Kaufberatung S6
Hallo zusammen ich bin der Neue :-D
Bin auf der Suche nach einem S6 in der Schweiz. Hätte folgendes Angebot:
Kilometerstand: 120'000 km
1. Inverkehrsetzung: 01.2001
Hat auser TT am Lenkrad ziemlich alle Extras...
Frisch ab MfK und 2 Monaten Garantie. Gemacht wirde gerade eben ZR und WP, Bremsen hinten und beide Kats so wie der Wasserausgleichsbehälter.
Der Wagen ist tiefergelegt (Federn) und hat 18" drauf (Sommerpneus ca 80%). Dazu gibts die Originalräder mit Winterbereifung ca. 40%.
Das ganze für umgerechnet 15'500.- Euros.
Ist das zuviel?
Danke für die Tipps schon im voraus
16 Antworten
Bitte einfach die erste und zweite Seite durchsuchen, da steht genung zu diesem Thema.
Wenn nicht einfach mal die Suche oben Link benutzen.
Danke !!!!!!
Preis finde ich ok, Wagen sieht auf dem Bild klasse aus.
Würde persönlich wenn schon Bj. 2001 dann nach einem Handschalter suchen .
Danke für die Antwort.
Den Automat bin ich gefahren und ein S4 2003 handgeschaltet auch. Der Automat passt mir persönlich etwas besser.
Ist es besser auf einen 2002er zu suchen mit dem FL?
Der einzige Unterschied beim S6 nach FL ist der Softlack im Innenraum und den sichtbaren Endrohren 🙂
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Hallo, Die S6 mit Handschaltung sind sehr selten,weil es nur wenige gibt,da die nur bis mitte2001 gebaut wurden,danach alle mit Tiptronic. Ich würde dir vorschlagen,einen zu suchen mit weniger KM.Klar wird dann etwas mehr kosten,aber glaub mir,es ist besser. Achte beim Kauf auf das Serviceheft,sehr wichtig. Gruss
Ups, sorry. Ich habe vergessen zu erwähnen , dass ich nur ca. 5000-6000km pro Jahr mache, weshalb mir die hohe KM-Leistung nichts macht.
Und lieber einen mit 120Tkm und gemachter WP als 90'000 km mit alter WP... :-D
Zitat:
Original geschrieben von DerNachtfalke09
Der einzige Unterschied beim S6 nach FL ist der Softlack im Innenraum und den sichtbaren Endrohren 🙂
öhm, die sichtbaren Endrohre gabs beim S6 immer, oder nicht?
Wegen den Endrohren bin ich mir nicht ganz sicher, das müsste mal einer der S6 VFL Driver beantworten 😁
Also die V8 VFL haben keine sichtbaren.
Gruß
die S6 haben alle sichtbare Endrohre.
VFL gibt's beim S6 eigentlich nicht, da der Kühlergrill bei allen S6 unten schon offen war.
Die Neueren haben hinten dann auch die Klarglasrückleuchten
und die schwarze Kennzeichenblende bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Peegee1
Ups, sorry. Ich habe vergessen zu erwähnen , dass ich nur ca. 5000-6000km pro Jahr mache, weshalb mir die hohe KM-Leistung nichts macht.Und lieber einen mit 120Tkm und gemachter WP als 90'000 km mit alter WP... :-D
Sehe ich genauso, lieber einen mit 110 oder 120 tkm holen, wo ZR usw. erneuert wurden. Als einen mit 80 oder 90 tkm wo das dann alles bald fällig wird. Aber den Fehler machen wohl viele bzw. wird oft nicht beachtet.
Und 120 tkm sind für ein gepflegten S6 4B keine Laufleistungen, da kann man noch mal locker über das dopplete drauf packen.
Ja und der Preis ist viel zu teuer. Habe mir vor kurzen auch einen geholt, zwar mit 130 tkm und 10/00 mit allen Extras und Schaltwippen. Habe dafür 11800 gezahlt. Natürlich Scheckheft gepflegt usw.
Mehr wie 12550 ist deiner mit 120 tkm nicht wert, ok vielleicht mit komplett Winterpneus höchstens 13000. Auch wenn er top gepflegt ist, ist meiner übrigens auch.
Was den Preis angeht finde ich den auch zu teuer. Zum Vergleich, ich habe meine im Dezember für 13.300€ gekauft. Der ist 1/2002 hatte 1 Vorbesitzer und 81 TKM gelaufen. Scheckheft und Vollaussattung ausser Schiebedach.
Du musst ja auch bedenken, das Du den von der Schweiz hier noch verzollen musst. Will heißen,Du musst ihn besteueren mit 19% und dann kostet der bei dem Preis von 15500€ schon deutlich über 18000€. Das ist dann definitiv für die Laufleistung und das Alter zu viel Geld.
Der TE wohnt in der Schweiz, somit muss er nichts verzollen 🙂
Gruß
Wow, vielen Dank für die hilfreichen Tipps.
Verzollen muss ich zum Glück in der Tat nichts :-D
Ich hätte noch einen zur Auswahl, bin aber nicht sicher ob der gleich gut servicegepflegt ist.
12 / 2000
Aussenfarbe silber mét.
Kilometer 145'000 km
Garantie 3 Monate
Das ganze für rund 11'000€. Dann kommen aaber noch schöne 18 Zöller mit Reifen und das Fahrwerk dazu, das macht ja auch locker über 2500€ und mehr KM hat der auch noch.
Naja, werde wohl beide anschauen und mich dann wieder melden. Habe das Gefühl, dass die Preise in der Schweiz tendenziell etwas höher sind.
Danke nochmals!
Also wenn ich beide Fahrzeuge an Hand deiner Daten vergleiche, würde ich persönlich zum ersten greifen.
Ja die Preise sind in der Schweiz höher, was aber wiederrum auch beim Sprit gespart werden kann im Vergleich zu Deutschland, wenn man nun mal ohne LPG unterwegs ist.
Keine Diskusion jetzt bitte in Sachen LPG.
Aber auch der Wiederverkaufspreis in der Ch ist etwas höher als in Deutschland.
Gruß