ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Kaufberatung: Q5 3.0TDI

Kaufberatung: Q5 3.0TDI

Audi Q5 8R
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 17:45

Was meint Ihr zu folgendem Q5 Erstzulassung, 04/2009 mit 116 000km und folgender Ausstattung (siehe Bilder). Auf was sollte man bei so einem 3.0TDI mit dieser KM-Leistung achten? Der Händler bietet "nur" Gebrauchtwagengarantie, ist aber ein Audi-Händler.

 

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Den kann - und sollte !!! - man sich doch wohl mal als allererstes ausrechnen bei sowas :confused:

Wie sonst willst Du beurteilen, wie der preislich positioniert ist :rolleyes:

Hallo und guten Morgen!

Wieso sollte er sich die Mühe machen? Es ist doch viel einfacher, jedes Mal einen neuen Thread hier aufzumachen - und seine Mitmenschen zu fragen, was man machen soll. Wenn ich morgens aufstehe, frag ich auch erst mal meine Frau, ob ich rechtes oder linkes Bein zuerst rausschwingen soll.

Mal im Ernst: Internet ist was schönes. Viele Infos nur einen Mausklick weit entfernt. Aber bitte - warum dann nicht einfach erst mal recherchieren - und erst wenn das ergebnislos ist, starte ich einen "Hilferuf"?

Zum Thema:

Nein, ich würde niemals so viel Kohle für ein 4 Jahre altes Auto ausgeben. Auch wenn der Motor mit 116tkm sicherlich noch nicht mal die Hälfte seiner möglichen Laufleistung erreicht hat.

Gruß

Benedict

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Alles drin was man sich wünschen kann. KM Leistung sollte auch nicht das Problem sein. Was soll der Wagen denn noch kosten und ist das Scheckheft lückenlos? Lass dir doch vom Händler mal die Historie vom Wagen zeigen oder ausdrucken, dann weißt du ob schon was dran war.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:01

Der Preis liegt - ohne Verhandlung - bei 31 990.-€ Hoffe, dass da noch etwas geht, bräuchte ja z.b. auch noch einen Satz Winterreifen oder würde gerne noch eine Standheizung eingebaut bekommen..... :)

Gute Ausstattung, 3.0 TDI - alles schön und gut. Aber für einen 4 Jahre alten Q5 mit bereits 116.000 km wären mir persönlich (verhandelte) 30.000 EUR viel zu viel. Das Verhältnis Laufleistung/Preis passt für mich nicht, unabhängig davon, was Schwacke dazu sagt.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 18:59

....eine Bewertung über Schwacke kenne ich leider nicht, da ich ja den Neupreis nicht kenne. Was meint Ihr, was er noch wert ist - ohne ihn gesehen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von silberfuchs

....eine Bewertung über Schwacke kenne ich leider nicht, da ich ja den Neupreis nicht kenne. Was meint Ihr, was er noch wert ist - ohne ihn gesehen zu haben.

Mir wäre so ein Auto kaum etwas Wert. 30.000 €  und mehr für ein 4 Jahre altes und 116.000 KM gelaufenes Auto würde ich im Leben nicht ausgeben. Egal was das mal gekostet haben mag. Für dieses Geld kaufe ich dann lieber etwas anderes neues, wenn ich nicht mehr investieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von Klinsi333

Gute Ausstattung, 3.0 TDI - alles schön und gut. Aber für einen 4 Jahre alten Q5 mit bereits 116.000 km wären mir persönlich (verhandelte) 30.000 EUR viel zu viel. Das Verhältnis Laufleistung/Preis passt für mich nicht, unabhängig davon, was Schwacke dazu sagt.

Dann schau mal bei mobile.de oder autoscout wie diese Modelle gehandelt werden. Meinen hab ich vor ca. 2 Wochen gekauft - mit nahezu identischer Ausstattung - der Preis war mit 30.800€ sehr ok im Vergleich zu anderen mit weit weniger Ausstattung. Der Händler ist ein Bekannter, der mit den Händlereinkaufspreis auf Schwacke gezeigt hat - der läge bei 34.000€ also soviel zum Thema viel zu teuer.

Und obendrein macht der Q dann noch mordsmäßigen Spass mit der Motorisierung. Da verzichte ich gern auf etwas neuwertigeres mit weniger Motor oder Ausstattung.

Find ihn für 30.000 auch O.K.

 

ausser du findest hier im Forum einen der seinen 2-3 Jährigen mit 50 TKM für unter 30.000 anbietet.

 

am 28. Januar 2013 um 21:10

Hallo,

wenn ich in mobile vergleiche ist der Preis für ohne S-Line zu hoch !

Viele Grüße

Freitag

Zitat:

Original geschrieben von silberfuchs

....eine Bewertung über Schwacke kenne ich leider nicht, da ich ja den Neupreis nicht kenne.

Den kann - und sollte !!! - man sich doch wohl mal als allererstes ausrechnen bei sowas :confused:

Wie sonst willst Du beurteilen, wie der preislich positioniert ist :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Den kann - und sollte !!! - man sich doch wohl mal als allererstes ausrechnen bei sowas :confused:

Wie sonst willst Du beurteilen, wie der preislich positioniert ist :rolleyes:

Hallo und guten Morgen!

Wieso sollte er sich die Mühe machen? Es ist doch viel einfacher, jedes Mal einen neuen Thread hier aufzumachen - und seine Mitmenschen zu fragen, was man machen soll. Wenn ich morgens aufstehe, frag ich auch erst mal meine Frau, ob ich rechtes oder linkes Bein zuerst rausschwingen soll.

Mal im Ernst: Internet ist was schönes. Viele Infos nur einen Mausklick weit entfernt. Aber bitte - warum dann nicht einfach erst mal recherchieren - und erst wenn das ergebnislos ist, starte ich einen "Hilferuf"?

Zum Thema:

Nein, ich würde niemals so viel Kohle für ein 4 Jahre altes Auto ausgeben. Auch wenn der Motor mit 116tkm sicherlich noch nicht mal die Hälfte seiner möglichen Laufleistung erreicht hat.

Gruß

Benedict

am 29. Januar 2013 um 8:56

ja ist doch nicht schlecht zu wissen was nach 4 Jahren noch aufgerufen wird.

Mir wollte man einen Halbjahreswagen 12% unter Liste andrehen.

Da habe ich mich kurz kaputt gelacht und neu bestellt.

Aber zu Thema 4 Jahre und die km würde ich diesen Kurs nicht mehr hinblättern.

gruss

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 20:42

So, hab' mir jetzt die Mühe gemacht und die Daten in Schwacke eingegeben - Händler EK: 29.900.- € , VK liegt bei 34.350.- € so schlecht ist der Preis offensichtlich doch nicht.....

Du musst ab 200.000 km mit dem Komplettaustausch aller Investoren rechnen, Kosten Ca. 5.000 Euro.

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Du musst ab 200.000 km mit dem Komplettaustausch aller Investoren rechnen, Kosten Ca. 5.000 Euro.

Mit was soll er rechnen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen