Kaufberatung Polo 1.2 und 1.4
Hallo Motor-Talkers 🙂,
bin neu hier und hoffe ich werde hier schlauer, nämlich ich werde mir bald mein ersten Gebrauchtwagen kaufen.
Wollte mir nämlich den Polo 1.2 Comfortline/Trendline 64 PS (was auch immer) kaufen.
Aber nun durch Recherche ist der Polo 1.2 "scheiße" (Steuerketten probleme etc).
(Habe sowas von keine Ahnung über Autos)
Nun wurde der Polo 1.4 Comfortline/Trendline 60 PS empfohlen, was meint ihr?
Es wurde über 3er/4er Zylinder geredet.. Woher weiß ich welches Auto wie viele Zylinder hat?
(Ich möchte mir gerne einen ersten Gebrauchtwagen kaufen, der "ZUVERLÄSSIGT" ist.
Ich habe nicht soviel Geld um mir hohe Reparaturkosten anzuschaffen (Bin noch Student x_x).)
16 Antworten
Hallo,
was für ein Budget hast Du denn zur Verfügung?
also wieso soll Steuerkette scheiße sein ??
Genauso wie bei einem Zahnriemen muss man eben Intervalle zur Kontrolle bzw Tausch einhalten weil ein wichtiges Bauteil.
An der Stelle halt nicht sparen .
Die 64 PS sind etwas mager aber wenn man meist alleine fährt und es nicht so eilig hat dann is das schon ok .
Beschleunigung geht halt bissl gemählich mit so einem Motörchen .
Tests sollte man nicht überbewerten . Wird manchmal aufgebauscht .
Gewisse Teile verschleißen eben nun mal . Bei ca 85 000 waren bei meinem 2 Zündspulen defekt.
Am meisten sparst eben wenn Du bei Werkstätten aufpasst !
Stundensatz , genaue Vereinbarungen schriftlich !
Eher freie Werkstätten nehmen .
Denn was VW mir abknöpfen wollte fand ich dreist . 500 Euro .
Denn so zwei Spulen (einfach Stecker auf der Zündkerze) bekommst für 60 oder so und kannst selber tauschen .
Und soviel mehr für die Fehlersuche und Mehrwertsteuer ???
Die VW-Werkstatt nimmt einen Stundensatz von 110 Euro .Die wo ich war.
Das muss günstiger gehen .
Hey,