ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung Prelude

Kaufberatung Prelude

Themenstarteram 14. Februar 2005 um 19:18

Hallo!

Nach langem warten hab ich mich nun doch dazu entschlossen,mir nen Prelude anzuschaffen.

Dabei bin ich über folgendes Angebot gestolpert:

Klick mich

Das man da noch einige Arbeit reinstecken muss ist mir bewusst,aber grade der Preis ist interessant(Schüler)

Was haltet ihr von diesem Prelude?

Hab da noch ein paar Fragen:

Was verbraucht so ein Auto etwa im Durchschnitt?(soll mein Allteagsauto werden)

Ist der Prelude zuverlässig?

 

Danke

 

MD_Geist

Ähnliche Themen
15 Antworten

Sanfte Grüsse,

tja wenn der Link funzen würde könnte man sogar vielleicht was dazu sagen..!Welcher ist es denn?

Die Zuverlässigkeit von japanischen Autos kannst du im JD Power-Report nachlesen.Der Prelude macht da keinen Unterschied!!!

Der Verbrauch hängt auch hier wieder vom rechten Fuss ab.Ich fahre meinen BA4 mit 8Liter,über 10 l hab ich noch nicht geschafft.

Zitat:

Original geschrieben von far out

Sanfte Grüsse,

tja wenn der Link funzen würde könnte man sogar vielleicht was dazu sagen..!

Link der funzt

Danke hommer,der tut's!

Man müßte sich die Kiste mal anschauen...wie derbe sie verbastelt ist.Skeptisch wäre ich auf alle Fälle.Vor allem bei dem Kilometerstand,ist wahrscheinlich schon dreimal zurück gedreht;)

Wenn man da viel reinstecken muß hat es keinen Zweck(Schüler!)Teile für den Prelude sind nicht gerade günstig!!!Ich hab mal ne Tüte voll Clipse und Klammern für die ganzen Zierleisten gekauft,da sind dann mal eben gute 50Euronen fällig.

Das der lackiert werden muß hätten die nicht bei schreiben müssen,das ist ja ne Beleidigung für die Augen:D

nee.....der macht jedenfalls auf den bildern keinen guten eindruck....da gibts viel bessere für wenig mehr geld

z.b den hier:http://www.mobile.de/.../da.pl?...

da hasse auch direkt den einspritzer und nich das vergasermodell

 

greetz CRX-FAN

Zitat:

Original geschrieben von hommer1964

Link der funzt

Aua , ich dachte immer rote BA4`s wären schlimm , aber der sieht wirklich aus wie ein Haufen Schrott.

Was ist das für eine Farbe , war der mal weiss und verschimmelt jetzt ?

Und ich bin mir sicher der wurde genauso "krank" gefahren wie er aussieht.

Mein Tip , Finger weg.

 

Ein BA4 macht nur Sinn wenn er aussen und innen makellos ist , und technisch wie eine Nähmaschine läuft.

Tuning kann man vergessen weil es für das Baujahr praktisch nur Tuningteile für den Civic gibt.

Die ganze Technik mit Ersatzteilen in schuss zu halten ist das beste Tuning.

Verzierungen , jegliche Spoiler , Sportlenkrad , Ramsch im Innenraum etc. , alles nur peinlich.

Alles was ein BA4 braucht ( den man möglichst Opi abgeluchst hat damit er sich noch im unverbastelten Originalzustand befindet ); Vernünftige Felgen , Sportauspuff für einen sonoren Sound ( nicht für Fantasie-PS ) , und evtl. 30-40mm tiefer. FERTIG.

Sich einen Schrott-BA4 für ein paarhundert Euro zu kaufen ist Schwachsinn.

Das Auto kostet schon 300€ Steuern im Jahr , dann kommen die ganzen Reperaturen , Ersatzteile sind teuer....und warum das ganze Geld in einen Müllhaufen investieren.

