Kaufberatung S206
Hallo, ich liebäugele mit einem C200d als Junge Sterne Wagen, 2Jahre alt um die 30000 Euro. Sind diese ersten Fahrzeuge der Modelljahre,Ende 2021, Anfang 2022 problemlos oder lieber Finger weg und einen späten S205 nehmen?
Wenn ich sehe das es 106 Seiten Problemthemen gibt hier dann muss ich zweimal hinschauen.
Ich mein das 9G Getriebe und der OM654 Motor ist gleich geblieben,ausser der Mildhybridisierung.
50 Antworten
Zitat:
@joe17 schrieb am 5. Januar 2024 um 15:24:31 Uhr:
Wieso Anschlussgarantie wenn es ein Junge Sterne Wagen ist? Der hat doch schon 2 Jahre Garantie. Oder meinst du im Anschluss an die Junge Sterne?Hier ein Beispiel:
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:Mercedes-Benz C 200 d T *Kamera*MBUX*Navi*DAB*Sitzheizung*LED*
Erstzulassung: 02/2022 Kilometerstand: 32.900 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 120 kW (163 PS)
Preis: 31.850 €https://link.mobile.de/rT7wKgzW63eAtbz97
Aber es gibt einige um knapp 30000 euro mit 60000km rum..., siehe mobile oder mercedes gebrauchtwagenbörse....
Da wurde ja gar kein Kreuz gemacht.Glaub weniger Ausstattung geht nicht.
Also er hat mindestens Night Package und das Advanced Soundsystem 😉
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 5. Januar 2024 um 20:38:37 Uhr:
Also er hat mindestens Night Package und das Advanced Soundsystem 😉
Das ist beides nicht verbaut. Das Chrom fehlt weil es die Serienausführung ist.
Und es ist nur das Seriensoundsystem verbaut. Was man ja echt vergessen kann.
Aber der TE hat nach Problemen, Getriebe und Motor gefragt und nicht nach euren Geschmack und verlangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 5. Januar 2024 um 20:54:10 Uhr:
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 5. Januar 2024 um 20:38:37 Uhr:
Also er hat mindestens Night Package und das Advanced Soundsystem 😉Das ist beides nicht verbaut. Das Chrom fehlt weil es die Serienausführung ist.
Und es ist nur das Seriensoundsystem verbaut. Was man ja echt vergessen kann.
Okay, du hast recht. Mein Fehler. 🙂 Hab nicht genau genug geschaut. Hab nur den Notenschlüssel auf der Mitteltönerabdeckung gesehen und davon auf Advanced geschlossen. Beim Advanced ist der Notenschlüssel jedoch in Chrom und die Abdeckung hat einen Chromrand. Beides ist hier nicht der Fall, ergo kein Advanced verbaut. Auch beim Night Package war ich zu schnell.
Dann ist die einzige SA wohl die abgedunkelten Scheiben? 😉 Einen dermaßen schlecht ausgestatteten Mercedes sieht man echt selten. Am schlimmsten finde ich die fehlende Zierleisten auf dem unteren Armaturenbrett/Mittelkonsole - das sieht echt gruselig aus.
Die absolut einzigen Extras sind: Sitzheizung und die hier im Forum so gern diskutierte Rückfahrkamera.....( damit kann der Käufer immerhin auch diesbezüglich mitreden)
...und die abgedunkelten Scheiben. Scheint aber keine Auslandsversion zu sein, sonst würde das Navi sicher auch fehlen..
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 5. Januar 2024 um 21:08:38 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 5. Januar 2024 um 20:54:10 Uhr:
Das ist beides nicht verbaut. Das Chrom fehlt weil es die Serienausführung ist.
Und es ist nur das Seriensoundsystem verbaut. Was man ja echt vergessen kann..... Hab nur den Notenschlüssel auf der Mitteltönerabdeckung gesehen und davon auf Advanced geschlossen. Beim Advanced ist der Notenschlüssel jedoch in Chrom und die Abdeckung hat einen Chromrand. Beides ist hier nicht der ....
Wo siehst du da bitte einen Notenschlüssel?
Na auf der Lautsprecherabdeckung vom Mitteltöner - mittendrauf. Das soll ein stilisierter Notenschlüssel sein.
Google mal, wie ein Notenschlüssel aussieht :-D
Google mal was stilisiert bedeutet. Was soll dieses Zeichen auf einem Lautsprecher denn deiner Meinung nach sonst sein oder bedeuten?
Keine Ahnung, aber keinesfalls ein Notenschlüssel
Das mit dem Notenschlüssel habe ich mir übrigens nicht selbst aus der Nase gezogen, sondern schon mehrmals von anderen Usern hier auf Motor-Talk gelesen. Aufgrund der Diskussion hab ich mich jetzt aber mal kurz intensiver damit auseinandergesetz und stelle eine neue These auf: Das Zeichen soll das F-Symbol für das musikalische „Forte“ wiedergeben. Würde von der Bedeutung Sinn machen und kommt auch von der Form hin. Was sagste? 😉
Wie gesagt, keine Ahnung, aber ein Notenschlüssel sieht anders aus , auch stilisiert. Und wieso sollte man sowas simples noch stilisieren.
Ich hätte gesagt, dass es eine vereinfachte Version des Burmester B ist.
Aber da ich es nicht weiß, ist es nur Vermutung.
Nun zurück zum Thema :-D
Ein Burmester-B? Ernsthaft jetzt? Erstens sieht es nicht im Ansatz wie ein B aus - nichtmal stilisiert - und zweitens macht es überhaupt keinen Sinn, da das Zeichen auch auf dem Standard und Advanced System ist, die beide mal überhaupt gar nichts mit Burmester zu tun haben. Ich glaube wir sollten das jetzt besser wirklich beenden. 😁