ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kaufberatung Sandero laureate oder sandero stepway ?

Kaufberatung Sandero laureate oder sandero stepway ?

Dacia Sandero
Themenstarteram 5. Juli 2017 um 5:58

Moin, nachdem mein kleiner Corsa den geist aufgegeben hat, solls nun ein neuwagen sein. Meine frage nun welchen ihr mir empfehlen würdet. Im auge habe ich den Sandero laureate (2017) bzw. den Sandero stepway mit 90 ps in vollausstattung. Über tipps und Erfahrungen wär ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juli 2017 um 6:27

Zitat:

@Sunday88 schrieb am 5. Juli 2017 um 07:58:03 Uhr:

Moin, nachdem mein kleiner Corsa den geist aufgegeben hat, solls nun ein neuwagen sein. Meine frage nun welchen ihr mir empfehlen würdet. Im auge habe ich den Sandero laureate (2017) bzw. den Sandero stepway mit 90 ps in vollausstattung. Über tipps und Erfahrungen wär ich sehr dankbar.

Ich bin zwar ein Duster Fahrer, habe mich aber auch mit dem Sandero beschäftigt.

Ich würde den Stepway bevorzugen, er macht optisch etwas mehr daher.

Wenn man sieht, wie viele Stepway auf den Straßen unterwegs sind, gehe ich auch davon aus, dass sie bei einem eventuellen Wiederverkauf mehr gefragt sind.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Juli 2017 um 6:27

Zitat:

@Sunday88 schrieb am 5. Juli 2017 um 07:58:03 Uhr:

Moin, nachdem mein kleiner Corsa den geist aufgegeben hat, solls nun ein neuwagen sein. Meine frage nun welchen ihr mir empfehlen würdet. Im auge habe ich den Sandero laureate (2017) bzw. den Sandero stepway mit 90 ps in vollausstattung. Über tipps und Erfahrungen wär ich sehr dankbar.

Ich bin zwar ein Duster Fahrer, habe mich aber auch mit dem Sandero beschäftigt.

Ich würde den Stepway bevorzugen, er macht optisch etwas mehr daher.

Wenn man sieht, wie viele Stepway auf den Straßen unterwegs sind, gehe ich auch davon aus, dass sie bei einem eventuellen Wiederverkauf mehr gefragt sind.

Themenstarteram 5. Juli 2017 um 7:41

Ja der stepway sagt mir auch mehr zu :)

War bei deinem duster mal iwas größeres dran ? Wie siehts aus mit der qualität von dacia ? Mittlerweile gut , trotz billig ?

am 5. Juli 2017 um 7:44

Zitat:

@Sunday88 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:41:01 Uhr:

Ja der stepway sagt mir auch mehr zu :)

War bei deinem duster mal iwas größeres dran ? Wie siehts aus mit der qualität von dacia ? Mittlerweile gut , trotz billig ?

Mein Duster ist erst eine Woche alt, bis jetzt 800 km gefahren.

Bin aber von dem Auto begeistert. Die Verarbeitung ist trotz des günstigen Preises wirklich gut.

Er macht wirklich richtig Spaß.

 

Zitat:

@Mike2980 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:44:32 Uhr:

Zitat:

@Sunday88 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:41:01 Uhr:

Ja der stepway sagt mir auch mehr zu :)

War bei deinem duster mal iwas größeres dran ? Wie siehts aus mit der qualität von dacia ? Mittlerweile gut , trotz billig ?

Mein Duster ist erst eine Woche alt, bis jetzt 800 km gefahren.

Bin aber von dem Auto begeistert. Die Verarbeitung ist trotz des günstigen Preises wirklich gut.

Er macht wirklich richtig Spaß.

Zitat:

@Sunday88 schrieb am 5. Juli 2017 um 09:41:01 Uhr:

Ja der stepway sagt mir auch mehr zu :)

War bei deinem duster mal iwas größeres dran ? Wie siehts aus mit der qualität von dacia ? Mittlerweile gut , trotz billig ?

Der Stepway ist halt 3 Zentimeter höher als der "normale" Sandero, ansonsten hast du etwas Sicherheit mit den 3 Jahren Gewährleistung. Mein Freundlicher meinte beim Abholen des Sandero, in 3 Jahren musst du eh zum TÜV und Service, da schauen wir vorher nochmal unters Auto und prüfen, was im Rahmen der Gewährleistung ersetzt werden kann. Da war damals bei meinem Renault Scenic auch schon so.

