eure Meinungen.
65 Antworten
Ist halt etwas härter, mache finden es OK anderen ist er zu hart.
Einfach einen FR Leon probefahren und selbst testen🙂
Mein FR hat DCC und ich fahre auch gerne mal im normalen Modus.Schließe mich deswegen der Meinung von 525itouring an und sage auch das dass FW trotz der 18" nicht sooooo Unkomfortable ist.Aber das solltest du auf einer Probefahrt selber mal ergründen...
Also noch ne Frage zu den 18" performance Felgen
Die wären bei dem FR desire rot jetzt Standard silber
Der hat aber schwarze Spiegel da passen die silbernen Felgen nun nicht so zu ...
Es gibt die Felgen wohl auch noch in schwarz Glanz gedreht aber da wird mein Händler wohl nicht mitspielen wenn ich Frage ob er die wechseln würde ...
Also vom design gefallen mir die im Bild sehr gut sind aber 19"
Ähnliche Themen
Wie genau lautet jetzt die Frage?
Meine Meinung: silberne Felgen passen ganz exzellent zu eigentlich jeder Autofarbe. Zudem lassen sie sich per Smart Repair wesentlich leichter (günstiger) wieder fixen, wenn die beste Frau der Welt (natürlich nicht Mann selbst, versteht sich) doch mal ne Schramme reinfährt.
Die Felgen im Bild sind übrigens vom Cupra mit Black Paket und kosten beim Händler rund 450 EUR pro Stück - ohne Reifen. Gibts aber sicher auch gebraucht günstiger bei EBay.
Ja ich weiß ich will aber keine 19"
Mir gehts vorrangig um die Optik mit den schwarzen Akzenten
Der leon in weiß gefällt mir sehr gut
Dann so der Look wie im Bild der Cupra zumindest dach ,Kühlergrill und Spiegel schwarz ...
Was meint ihr?
Mir gefällts nicht, weiß halt. Ich würde rot nehmen und entweder die Silbernen Performance I oder wohl eher die "Performance II Machined". Stimme aber zu, dass die sich auch zum Weiß besser machen würden.
Hmm ja die performance II sind top aber die müsste ich ja leider extra kaufen
Auf dem leon sind Standard mäßig die performance I drauf ...
Ob rot oder weiß muss ich noch entscheiden ...
Hat hier wer n roten ??
Ok müsste dann nur Spiegel schwarz und Front grill schwarz
Wie beim cupra hat das wer schon gemacht ?
Also Wahl steht jetzt zw diesen beiden
Schalter in pirineos grau mit normalen performance Felgen I
Oder schwarzen
Dsg mit den geilen performance II Felgen
Beiden stehen beim gleichen Händler
Seat Leon 1.4 TSI FR Facelift 2017 Navi/LED/Pano./PDC für 22.960 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=246717550
Seat Leon 1.4 TSI DSG FR Facelift 2017 Navi LED DAB für 24.479 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=246717555
Was meint ihr?
Finde der Aufpreis DSG plus die Felgen ist eben schon ordentlich
Mir persönlich würde der graue Leon besser gefallen. Aber jetzt mal ganz ehrlich, Du fragst die ganze Zeit das Forum, was sicherlich hilfreich ist aber letztendlich ist es Dein Auto was Du kaufst und es soll Dir Gefallen, sowohl was Motorisierung und Ausstattung anbetrifft.
Muss ich mich meinem Vorredner anschließen.
Du weißt am besten was für dich richtig ist. Vorallem beim Thema DSG!
Das nimmt man mal nicht eben so.
Gerade der Aufpreis ist beim Neuwagen alleine fürs DSG 2.000€. Preislich nimmt sich das nichts mMn, wenn man die Ausstattung betrachtet ist es ein gleiches Niveau.
Die Entscheidung musst du für dich treffen.