ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung R6 oder CBR 600 RR?

Kaufberatung R6 oder CBR 600 RR?

MBK
Themenstarteram 23. April 2016 um 5:07

Moin Leute,

wie schon oben erwähnt, bräuchte ich mal eine kurze "Kaufberatung" oder auch Meinungen zu den beiden Motorrädern ( Vor- & Nachteile).

Es soll ein Neufahrzeug werden, sprich Bj 2016 und 0km Laufleistungen.

Ich möchte bitte keine Moralpredigten oder auch andere Mopeds als Vorschlag.

Ach ja für die, die meinen "Mensch junge du bringst dich mit den Dingern noch um, hol dir ne Maschine mit 50 Ps für den Anfang", nein danke im Voraus.

Also zu meiner Person:

Bin 22 Jahre alt

ca. 176cm groß

76 Kg

Es wird mein 1. eigenes Motorrad und meine Absichten sind die Maschine für mindestens 4-6jahre zu behalten. Deshalb auch gleich eine die für später meiner Meinung nach genug Ps hätte, da ich keine Lust drauf habe mir ein "kleineres" Bike fürs erste zu kaufen.

 

Mache zur Zeit den A2 Schein also wird die Maschine wohl oder übel auf 48 Ps gedrosselt, dementsprechend habe ich auch 2 Jahre Zeit um mich an das Moped zu gewöhnen, bevor ich eine offene fahren darf.

Falls ich was vergessen haben sollte, einfach nachfragen, ist mein 1. Beitrag hier

Mit freundlichen Grüßen :)

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2016 um 10:30

Du kannst nix und Du weißt nix, Du bist ein kleiner Junge ohne Führerschein. Aber Du hast einen geilen Auftritt hier. Glückwunsch.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 23. April 2016 um 10:01

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 23. April 2016 um 11:53:54 Uhr:

Wenn du dir 'ne neue Maschiene zulegen willst und diese gedrosselt fährst wirst du nach dem "Aufmachen" feststellen das dir alle mit einer von Anfang an offenen davonfahren werden da die Drosselung in der Einfahrzeit die Leistungsentfaltung des Motors negativ beeinflußt und zu Einbußen führt. Also auf die Gefahr hin das du es nicht hören willst nochmals " Kauf sie dir wenn du sie offen fahren darfst und für den Anfang was "kleines" um Erfahrungen mit der Fahrphysik zu machen, da werden dann auch Fahrfehler nicht gleich soo teuer. Übrigens wenn du schreibst das du gewisse Sätze nicht mehr hören kannst ist es unnötig nach Beratung zu fragen, man könnte auch sagen wer nicht hören will muß stürzen!

Grüße

... danach fragt er doch nicht.

Themenstarteram 23. April 2016 um 10:26

Danke Werner sehr hilfreich :)

Und auch danke an kandidatnr2 recht hast du danach hab ich wirklich nicht gefragt ;)

Zu Gt Bandit.. Die Info mit der drosselung und Leistungsentfaltung ist echt gut ich werde mich in dem Punkt schlauer machen.

Ach ja ob ich mich hinpacke ist auch ne andere Sache. Mit der Tatsache muss sich sowieso jeder auseinandersetzen der auf zwei Rädern unterwegs sein möchte.

am 23. April 2016 um 10:30

Du kannst nix und Du weißt nix, Du bist ein kleiner Junge ohne Führerschein. Aber Du hast einen geilen Auftritt hier. Glückwunsch.

Themenstarteram 23. April 2016 um 10:36

Haha von einer Person zu hören, dass ich nichts weiß und kann, die ich nicht mal kenne macht mich jetzt so fertig, ich fühle mich jetzt so bedeutungslos :( hahaha.

Hab eine direkte Frage gestellt und wollte direkte Antworten nicht mehr nicht weniger du vor Ahnung strotzender Profi ;)

Wenn du mit irgendwelchen anderen Sachen hier ankommst und dann noch mit nem total falschen Anfang, dann wunder dich nicht über solche Antworten von mir.

