1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Piaggio X8 125 - 400

Kaufberatung Piaggio X8 125 - 400

Hallo zusammen,

ich habe heute einen X8 125 Probe gefahren und festgestellt, das er mir recht gut paßt, von der Größe her und da auch viel Platz für Helm und Jacke usw. da ist!

Nun zu meiner Frage:

Ich bin mir noch unklar, ob ich mir einen 125 / 150 / 200 / 250 oder 400er
zulegen soll???
Möchte einen guten Gebrauchten kaufen, oder einen günstigen neuen (mit Tageszulassung z.B.), bis maxxxx. 4.000 Euro!
Ich wohne im Raum DGF, was auch mein Nummernschild verrät!

Ich habe mir schon mal 8 Stück aus mobile.de rausgepickt, die in meiner Umgebung von 150km angesiedelt sind!

Welche Modelle haben gute Motoren, da z.B. der 150er weniger PS hat als ein 125er?

Grüsse Herbert

Beste Antwort im Thema

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber ich habe so den Eindruck du solltest Dir erst einmal klar werden was du überhaupt möchtest.

Anders kann ich das nicht verstehen, wie man sonst die Frage in den Raum stellt ob es jetzt ein 125er Roller oder ein 72PS-Motorrad werden soll.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zocker07

Hallo,
ich fahre einen 200er X8 und der geht ab wie Schmidts Katze. Bedenke jeder LKW fährt heute fast 100km.Der 125er läuft mit hängen und würgen 100, das heißt wenn du Pech hast hängt dir dann ein LKW am Nummernschild.Mein Rat wäre mind. einen 200er zu nehmen der läuft locker 125km.
Gruß
Joachim

du solltest vor dem posten erstmal den ganze thread durchlesen!

Hallo zocker07

Also ich fahre einen 125Evo und habe keine Probleme mit irgendwelchen LKW da der Roller laufend bei 127 km/h laut Tacho in den Begrenzer rennt und man den Durchzug bis 110KM/h durchaus als gut bezeichnen kann.

Gruß Berni

Hallo zusammen,

ich habe jetzt meinen BMW nach fast 18 Jahren verkauft und mir einen Piaggio X8 250ie. gestern gekauft.
Hole ihn am Sonntag dann ab.
Habe am Dienstag eine Probefahrt damit gemacht, bei Wind & Regen.
Zustand sehr gut, also fast Ladenneu!
Nach 2 Jahren habe ich mir den Roller doch noch gegönnt!
Motorrad habe ich bereits letzten April verkauft (Kawa ER-6n) in die Niederlanden.

LG Bertl

Mir wurde ein x8 400  Bj 2007 angeboten mit rund 20000 km auf der Uhr und einer Menge Schrammen im Lack. Prisvorstellung des Verkäufers ist 1900 €. Bei der Probefahrt hat sich gezeigt, dass das Teil gut fährt und bremst. Ist der preis OK?

Deine Antwort