Das

Zitat:

Mittlerweile gut , trotz billig ?

trifft zu, denn die verbaute Technik wurde ja bei Renault ausgiebig getestet. Mein Vater fährt schon den 2. Duster, Ausfälle oder besondere Reparaturen? Fehlanzeige! Alles was über Dacia verbreitet wird, stimmt nicht immer. Oft wird das schlechte Image propagiert! Ich fahre nun den Sandero schon fast ein Viertel Jahr als 2. Wagen, ich kann nichts negatives über ihn sagen. Es gab auch Situationen, als meine Kollegen mal das Auto inspizierten, da haben die festgestellt, das die Basisausstattung meiones Sandero mehr zu bieten hat, als deren Autos. Warum einen gebrauchten, über 8 Jahren alten Wagen kaufen, wenn ich für das gleiche Geld, 9000€, einen Neuwagen kaufen kann, der sogar der Golfklasse zugeordent wird. Gut, der Stepway kostet etwas mehr, hat aber auch eine bessere Optik! Allerdings gibt`s den nicht mit Allrad!

Hallo, meiner wird am 15. Juli 3 Jahre, ca 69.000km. Die Qualität ist solide, die Materialien einfach aber robust.

Preis Leistung ist voll OK. Im Groben und Ganzen gibt es nichts zu meckern und ich hole mir nächstes Jahr ganz sicher den Duster II.

Eine reine Frage der Optik. Ich mag den Stepway nicht so gerne, vor allem in diesem blau siehr er mir zu sehr nach LEGO-Auto aus. Da ist der normale einfach gefälliger.

Vorteil Stepway: Bessere Serienausstattung, was den Gebrauchtkauf leichter macht.

Hallo, fahre den Stepway Sandero 2 TCE 90.

Ich würde aus kostengründen auf die Stepway Variante verzichten. Sieht zwar aus, wie ein kleiner SUV, fühlt sich aber nicht so an. Bringt Null Vorteile.

Der Stepway Schriftzug sieht Panne aus.

Ich habe enorme Probleme mit dem Getriebe, aber das ist Easy R (automatisiertes Schaltgetriebe). Ich warne dich: kauf dieses Kackgetriebe nicht!

Abgesehen davon ist der Wagen astrein.

Spar das das Geld was der Stepway kostet und gib es für mehr Ausstattung beim normalen Sandero aus.

Themenstarteram 6. Juli 2017 um 4:51

Danke für eure erfahrungswerte :) werd mich dann mal umschauen ^^

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 5. Juli 2017 um 21:37:29 Uhr:

Spar das das Geld was der Stepway kostet und gib es für mehr Ausstattung beim normalen Sandero aus.

Sehe ich auch so, nur um 3cm höher zu sitzen, dann noch ohne 4WD, nur der Optik wegen, dann lieber den normalen Sandero. Von den Innenmaßen her sind die beiden gleich.

Hallo, habe seit Dienstag einen neuen Sandero Stepway Celebration. Bin begeistert, was da alles an Serienausstattung drin und dran ist. Obwohl ich da von meinen bisherigen Autos schon etwas verwöhnt war (u. a. BMW und Ford). Alleine das Media Nav Evolution ist eine feine Sache. Wenn´s funktioniert, hatte schon ein kleines Problem, ein Anruf beim Händler hat aber genügt, um Abhilfe zu schaffen. Hoffe, das häuft sich nicht.

Der Stepway fährt sich auch super, man sitzt sehr gut und hat einen tollen Überblick. Die Optik des Stepways hat mich schon immer angesprochen, sieht meiner Meinung nach sportlicher und robuster aus als der normale Sandero. Die Celebration-Farbe Island Grau verleiht dem Auto zudem eine edle Optik. Ist zumindest meine Meinung.

Im Innenraum sieht auf den ersten Blick alles ganz toll aus. Gut, wenn man sich dann das ein oder andere genauer ansieht oder anfasst, muss ich sagen: die Verarbeitung und die verwendeten Materialien spiegeln schon den Preis wieder. Auf der anderen Seite hat er dann wieder ein sehr griffiges Lederlenkrad, Bordcomputer etc., so dass unterm Strich die Begeisterung überwiegt.

 

Da ich Vielfahrer bin und mit meinem vorherigen Auto (Ford Focus TDCI DPF) zuletzt mehr in der Werkstatt als auf der Straße war, waren für mich die ausschlaggebenden Punkte: Aussehen, Preis, dreijährige Garantie und nicht zuletzt auch Testberichte sowie ein Bekannter, der beruflich auch Strecken fährt und schon seit Jahren mit mittlerweile dem zweiten Sandero Stepway ohne nennenswerte Probleme unterwegs ist. Hoffe, bei mir wird das genauso...

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Wahl triffst :-)

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Wie lange war die Lieferzeit?

Hallo

Wie sind die Motoren? muss man wegen des kleinen Hubraums hoch drehen lassen?

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Kaufberatung Sandero laureate oder sandero stepway ?