Wenn er optisch Top wäre dann würden sich die Ausgaben ja lohnen aber so....

Mit einem Prelude wie auf dem Bild kann man sich sehen lassen.

Schlichte Eleganz , und Sportlichkeit ohne aufdringlich zu sein.....

Alles andere ist BS.

Zitat:

Original geschrieben von Nyx

Aua , ich dachte immer rote BA4`s wären schlimm , aber der sieht wirklich aus wie ein Haufen Schrott.

Was ist das für eine Farbe , war der mal weiss und verschimmelt jetzt ?

Und ich bin mir sicher der wurde genauso "krank" gefahren wie er aussieht.

Mein Tip , Finger weg.

 

Ein BA4 macht nur Sinn wenn er aussen und innen makellos ist , und technisch wie eine Nähmaschine läuft.

Tuning kann man vergessen weil es für das Baujahr praktisch nur Tuningteile für den Civic gibt.

Die ganze Technik mit Ersatzteilen in schuss zu halten ist das beste Tuning.

Verzierungen , jegliche Spoiler , Sportlenkrad , Ramsch im Innenraum etc. , alles nur peinlich.

Alles was ein BA4 braucht ( den man möglichst Opi abgeluchst hat damit er sich noch im unverbastelten Originalzustand befindet ); Vernünftige Felgen , Sportauspuff für einen sonoren Sound ( nicht für Fantasie-PS ) , und evtl. 30-40mm tiefer. FERTIG.

Sich einen Schrott-BA4 für ein paarhundert Euro zu kaufen ist Schwachsinn.

Das Auto kostet schon 300€ Steuern im Jahr , dann kommen die ganzen Reperaturen , Ersatzteile sind teuer....und warum das ganze Geld in einen Müllhaufen investieren.

Wenn er optisch Top wäre dann würden sich die Ausgaben ja lohnen aber so....

Mit einem Prelude wie auf dem Bild kann man sich sehen lassen.

Schlichte Eleganz , und Sportlichkeit ohne aufdringlich zu sein.....

Alles andere ist BS.

Absolute Zutsimmung....

Man kann ihn solchen Autos schon angehende Youngtimer sehen,da ist zuviel Bastelei ein KO Kriterium....;.)

Die Exip Felgen stehen dem Prelude ganz Hervorragend und sind zeitgnössisch....hab sie auf meinen beiden Mazda RX-7 BJ 83 (blau) und 85 (rot ) auch drauf....einfach schön diese Räder.

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

Absolute Zutsimmung....

Man kann ihn solchen Autos schon angehende Youngtimer sehen,da ist zuviel Bastelei ein KO Kriterium....;.)

Die Exip Felgen stehen dem Prelude ganz Hervorragend und sind zeitgnössisch....hab sie auf meinen beiden Mazda RX-7 BJ 83 (blau) und 85 (rot ) auch drauf....einfach schön diese Räder.

Grüße Andy

und hier nochmal unpoliert....auf dem roten RX-7SA

Andy

jep die hab ich auch! die stehen so nem frühen 90er wagen am besten....so moderne felgen sehen da nich so gut aus finde ich......die machen sich auf neueren autos besser...

leider sin meine nich mehr die schönsten...

hier ma ein bild von meinen

 

greetz CRX-FAN

Hallo, habe auch einen 1991 Prelude gefahren. War sehr zuverlässig. Verbrauch um 10,5 L. Nur die Schaltung war recht hackelig und die Kupplung sehr giftig.

Viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von CRX-FAN

jep die hab ich auch! die stehen so nem frühen 90er wagen am besten....so moderne felgen sehen da nich so gut aus finde ich......die machen sich auf neueren autos besser...

leider sin meine nich mehr die schönsten...

hier ma ein bild von meinen

 

greetz CRX-FAN

Hallo,

hab im Winter auf dem Rx-7 auch Cup Felgen poliert montiert kannst ja im vergleich mal sehen was das ausmacht...