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 23. April 2016 um 11:53:54 Uhr:

Wenn du dir 'ne neue Maschiene zulegen willst und diese gedrosselt fährst wirst du nach dem "Aufmachen" feststellen das dir alle mit einer von Anfang an offenen davonfahren werden da die Drosselung in der Einfahrzeit die Leistungsentfaltung des Motors negativ beeinflußt und zu Einbußen führt. Also auf die Gefahr hin das du es nicht hören willst nochmals " Kauf sie dir wenn du sie offen fahren darfst und für den Anfang was "kleines" um Erfahrungen mit der Fahrphysik zu machen, da werden dann auch Fahrfehler nicht gleich soo teuer. Übrigens wenn du schreibst das du gewisse Sätze nicht mehr hören kannst ist es unnötig nach Beratung zu fragen, man könnte auch sagen wer nicht hören will muß stürzen!

Grüße

Das glaub ich nicht.

Bin kein Meistermechaniker aber wo soll die Leistung denn hin?

Nur weil man die Leistung eines Motors nicht nutzt, wird sie nicht schwinden. War vielleicht bei den Uraltmotoren und Drosselblenden der Fall in Verbindung mit den Vergasern, wo sich irgendwo irgendwas zusetzt. Aber bei nem modernen Einspritzer kann da nix schief gehen.

Die 1,367952 PS mehr oder weniger nach dem Einfahren wird doch eh keiner merken, die Serienstreuung der Motoren ist schon höher. Ein andere Auspuff ohne Abstimmung kostet viel mehr Leistung. Zudem man sich eh nicht in Drehzahlbereichen auf der Straße bewegt, wo die Spitzenleistung einer 600er anliegt. Ich behaupte einfach mal, dass ich die 118 PS meines Motorrades noch nie abgerufen habe und ich (denke ich) bin kein Schleicher.

Aber danach wurde ja auch nicht gefragt. :)

Kauf dir was dir besser gefällt. GSXR/R6/ZX6R/CBR da sind die Unterschiede so klein, das muss jeder für sich entscheiden mit Sitzposition und Kniewinkel (kann man ja mit den Rasten auch einstellen), und Optik (ja Motorrad fahren ist für viele Emotionssache - da will ich mich auch freuen wenn ich es nur sehe). Alle anderen Argumente interessieren einen Anfänger eh nicht. Es sei denn du weißt du willst bald auf die Rennstrecke. Wird aber mit der Drossel weniger spaßig.

Wie gesagt hat die Honda ABS, was heraussticht. R6 ist allgemein etwas sportlicher ausgelegt, ZX6R hat etwas mehr Hubraum als die anderen auch ABS und Traktionskontrolle, GSXR ist glaub ich die neueste Entwicklung von denen -trotzdem ohne ABS, dafür mit Brembos.

Da kann man stundenlang über Vor- und Nachteile von dieser und jener Austattung quatschen, Fakt bleibt außer ABS im Notfall kann ein Anfänger die ganzen Sachen ca. 1-2 Jahre nicht nutzen. Behaupte ich einfach mal.

am 24. April 2016 um 8:03

Moin,

ich fahre eine Yamaha Fazer von 1998 und habe genau wie du vor zwei Jahren A2 gemacht und fahre seit letzten Monat offen.

Ich kann dir nicht viel zu den beiden Maschinen sagen, weil ich Supersportler mehr als unbequem finde und davon die Finger lasse.

Viel mehr möchte ich Dir den Tipp geben, kaufe ein Motorrad mit ABS!

Meine Maschine hat kein ABS und ich habe gelernt so zu bremsen. Ich bin letztens aber eine mit ABS gefahren und finde, es gibt nichts besseres. Gerade wenn du jetzt viel Geld für ein Moped hinlegst, dass du länger fahren möchtest.

Gruß Micha

Themenstarteram 24. April 2016 um 8:25

Danke Micha :)

Zitat:

@Micha2210 schrieb am 24. April 2016 um 10:03:17 Uhr:

 

Meine Maschine hat kein ABS und ich habe gelernt so zu bremsen. Ich bin letztens aber eine mit ABS gefahren und finde, es gibt nichts besseres.

Gruß Micha

Tatsächlich? Beschreib uns doch bitte, aufgrund welcher Vorkommnisse oder Erfahrungen während der Testfahrt du zu dieser Schlussfolgerung kommst.

