Kaufberatung S350 BlueTec / 94.000 KM

Mercedes S-Klasse W222

Hallo liebe Community,

zur Zeit fahre ich einen BMW 650i mit 55.000 km Laufleistung. Ansich bin ich sehr zufrieden. Ein wunderschönes Fahrzeug.

Allerdings möchte ich auf eine sparsamere und möglichst noch luxuriösere Alternative umsteigen. Und da da ich eigentlich ein „Benz Mensch“ bin. (Hatte in der Vergangenheit einen CLS350 CGI und C63 AMG)

Somit kam ich an der S Klasse W222 nicht vorbei.
Mir ist das Panorama Dach und die Ambiente Beleuchtung ziemlich wichtig.

Der Zeit stehe ich mit einem Händler in Kontakt, ACHTUNG seit 2020 erst bei mobile und es ist eine UG! Möchte eigentlich nicht voreingenommen sein.

Er bietet mir, für meinen BMW 32.000,00€ und ich soll 6.000,00€ drauf zahlen. Hat wohl alle Services durchgeführt und würde den nächsten noch frisch und bei Mercedes machen lassen. Darüberhinaus würde er hinten komplette Bremsen und vorne die Belege erneuern lassen.

Der Mercedes steht soweit gut da.
Worauf ist bei dem Model zu achten?

Der Händler kontaktiert mich durchgehend und ist sehr stark daran interessiert mir das unfallfreie Fahrzeug zu verkaufen.

Kann ich in ein Fettnäpfchen treten?

LG Luca und ein schönes Wochenende

Hier das Inserat:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

32 Antworten

Text

Gestern schrieb mich der Händler an und fragte wie es mit meinem Interesse aussehen würde. Da ich ihm Freitag mitgeteilt hatte noch andere Rückmeldungen abzuwarten.

Ich habe hoch gepokert und gefragt, ob sein Angebot so das letzte sei und mich dann eher für ein anderes Angebot entscheiden würde.

Darauf hin bestätigte er das es so „in Ordnung“ wäre. Allerdings fragte er nach 2 Stunden was meine Bedingungen wären das Fahrzeug bei ihm zu kaufen.

Bisher nicht darauf geantwortet. Was sagt ihr dazu?

Irgendwie drehst du dich im Kreis hier.....
Offentsichtlich ist , das du der einzige Interessent bist und der Händler den Wagen schnell ( oder endlich ) vom Hof haben will.
Und die eigentliche Preisverhandlung beginnt erst , wenn du den Wagen vor Ort checkst und du nach dem Check ernsthaftes Interessen hast den Wagen zu erwerben.

Deine Antwort