ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kaufberatung seat Arona BJ 2020 Style Austattung

Kaufberatung seat Arona BJ 2020 Style Austattung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 20. Februar 2024 um 16:33

Hallo

Ich fahre morgen einen Arona Probe.Baujahr 2020 , 25.000 km... DSG....Preis 18.300

In der Beschreibung stehen folgendes.....

Kann der einen berganfahrassistent bei manueller handbremse haben? Im grunde passt die Farbe, das Beats Audio . Was haltet ihr vom Angebot? Klar er hat nicht alle Assistenten aber fehlt da was , was ihr nie und nimmer missen möchtet?

Seat
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja, der Berganfahrassi ist eher ein Halten für ein paar Sekunden, nach dem du von der Bremse gehst.

Geht ab einer bestimmten Steigung automatisch.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 18:39

ah ok.....und was meint ihr zum Preis bei der aufgeführten Austattung und 25.000 km ....Tüv war im September 2023 bei 24.000

Was der eine nicht missen will, hält der andere für komplett überflüssigen Mumpitz.

Hauptsache, an der Karre sind 5 Räder dran.

Der Preis kommt mir hoch vor. Ich habe mal einen Arona-Jahreswagen (160 km, Erdgas) vom Händler für 16.000 gekauft. Bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 18:57

ok..ich habe bisher nur bei Mobile verglichen allerdings sind halt soviele Kriterien bei der austattung...aber unter 17.000 sehe ich da nix mit 30.000 km und automatik.....

Ausstattung ist gut, km sind gut. Wenn der Verkäufer vertrauensvoll ist, der Wagen schekheft gepflegt ist, passt das so. Wenn er Dir gefällt ist i.O.

Staune, dass noch keiner das DSG schlechtgeredet hat. Es ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber durchaus akzeptabel.

Themenstarteram 20. Februar 2024 um 20:34

Ok....da freu ich mich auf die Probefahrt

Wiederhole mich hier :

DSG mit 1.0 ist problemlos.... Wenn dann Einzelfälle. (bei Millionen gebauten sind auch 10.000de Schäden prozentuale Einzelfälle!!)

Was für eben Motor der hier aufgezeigte hat, wurde aber hier nicht geschrieben.

Zitat:

@kbv schrieb am 20. Februar 2024 um 21:13:10 Uhr:

Staune, dass noch keiner das DSG schlechtgeredet hat.

U. a. 3 Kupplungspakete verschlissen beim DQ 200. Fahre nichts mehr aus dem VersuchsWerk.

Mein Arona ist von Okt. 2020 und hat die selbe Austattung. Bin sehr zufrieden damit. Auch das DSG läuft super.

Kann ich nur empfehlen den Wagen. Meiner hat etwas über 10000Km runter und habe ihn bei Mobile gerade schätzen lassen. Ankaufspreis lag bei 16500,-

Ich finde die 18300.- sind ok.

Zitat:

@kbv schrieb am 20. Februar 2024 um 21:13:10 Uhr:

Ausstattung ist gut, km sind gut. Wenn der Verkäufer vertrauensvoll ist, der Wagen schekheft gepflegt ist, passt das so. Wenn er Dir gefällt ist i.O.

Staune, dass noch keiner das DSG schlechtgeredet hat. Es ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss aber durchaus akzeptabel.

kbv hats genau richtig ausgedrückt.

Wir fahren einen Arona Bj. 21 mit DSG, inswischen 64.000 km runter.

Ist zwar nicht optimal, aber fährt sich trotzdem problemlos

Themenstarteram 21. Februar 2024 um 18:58

Bin heute Probe gefahren.An sich ein schönes Auto was mir auch auf der Autobahn gut gefallen hat ( 116 PS Motor 1,0 Liter )

Was aber das k.o Kriterium war dass er H7 Scheinwerfer hat.Bin zwar nicht im Dunkeln gefahren aber ich fahre seit 13 Jahren Xenon und denke dass ich da nicht glücklich mit werde.

Auch ein Nachteil welches dann das zweite K.O kriterium war ( was ich aber wenn alles andere gepasst hätte irgendwie verschmerzen hätte können )

Die geringe Stützlast von 55 KG....Haben 2 E Bikes und eine Fahrradträger die es zusammen auf 63 KG bringen...und immer den Akku rausfummeln ( geht bei meinem eher blöd da im Rahmen verbaut ) habe ich auch keine Lust

Osram hat zugelassene LED zur Nachrüstung für Scheinwerfer.

Ist das akku entfernen tatsächlich so schwierig?...

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 15:14

ja es ist nervig vor allem .......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Kaufberatung seat Arona BJ 2020 Style Austattung