Kaufberatung S-Klasse, Neuwagen (W222 MOPF)
Hallo an alle!
Ich bitte um Eure Meinung/Beratung.
Mein aktuelles Auto geht bald zurück an den Leasinggeber. Nun überlege ich eine S-Klasse zu leasen und habe mir da was zusammengestellt (OnlineCode: MZFNZGVG).
Memory-Funktion für Fahrer und Beifahrer
Diebstahlschutz-Paket
Fahrassistenz-Paket
KEYLESS-GO-Paket
Memory-Paket
Park-Paket mit 360°-Kamera
Remote Park-Paket
Wärme-Komfort-Paket
Konnektivitäts-Paket Komfort
magnetitschwarz metallic
LMR 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19''😉
Leder schwarz
Zierelemente Holz Pappel schwarz glänzend
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
Fahrzeugschlüssel in Schwarz Hochglanz mit Zierrahmen in Mattchrom
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Sitzheizung im Fond
Skisack
Sitzheizung Plus für Fahrer und Beifahrer
Doppelcupholder
230-V-Steckdose im Fond
Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC im Fond
Panorama-Schiebedach
Wärme- und geräuschdämmendes sowie Infrarot reflektierendes Verbundsicherheitsglas
Innenhimmel Stoff schwarz
Multifunktionslenkrad in Leder Nappa
Burmester® Surround-Soundsystem
Multifunktions-Telefonie
Digitales Radio
Head-up-Display
Sidebags im Fond
Frontscheibe, beheizt
MAGIC VISION CONTROL
MULTIBEAM LED
Ich hätte gerne gewusst, was Ihr dazu sagt. Fehlt was? Was wäre unnötiger Quatsch?
Hat jemand von Euch "Wärme- und geräuschdämmendes sowie Infrarot reflektierendes Verbundsicherheitsglas" in seinem Auto verbaut? Wirkt sich es auf den Handyempfang aus?
Wenn ich kein "Panorama-Schiebedach" bestelle - hat das Auto dann ein normales Schiebedach drin oder gar keins?
Das "kleine" Burmester® Surround-Soundsystem - was bekomme ich, wenn ich das nicht bestelle? Irgendein Soundsystem wird wohl drin sein, oder? Mit wie vielen Lautsprechern? Ich meine - vorne und hinten? Oder nur vorne? Ich höre nur selten Musik im Auto. Möchte nicht unnötig Geld dafür ausgeben. Doch wenn es mich mal "überkommt", dann sollte der Sound halbwegs OK sein. Aber das müsste doch bei Daimler doch immer der Fall sein, oder?
Wie sind Eure Erfahrungen mit "MAGIC VISION CONTROL"?
Zum Schluss die (wichtigste) Frage nach der "richtigen" Motorisierung: Bisher fahre ich einen E350d als T-Modell. Der hat 252 PS und macht 0-100 km/h in 6,9 Sekunden. Es wäre nicht schlecht, wenn die S-Klasse etwas schneller wäre. Aber das bekomme ich schon, wenn ich die schwächste Variante nehme - also den S350d. Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt sich der S400d gegenüber dem S350d?
Hat jemand Erfahrungen mit dem S450? Ich fahre jährlich nicht so viel, dass es ein Diesel sein müsste. Aber der S400d hat ähnliche Fahrleistungen und ist deutlich günstiger. Oder ist der S450 deutlich besser? Eine Probefahrt konnte ich nur mit einem S400d Langversion machen. Das mit dem teilelektrischen Fahren würde mich schon reizen. Der S450 hat die, aus meiner Sicht, interessantere Technik verbaut. Dafür ist er aber deutlich teurer. Tja - was denkt Ihr?
Ich freue mich auf die Antworten.
Vielen Dank und schöne Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi,
mit deiner Auswahl hast du dir deine Sachen die für dich wichtig sind ausgesucht, warum willst du dich von anderen beeinflussen lassen!?
