Kaufberatung Seat Ibiza St 1,6 TDI
Hallo Forum
Ich möchte mir einen Seat Ibiza St 1,6 TDI mit 90 PS in der Style ausführung mit DPF.
Erstzulassung August 2010.
Von der Größe her is der echt top und Aussehen find ich wirklich schick.
Verbrauch Denke ich das man den so um die 4,5 Liter fahren kann.
Da ich am Tag um die 100 km fahre kommt für mich nur der Diesel in Frage.
Meine Frage sind euch an dem Auto irgendwelche Probleme bekannt oder habt ihr sogar selber welche?
Wie zufrieden seit ihr mit euerm?
Achso und wann muss der Zahnriemen gewechselt werden?
Danke schonmal im Vorraus
30 Antworten
Hab bis jetzt meinen autos immer gutes öl gegeben das wird auch so bleiben :-)
Wichtig is er Hält und macht keine macken
So der ST steht vor der Haustür :-) echt tolles fahren nur noch die Mittelarmlehen umbauen das sie passt und dann bin ich zu 101%
Echt toller Radio Klang super Fahrverhalten bin echt zufrieden. Auch wenn ich an meinem Fabia hing hoffe der seat hält genauso gut oder besser.
Zitat:
Original geschrieben von used
So der ST steht vor der Haustür :-) echt tolles fahren nur noch die Mittelarmlehen umbauen das sie passt und dann bin ich zu 101%
Echt toller Radio Klang super Fahrverhalten bin echt zufrieden. Auch wenn ich an meinem Fabia hing hoffe der seat hält genauso gut oder besser.
Wieso Armlehne "umbauen" 😕 Läßt sich in der Höhe über eine Raste verstellen.
🙂
MfG aus Bremen
Ähnliche Themen
Ups vergas zuschreiben das ich die aus meinem fabia ausgebaut habe.
Die wollte ich umbauen oder hat einer nen Link wo man ne Mittelarmlehen bestellen kann?
Hallo , will mir den Seat Ibiza 1.6 TDI CR , BJ 2010 kaufen und wollte fragen , ab wann der Zahnriemen wechsel ansteht? MfG Markus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemen Wechsel bei Seat Ibiza 1.6 TDI CR' überführt.]
Ab 2009 sind es 210000km. Aber genau kann dir das der Händler sagen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zahnriemen Wechsel bei Seat Ibiza 1.6 TDI CR' überführt.]
Ja 210Tkm kommt hin, wobei ich nach 9 Jahren den Preis für den Wechsel vom Kaufpreis abziehen würde.
Dieser sollte zeitnah unabhängig vom Kilometerstand erfolgen wenn nicht schon geschehen.
Okay , der Seat hat gerade mal 77tsd Kilometer drauf. Sollte der Zahnriemen trotzdem schon gewechselt werden?
Nach 9 Jahre sollte er ersetzt werden, das Gummi altert ja auch ohne das er gefahren wird 😉.
Sollte die Wp mit gewechselt werden ? Was würde das in etwa kosten?
Ja natürlich sollte diese mit ersetzt werden.
Ich würde die Kosten mal auf 500-800€ schätzen je nach dem wer wo die Teile kauft und was die Werkstatt an Stundenlohn aufruft.
Hätte noch mal eine kurze Frage.
Nach wie vielen Kilometern wird bei diesem Auto der Service gemacht , Öl , Filter Wechsel? So viel ich beim Service raus lesen kann , wird der alle 10 bis 15.000 Kilometern gemacht. Kann das hin kommen ?
Also Zahnriemen wechsel sollte bei 210.000 durchgeführt werden. Soviel ich aus der Beschreibung meines Ibizas raus gelesen habe . Dürfte der selbe wie deiner sein .