 

Zitat:

@GT Bandit schrieb am 23. April 2016 um 11:53:54 Uhr:

Wenn du dir 'ne neue Maschiene zulegen willst und diese gedrosselt fährst wirst du nach dem "Aufmachen" feststellen das dir alle mit einer von Anfang an offenen davonfahren werden da die Drosselung in der Einfahrzeit die Leistungsentfaltung des Motors negativ beeinflußt und zu Einbußen führt.

Hast du für deine Äußerung irgendwelche belastbaren Statistiken und kannst die technischen Hintergründe erklären die dazu führen oder ist das doch nur irgendein Blabla, das du selbst irgendwann mal irgendwo aufgeschnappt hast?

Der Themenersteller ist ja wirklich gut drauf!

Noch keine Haare am Sack aber hier große Töne tröten....!

-:)

Da werden hier wirklich gute Tipps präsentiert und statt eines Danke kommt nur Spott...!

Gruss

Nico

Themenstarteram 24. April 2016 um 9:28

Kennen wir uns du Internetgangster?!

Wenn du erst nach 23 Jahren Behaarung im Intimbereich bekommen hast ist das deine private Angelegenheit.

Dein Schrott kannst du bei dir lassen.

Bildung ist das was übrig bleibt, wenn wir das Gelernte vergessen haben!

 

Da kommt so' n Jungschnösel ohne Fläppen und macht hier ein auf ganz dicke Hose...!

-:)

Themenstarteram 24. April 2016 um 9:49

Jungschnösel haha, und da kommt so alter frustrierter Sesselfurzer und will mir die Welt erklären. Wenn man fragen nicht genau verstehen und dementsprechend beantworten kann, dann sollte man es lassen.

Wie ich schon geschrieben habe, wollte nicht wissen, dass ich einen anderen Führerschein hätte machen können, sondern mir ging es lediglich um die Maschinen.

Außerdem bringt mir die Information nichts, da ich erwähnte, dass ich bereits den Führerschein mache.

Also, hätte hätte Fahrradkette.

Das ist trotzdem ein ganz schlechter und überheblicher Stil...!

Und fördert im Übrigen auch nicht die Bereitschaft für weitere konstruktive Hilfestellungen...!

-:)

Themenstarteram 24. April 2016 um 11:08

Das ist mir bewusst.

Mir ging es auch eher darum wie der Satz begonnen wurde. Das ich anscheinend was falsch mache. Es wurde nicht gefragt, ob ich überhaupt den Schein machen kann oder nicht. Besitze seit 2011 die Fahrerlaubnis klasse B, somit darf ich Trikes fahren. Der Fahrlehrer würde mir den Vogel zeigen wenn ich ihn gefragt hätte, ob ich den "Trike-Lappen" machen darf. Naja ist ja auch nicht wichtig.

Hab vorher hier viel gelesen und ne Menge mehr oder weniger "dumme" antworten vor einigen Mitgliedern gelesen. Deshalb hab ich mir vorher drei mal überlegt, ob ich hier überhaupt etwas fragen soll oder nicht.

Viele Themenstarter werden einfach runtergemacht durch Leute die scheinbar so viel Wissen haben und alles besser können. Vor allem heißt es auf Anhieb für Fahranfänger "nein du kannst das nicht, du kannst dies nicht fahr nen Moped mit maximal 50 Ps für 2 Jahre".

Ist ja nett gemeint, aber einer der sich ne SSP zulegen will hat sich bestimmt damit auseinandergesetzt, dass das gefährlich sein kann. Und ein Sorry an die, die sich durch meine Schreibweise angegriffen gefühlt haben.

Na gut...!

-:)

Dann noch mal ein wirklich gut gemeinter Tipp von mir:

Nimm auf ALLE FÄLLE ein Motorrad mit ABS...!

Das erhöht ungemein die Wahrscheinlichkeit, dass Du das Mopped auch wirklich länger nutzen wirst und kannst...!

Den Aspekt mit dem Wiederverkauf würde ich nicht überbewerten, da geht's nur um Geld.

Aber das ABS entscheidet bei grenzwertigen Gefahrensituation auf nassen Untergrund ob Du + Mopped eine plastische Kaltverformung erleidest...!

-:)

Gruss

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Kaufberatung R6 oder CBR 600 RR?