Ich kann dir nur sagen, es ist kein Vergleich vom 222 zum 222 Mopf, egal ob Motoren oder die überarbeitete Elektronik. Bei meinem 222 (EZ 2014) war alle Nase mal was kleines, nichts schlimmes aber genervt hat es dann doch langsam. Mein Mopf (EZ 08/2017) hat jetzt schon 45Tkm und ausser Insp. noch nichts, auch der neue 4ltr. Biturbo ist einfach der Hammer. Trotz jährlicher Fahrleistungen von ca.80-100Tkm würde ich mir nie einen Diesel holen aber das ist meine Einstellung die nicht von anderen getragen werden muss/ soll.
Keyless kann man durchaus nehmen und die autom. Spiegelanklappf. einschalten, dann sieht man ob das Fahrzeug verriegelt ist. Außerdem kann man durch 2maliges Drücken der Verriegelungstaste zB. an Plätzen die Euch nicht so Sicher erscheinen drücken und niemand kann dann mit einem anderen Schlüssel oder Transpondern den Wagen öffnen. Erlich gesagt, ich habe es noch nie gemacht aber wenn ich meinen Wagen beim Freundlichen abhole, funzt das Keyless nicht denn die stellen alle Keyless Fahrzeuge so ab.
Viel Spass mit deiner Wahl auch wenn Schwarz/Schwarz nicht meine Wahl wäre.
78 Antworten
Zitat:
@kappa9 schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:30:57 Uhr:
Neben Wärmepaket mit Lenkradheizung (plus Standheizung - damit gibt es auch Standlüftung für heiße Tage) finde ich headup Display genial.
Ebenso MagicVision Scheibenwischer (beheizt und mit Düsen integriert).
Ich fahre viel Langstrecke - oft leider auch mit Stau.
Da sind Distronic plus mit Fahrerassistenzpaket nett und Massagesitze angenehm.Für den Urlaub die abschwenkbare AHK für den Radträger.
Die verstärkte Bremse ist viel besser, als die Originale! Klare Empfehlung
Apropos AHK... die hat er auch😉 Wie viel KG Stützlast? 90KG?
550 Anhängevorrichtung mit ESP Anhängerstabilisierung
Das ist verbaut.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 18. Oktober 2019 um 13:15:53 Uhr:
85KG hat die Originale AHK des VorMoPf
12 Kilo der Träger... 3 mal ca. 22KG die Bikes....
78 Kilo.... Sagen wir mal 80.... bleiben 5 Reserve... Gut! Passt auch😁 Bei BMW habe ich aktuell 90Kilo...
Danke dir! Das ist super!
Ich weiß nicht wohin mit meiner letzten Frage deshalb hier... bevor ich mir jetzt die Mühe mache und die Kiste anschauen fahre oder eine andere S Klasse nochmal leihe...
Könnte jemand die Spiegel einklappen und dann von der breitesten Stelle links, zur breitesten Stelle rechts das Maß abfotografieren? Das wäre mir eine riesen Hilfe! So könnte ich mir den Weg zu MB sparen.
Meine Garage am Ferienhaus ist sehr eng da muss ich auf den CM genau wissen ob es passt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 18. Oktober 2019 um 14:36:24 Uhr:
Ich weiß nicht wohin mit meiner letzten Frage deshalb hier... bevor ich mir jetzt die Mühe mache und die Kiste anschauen fahre oder eine andere S Klasse nochmal leihe...Könnte jemand die Spiegel einklappen und dann von der breitesten Stelle links, zur breitesten Stelle rechts das Maß abfotografieren? Das wäre mir eine riesen Hilfe! So könnte ich mir den Weg zu MB sparen.
Meine Garage am Ferienhaus ist sehr eng da muss ich auf den CM genau wissen ob es passt.