Grüße Andy

@ andyrx + CRX-FAN

Nice , nice , so muss das aussehen.

Der blaue Mazda gefällt mir vor allem , und beim CRX passen die Felgen als wären sie für das Modell erfunden worden.

Mit den Autos könnte man sogar in Japan herumfahren ohne sich zu blamieren.

So können Autos aussehen wenn man sich um sie kümmert , und sie nicht einfach vergammeln lässt.

Mir gefallen die Sternförmigen Felgen am besten.

Ferrari ist für mich in dem Bereich das beste Beispiel von schlichter Eleganz in Perfektion.

Von meinem letzten BA4 habe ich ua. die Räder aufgehoben ( siehe Foto ).

Die Felgen , und den Wagen 40mm tiefer , das sieht perfekt aus.

Der Witz ist das es gerade diese Felgen beim von mir viel geschmähten ATU gibt. :D

Ich hab schon überlegt mir noch einen Satz auf Vorrat zu kaufen , meine haben schon ein paar Kratzer.

Zitat:

Original geschrieben von Nyx

@ andyrx + CRX-FAN

Nice , nice , so muss das aussehen.

Der blaue Mazda gefällt mir vor allem , und beim CRX passen die Felgen als wären sie für das Modell erfunden worden.

Mit den Autos könnte man sogar in Japan herumfahren ohne sich zu blamieren.

So können Autos aussehen wenn man sich um sie kümmert , und sie nicht einfach vergammeln lässt.

Mir gefallen die Sternförmigen Felgen am besten.

Ferrari ist für mich in dem Bereich das beste Beispiel von schlichter Eleganz in Perfektion.

Von meinem letzten BA4 habe ich ua. die Räder aufgehoben ( siehe Foto ).

Die Felgen , und den Wagen 40mm tiefer , das sieht perfekt aus.

Der Witz ist das es gerade diese Felgen beim von mir viel geschmähten ATU gibt. :D

Ich hab schon überlegt mir noch einen Satz auf Vorrat zu kaufen , meine haben schon ein paar Kratzer.

Hallo,

dei Ferrari Räder der alten 328/308 hatten das 5 Arm Design welches ich nach langem Suchen auch für meinen RX-7 Turbo gefunden hatte...Hersteller Eta Beta Italien in 8,5x16 ET24 vorne 225/50r16 und hinten 245/45r16 eingetragen....

im Bild der 91er RX-7 Turbo aus meiner Sammlung....

Grüße Andy

Hatte der 348er nicht auch solche Felgen ?

Meine haben 205er Bereifung , aber das reicht vollkommen für den Wagen.

Und mit ca. 4x85€ für Goodyears ( bei reifendirekt ) bleiben die Reifen auch bezahlbar.

Wenn du dich mit Autos auskennst ist dir wahrscheinlich das Signet in der Mitte meiner Felge aufgefallen. :)

BTW Ferrari ; der Scaglietti ist mein Traumauto.

Zitat:

Original geschrieben von Nyx

Hatte der 348er nicht auch solche Felgen ?

Meine haben 205er Bereifung , aber das reicht vollkommen für den Wagen.

Und mit ca. 4x85€ für Goodyears ( bei reifendirekt ) bleiben die Reifen auch bezahlbar.

Wenn du dich mit Autos auskennst ist dir wahrscheinlich das Signet in der Mitte meiner Felge aufgefallen. :)

BTW Ferrari ; der Scaglietti ist mein Traumauto.

man beachte die feinen Details....;-)

Das kennzeichnet den wahren Fan.

205/50r15 er fahre ich auf den beiden alten RX-7 wenn die Einpresstiefe stimmt ein vernünftiges und recht preiswertes Format.Es muß halt passen weder zuviel noch zuwenig sehen gut aus....der RX-7 Turbo kann so ein Format aber schon vertragen ist doch mächtig Platz drin....;-)

Grüße Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Kaufberatung Prelude