Kaufberatung W222 350d
Hallo liebe S-Klasse Gemeinde. Ich möchte upgraden und mir gerne eine S-Klasse W222 kaufen.
Ich habe mich für die Dieselvariante S350d entschieden. Steuerliche Aspekte spielen keine Rolle da ich das Auto in Frankreich anmelden werde wo KFZ -Steuer unbekannt ist.
Bei mobile de habe ich zwei Fahrzeuge gefunden.
https://m.mobile.de/.../422956380.html?...
https://m.mobile.de/.../408871062.html?...
Beide Fahrzeuge sind gleich alt und haben fast identische Laufleistung und liegen preislich eng beieinander was auch meinem Budget entsprechen würde.
Was gibt's bei diesen Fahrzeugen zu beachten, gibt's Besonderheiten bzw Schwachstellen beim S-350d zu beachten?
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten
9 Antworten
ich würde niemals für ein fast 10 Jahre altes Auto, noch dazu Diesel (auch nicht Benziner) >30.000€ ausgeben. Das sind mittelfristig Auslaufmodelle ohne Werterhaltung, und daher zu teuer.
Tja
Die Fahrzeuge sind sich schon sehr ähnlich. Da kommt es auf deinen Geschmack an. Burmester Sound und schönere Felgen gegen 2.000 Euro Ersparnis und Allrad. Wird letzteres en France benötigt?
Zitat:
@Seyfo19 schrieb am 3. Mai 2025 um 15:23:26 Uhr:
Ich würde das Facelift kaufen, mit rhein 6 Zylinder Motor 286 PS.
258 PS ist ein V6 Motor.
Sind aber durchschnittlich 12 k teurer. Ist der V6 nicht empfehlenswert?
Ähnliche Themen
V6 Ölkühler Dichtungen werden undicht, ich bin keiner Experte, der 6 Zylinder rhein Motor gibt's mit 9G tronic Getriebe.
Nach meiner Ansicht der V6 Motor und Torbolader sensibel.
Zitat:
@Seyfo19 schrieb am 4. Mai 2025 um 17:52:53 Uhr:
V6 Ölkühler Dichtungen werden undicht, ich bin keiner Experte, der 6 Zylinder rhein Motor gibt's mit 9G tronic Getriebe.
Nach meiner Ansicht der V6 Motor und Torbolader sensibel.
Dann hoffe ich dass ich hier im Forum noch mehr Informationen zu der angesprochenen Problematik bekomme.
Vom Motor sind 350 und 400 gleich nur mit verschiedenen Einstellungen des Steuergerätes!
Habe meinen optimieren lassen, und liege bei zügiger Autobahnfahrt kaum über 7 Liter bei 380 PS
Auf jeden Fall verhandeln, wenn es einer der beiden werden soll. Falls möglich, schau Sie dir vor Ort an und hör dir mal an ob du bei der Musikanlage einen Unterschied bemerkst. Ansonsten kann ich nur sagen: Schau dir die Spaltmaße an - da ist MB mittlerweile sehr schlecht geworden - gerade im Innenraum.
Finde die Fotos für ein Autohaus etwas seltsam - vor allem weil sie nie die Seitenwange und den gesamten Fahrersitz im ganzen zeigen. Was man sehen kann, sehen die ja für die KM Leistung sehr gut aus.
Beide Schadensfrei? Sehe dort auch keine Hinweise dazu - so etwas immer schriftlich geben lassen.
Mir würde die Sitzbelüftung fehlen, aber ist Geschmackssache.
Zitat:
@amexx schrieb am 14. Mai 2025 um 13:14:52 Uhr:
Auf jeden Fall verhandeln, wenn es einer der beiden werden soll. Falls möglich, schau Sie dir vor Ort an und hör dir mal an ob du bei der Musikanlage einen Unterschied bemerkst. Ansonsten kann ich nur sagen: Schau dir die Spaltmaße an - da ist MB mittlerweile sehr schlecht geworden - gerade im Innenraum.Finde die Fotos für ein Autohaus etwas seltsam - vor allem weil sie nie die Seitenwange und den gesamten Fahrersitz im ganzen zeigen. Was man sehen kann, sehen die ja für die KM Leistung sehr gut aus.
Beide Schadensfrei? Sehe dort auch keine Hinweise dazu - so etwas immer schriftlich geben lassen.
Mir würde die Sitzbelüftung fehlen, aber ist Geschmackssache.
Danke für die guten Hinweise. Da ich neben meinem W211 noch einen FoFi habe bin ich nicht im Kaufdruck.
Beide inserierten Fahrzeuge stehen schon länger zum Verkauf. Ich warte ab weil ich glaube dass die Preise noch nach unten gehen werden.