Kaufberatung Rentner Fahrzeug C200 T-Modell Kompressor
Hallo Zusammen,
ich bin hier in der richtigen Rubrik.
Momentan fahre ich ein alten Opel Astra. Da es sowieso Zeit für eine anderes Auto wird kann ich folgendes Rentner Auto erwerben:
Mercedes-Benz C 200 T-Modell Kompressor Avantgarde
Typ/ Variante/ Version: 203k
Erstzulassung: 03/2007
Datum der Typgenehmiung:11/2006
Kilometer: 27.000
Kraftstoff:Benzin
Hubraum: 1796cm³
Kaufpreis: 12.000€
Aus meiner Sicht ist das ein Schnäppchen. Ich bin auch schon damit gefahren, ein tolles Fahrgefühl. Wie sieht Ihr das, als erfahrene Mercedesfahrer?
Was verbraucht er so im schnitt bei euch? Dann würde ich gerne wissen wie es mit Rost bei diesem Baujahr aussieht, hat da jemand Erfahrungen?
Stimmt es eigentlich das Mercedesfahrzeuge im Gegensatz zu anderen Marken (Opel, VW, Toyota,--) in der Wartung, Reparaturen und Unterhalt viel teuerer sind?
Gruß
Henry
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benello
Und dann noch Avantgarde - für ein Rentnerauto wäre eher Wurzelholz typisch.😉Zitat:
Original geschrieben von wizard1972
ich denke bei 1. Hand,Automatik, unfallfrei und 27000 km kannst Du nicht viel falsch machen.....Viel Spass
Muß nicht immer sein ! Meiner war auch vom Rentner u. der liebte Alu ! 😁
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem Austausch- Mittelkonsole oder einer anderen Lösung weil meiner liebte Wurzelholz 🙁
Zitat:
Original geschrieben von uweboe
Muß nicht immer sein ! Meiner war auch vom Rentner u. der liebte Alu ! 😁Zitat:
Original geschrieben von benello
Und dann noch Avantgarde - für ein Rentnerauto wäre eher Wurzelholz typisch.😉
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Iiiieeh, für Alu bin ich zu jung!
Hi !
😕 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi !Zitat:
Iiiieeh, für Alu bin ich zu jung!
😕 😕
Hätten die Daimler, in denen ich in meiner Kindheit und Jugend mal mitfahren durfte kein Holz gehabt, würde ich heute vermutlich nicht hier sein. 🙂 War halt schon immer Spießer. 🙂
Zitat:
Hätten die Daimler, in denen ich in meiner Kindheit und Jugend mal mitfahren durfte kein Holz gehabt, würde ich heute vermutlich nicht hier sein. 🙂 War halt schon immer Spießer. 🙂Zitat:
Hi !
😕 😕
Moin Chess !
Hab es hier irgendwo schon mal geschrieben : Gut , daß die Geschmäcker verschieden sind ! Sonst gäb es hier nur ein Forum mit einem Auto ! 😁
Hallo,
Super danke für die positiven Meinungen.
Der bekannte ist jetzt nochmal ne längere Strecke gefahren und hat da lag der bei ca. 8 Liter laut Bordcomputer. Die Farbe ist Silber und innen Alu, Holz ist nicht so meins. Alu finde ich schon ganz schick.
Ob ja oder nein wird sich wohl in den nächsten zwei Wochen klären, sag euch bescheid und
danke nochmal.
Gruß
Henry
Hallo Zusammen,
in ca. zwei Wochen ist es soweit dann übernehme ich das gute Stück.
Kennt jemand von euch Versicherungen, bei denen die C-Klasse besonders günstig bzw. besondere Konditionen haben?
Gruß
Henry
Auch dafür gibt es wie beim Strom Webseiten. Ist immer abhängig von DIR selbst und Deinen Bedingungen.
Grüße
Ich wechsel jetzt anfang 2013 von der Provinzial zur HUK24. Preislich für mich, als etwas mehr fahrenden Menschen (>35.000km) 😁, waren das 450 Euro Unterschied bei Vollkasko 300 Euro TK 150 Euro (SF9). Für mich war der Preis und gute Resonanzen von meinen Freunden ausschlaggebend.
@ HenryXY168
Glückwunsch zum Auto! Ich hatte im Mai so etwas ähnliches kaufen dürfen, hinsichtlich der KM-Laufleistung 😉
Hier kannst Du aussuchen was Du brauchst.
http://www.kfz-versicherungen.cc/ratgeber/schadenfreiheitsklassen.html
Hallo,
ich kenne schon die verschiedenen Portale, aber ich dachte vielleicht gibt es eine die sich vielleicht auf Mercedes oder so spezialisiert hat. Ich werde dann mal weiter suchen. Danke.
@conny-r: den link kannte ich noch nicht. danke :-)
Gruß
Henry
Hallo Henry,
hier kommst Du am schnellsten zu einem guten Ergebniss.
http://www.aspect-online.de/versicherungen/kfz-versicherung/