Kaufberatung Polo 1.2 und 1.4
Hallo Motor-Talkers 🙂,
bin neu hier und hoffe ich werde hier schlauer, nämlich ich werde mir bald mein ersten Gebrauchtwagen kaufen.
Wollte mir nämlich den Polo 1.2 Comfortline/Trendline 64 PS (was auch immer) kaufen.
Aber nun durch Recherche ist der Polo 1.2 "scheiße" (Steuerketten probleme etc).
(Habe sowas von keine Ahnung über Autos)
Nun wurde der Polo 1.4 Comfortline/Trendline 60 PS empfohlen, was meint ihr?
Es wurde über 3er/4er Zylinder geredet.. Woher weiß ich welches Auto wie viele Zylinder hat?
(Ich möchte mir gerne einen ersten Gebrauchtwagen kaufen, der "ZUVERLÄSSIGT" ist.
Ich habe nicht soviel Geld um mir hohe Reparaturkosten anzuschaffen (Bin noch Student x_x).)
16 Antworten
Death ich verstehe sehr wohl was du sagen willst. Bitte nicht Situation verkennen ich will den Polo gar nicht schlecht machen sondern meine (leider) schlechte Erfahrungen teilen. So ist das nunmal in einem Forum.
Jeder der Glück oder wenn dir das besser gefällt nicht soviel Pech wie ich hat dem gönne ich es und freu mich.
Zum Thema Sufu und Kette natürlich ist es sehr wohl ein Indiz ob es mehr oder weniger oft vorkommt und beschrieben wird dabei ist völlig irrelevant wie oft Daihatsu oder VW seine Autos absetzt oder nicht. Zumal es hier ein bekanntes Problem ist siehe unten.
Zum Öl kann ich nur sagen das es sehr traurig wäre wenn VW in ihre eigenen Autos zumal ich immer Longlife gemacht habe "minderwertiges" Öl kippen würde. Hier kann ich als Kunde der nicht sein eigenes Öl mitbringt voraussetzten das es seitens VW dann nicht minderwertig ist. Den ansonsten sprichst du VW gut das sie mit ihrer bescheidenen Norm Schäden in Kauf nehmen. Entschuldige bitte aber da bin nicht ich als Kunde in der Pflicht sondern umgekehrt.