Ich fahre heute Nachmittag mal aus der Garage und messe nach
Angeklappt mit 1,92m fast exakt die Breite des Fahrzeuges ohne Spiegel
Die vorderen Kotflügel erscheinen breiter
2,14m mit ausgeklappten Spiegeln
Laut Zulassung Breite ohne Spiegel und Anbauteile 1,91.4
Also sind die eingeklappten Spiegel je Seite 3mm breiter als das Fahrzeug
Da würde ich sagen: wo es mit eingeklappten Spiegeln nicht passt, ginge es ganz ohne Spiegel auch nicht.
Denke an Bodenunebenheiten
Also 1,92 brauche ich MINDESTENS! Okay das würde dann alleine niemand mehr hinbekommen😉 Jetzt bin ich gespannt wie breit mein Tor am Urlaubshaus ist😉 Weiß die Maße nicht mehr! Danke dir für die Ausführliche Information!
P.S. Grau oder Blau der Lack?
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:28:59 Uhr:
Also 1,92 brauche ich MINDESTENS! Okay das würde dann alleine niemand mehr hinbekommen😉 Jetzt bin ich gespannt wie breit mein Tor am Urlaubshaus ist😉 Weiß die Maße nicht mehr! Danke dir für die Ausführliche Information!P.S. Grau oder Blau der Lack?
Blau (auf dem Foto ungewaschen)
Passt nicht rein. Und nen breiteres Tor geht nicht.
Da fängt es schon an... wie kommt ihr mit dem Auto im Alltag klar? Ich habe ja schon mit meinem 5er Probleme (von der Länge) einen Parkplatz zu finden in der Stadt.
Hmm was mach ich jetzt-.- Tor zu klein...
Hab die Maße gefunden😁
Alternativen in der selben Preisklasse zur S Klasse?
7er gefällt mir nicht mehr.
Ich bin auch ein bisschen doof...
Ich habe meinen Nachbarn jetzt gebeten nochmal nachzumessen und jede Rechnung etc zu ignorieren.
Standardmaß🙄 2,15 breit.
Also passt wohl.
Ich werde mir jetzt einen Leihen und es selber ausprobieren. Danke für eure Hilfe!
Ich melde mich wenn ich mich entschieden habe😉
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:03:08 Uhr:
Passt nicht rein. Und nen breiteres Tor geht nicht.Da fängt es schon an... wie kommt ihr mit dem Auto im Alltag klar? Ich habe ja schon mit meinem 5er Probleme (von der Länge) einen Parkplatz zu finden in der Stadt.
Hab die Maße gefunden😁
7er gefällt mir nicht mehr.Ich bin auch ein bisschen doof...
Ich habe meinen Nachbarn jetzt gebeten nochmal nachzumessen und jede Rechnung etc zu ignorieren.
Standardmaß🙄 2,15 breit.
Also passt wohl.Ich werde mir jetzt einen Leihen und es selber ausprobieren. Danke für eure Hilfe!
Aber nicht meinen (*raaaatz)
Lach
Zitat:
@kappa9 schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:52:46 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:03:08 Uhr:
Passt nicht rein. Und nen breiteres Tor geht nicht.Da fängt es schon an... wie kommt ihr mit dem Auto im Alltag klar? Ich habe ja schon mit meinem 5er Probleme (von der Länge) einen Parkplatz zu finden in der Stadt.
Hab die Maße gefunden😁
7er gefällt mir nicht mehr.Ich bin auch ein bisschen doof...
Standardmaß🙄 2,15 breit.
Also passt wohl.Ich werde mir jetzt einen Leihen und es selber ausprobieren. Danke für eure Hilfe!
Lach
😁 Ich fahre keine Spiegel kaputt *lach *
Mal schauen wo ich am schnellsten einen her bekomme!
