Kaufberatung R8 4S
Hallo Leute,
ich würde mir gerne einen R8 V10 Plus holen und informiere mich letzter Zeit intensiv mit dem Thema. Wieso ein R8? Weil ich Audi immer sehr schön gefunden habe. Hatte bereits einige Audi Modelle, jedoch nie einen R8. Ausserdem will ich ein V10 mal fahren, weil der Sound ist einfach brutal. Beim R8 hat man trotzdem noch Komfort, Eleganz und Sport. Optisch gefällt er mir meeega, Facelift noch mehr. Über das Heck kann man diskutieren ja, aber Front absolut brutal. 😉
Zur Zeit fahre ich einen GT-R, 2017 Facelift. (4 Jahre jetzt) Mit 34tkm gekauft, momentan bei 60tkm. Da wurden paar Dinge gemacht wie Düsen, DP 200 Zeller, Ypipe 200 Zeller, Airintakes und Software natürlich. Das Auto fährt und hört sich anders an als Serie. Klar ein anderes Fahrzeug so. Leistung 660PS/850NM.
Ein sehr schönes Auto und die Reaktionen auf der Strasse bestätigen es. Natürlich von mir als Liebhaber gepflegt d.h. nur Sommer gefahren, alle 10tkm Service von der besten Garage gemacht etc.
Übrigens, stieg der Wert des Autos. Könnte ihn nun verkaufen mit Gewinn von ca 30-40000€.
Nun stehe ich von der Entscheidung. Leistung hat der GT-R klar mehr. War ein R8 vor Facelift probefahren mit einer Capristoanlage. Soundtechnisch, brutal. Leistung, naja. Sind halt zwei verschiedene Fahrzeug. Sauger grosser Motor und Bi- Turbo.
Meine Fragen:
1. Wie sind die im Wert? NP 260000, aktuell 130000 ca. Riesen Verlust. Aber wie siehts wohl in er Zukunft aus, da die nicht mehr gebaut werden?
2. Ich bin 1.89 gross und sportlich. Wie ist es mit den Schalensitzen? Passt man da gut rein?
3. Facelift: Da ist ja alles gesperrt und gedrosselt. Kann man das problemlos entfernen sprich Drehzahlbegrenzung, Klappen beim start und danach etc
4. Knopf beim Lenkrad für Auspuffklappen fehlt bei den mit 3 Satelitenknöpfen. Wie öffnet man die? Mit der Racetaste also quasi die gleiche Funktion? Gibt ja trotzdem Facelift Modelle mit 4 Tasten d.h. mit Auspuffklappe Knopf.
5. Generell, was spricht für Vor Facelift und Facelift? Ausser Optik Aussen, OPF, Auspufftaste etc.
Danke
20 Antworten
Ich denke so zwischen 120-140k. Aber ich bin aus der CH. Das ist bei uns bisschen anders. CH Fahrzeuge haben gratis Service bis 100k oder 10 Jahre. Die Service sind halt nicht günstig, vorallem bei den Kerzen. 😁
Daher kommt ein Import wahrscheinlich wenig in Frage. Zwar sind die Autos bisschen günstiger, aber eben ohne gratis Service.
Ich finde den FL viel schöner aber halt leise. VFL klingt einfach viel besser, keien Frage. Schade dass die die OPD eingebaut haben. Die müssten einfach raus, was halt illegal wäre. 🙁
Die Schalensitze gefallen mir auch mehr. Aber irgendwie muss ich dann einen Kompromiss machen. Aber danke für den Hinweis wegen der Höhe, dann wirds wohl besser für mich. Bei den Standardsitzen kam ich auch am Dach an mit den Haaren als ich gerade sass.
Zitat:
@SuperPlus schrieb am 26. Juli 2024 um 11:03:49 Uhr:
Die 3 Tasten hatten nur das MJ 2020, danach wieder die 4. Die Klappen kann man auch über das MMI steuern, entweder über den Dynamic/Performance Modus oder über den Individual Modus. Allerdings sind die Klappen beim Facelift nie dauerhaft offen.
Doch mit Klappensteuerung 🙂
Kann mir jemand einen Auszug machen ?