Die Länge macht mir etwas sorgen... 😁
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:09:40 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 18. Oktober 2019 um 16:52:46 Uhr:
Lach😁 Ich fahre keine Spiegel kaputt *lach *
Wieso? Willste jetzt quer rein? ^^
Langversion ca. 5,27m (AHK eingeklappt)
Zitat:
@kappa9 schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:12:46 Uhr:
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:09:40 Uhr:
😁 Ich fahre keine Spiegel kaputt *lach *
Wieso? Willste jetzt quer rein? ^^Langversion ca. 5,27m (AHK eingeklappt)
....
Garage passt doch!!!! Haben wir doch jetzt sogar ohne großen Aufwand klären können😁
Ich denke da eher an die Parkplätze in der Stadt... oder blödes Beispiel: Aldi Parkplatz! Steht immer der Arsch auf der Straße...
Ich fluche ja bei meinem 5er schon! Aber der geht 100% zurück! Und eine E Klasse ist ja ne große C Klasse.
Mir gefällt das Design einfach besser beim S! Okay so Spielerrein wie elektr. Sitze im Fond können dann auch ganz nice to have sein wenn ich mal auf die Idee komme mich fahren zu lassen.
Habt ihr keine Probleme mit der Länge? Oder fahrt ihr damit nur zu Geschäftskunden und zur Firma?
Apropos Länge... ich dachte die wäre (normale Version) 5,11 lang?
Ich fahre sehr oft von der eigenen Garage zur Firmen-TG.
Beide habend genug Platz.
Ich fahre aber auch in die meisten Parkhäuser.
Ausgenommen so 50er Jahre Fehlkonstruktionen mit engen Säulen genau da, wo man hin lenken müsste (Archtiekten ohne Führerschein...)
Auf Parkplätzen, Parkhäusern, TG's nehme ich immer die vom Eingang maximal weit weg sind.
Zum Einen ist dort weniger Fluktiation und somit die Wahrscheinlichkeit von Schäden schonmal geringer -
zum Anderen sind meist die jenigen, denen andere Autos scheissegal sind auch die selben, die zu faul zum laufen sind und bis in den Laden fahren müssen... so habe ich solche Deppen auch weitgehend aussortiert.
Ansonsten: Ich bin auch mit dem Sattelzug in Innenstädten zurecht gekommen...
BTW: 360° Kamera ist ebenfalls eine nette Sache - man kann bei herausfahren aus engen Hofeinfahrten Fußgänger und Querverkehr bereits sehen, wo es ohne Cam erst 2 Meter später geht.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:23:45 Uhr:
Ich fahre sehr oft von der eigenen Garage zur Firmen-TG.
Beide habend genug Platz.Ich fahre aber auch in die meisten Parkhäuser.
Ausgenommen so 50er Jahre Fehlkonstruktionen mit engen Säulen genau da, wo man hin lenken müsste (Archtiekten ohne Führerschein...)Auf Parkplätzen, Parkhäusern, TG's nehme ich immer die vom Eingang maximal weit weg sind.
Zum Einen ist dort weniger Fluktiation und somit die Wahrscheinlichkeit von Schäden schonmal geringer -
zum Anderen sind meist die jenigen, denen andere Autos scheissegal sind auch die selben, die zu faul zum laufen sind und bis in den Laden fahren müssen... so habe ich solche Deppen auch weitgehend aussortiert.Ansonsten: Ich bin auch mit dem Sattelzug in Innenstädten zurecht gekommen...
BTW: 360° Kamera ist ebenfalls eine nette Sache - man kann bei herausfahren aus engen Hofeinfahrten Fußgänger und Querverkehr bereits sehen, wo es ohne Cam erst 2 Meter später geht.
Also bis in die hinterste Ecke fahre ich sowohl mit meinem 5er als auch mit meinem SL! Das ist Pflicht!
Ja... 360 Grad Kamera ist wichtig!
Sattelzug?! LKW Fahrer?
Cool😎
Zitat:
@Driver_Jo schrieb am 18. Oktober 2019 um 17:47:56 Uhr:
Sattelzug?! LKW Fahrer?
Cool😎
...früher Anfang der 80er vor und neben Studium...