Kaufberatung Peugeot 206quicksilver

Peugeot

Hallo zusammen . Auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen, bin ich auf das Angebot gekommen und würde mich total über ein Feedback aus der Gruppe freuen. Endpreis war 1500

17 Antworten

Ok, wenn der Wagen bis zum H Kennzeichen Scheckheft gepflegt sein soll, muss man in den sauren Apfel beißen und viel Geld in der Fachwerkstatt liegen lassen.

Aber im Grunde genommen, wenn man alles selbst machen kann oder einen Bekannten hat der Ahnung hat der günstig oder umsonst repariert, sind die Reparaturen und Wartung überschaubar und nicht wirklich teuer, selbst wenn man Marken Produkte im Internet bestellt.

Wie gesagt der letzte Ölwechsel mit Marken Öl und Marken Filter hat mich ca 25 bis 30 Euro gekostet.

Zitat:

@Peugeot 106 XSI schrieb am 28. September 2020 um 15:58:11 Uhr:

selbst wenn man Marken Produkte im Internet bestellt.

Was mich zu der - etwas Offtopic sorry - Frage bringt, wo man eigentlich Original Ersatzteile für den 206CC herbekommt. Ich habe gerade noch rechtzeitig einen Satz Original Fesnter-, Tür- & Dach-Dichtungen gekauft und auf halber Wegstrecke einmal ausgetauscht, aber ich werde die Dichtungen nicht ewig alle 3 Monate in Glyzerin & Glycol baden können. Aber einen guten Ersatzteillieferanten habe ich noch nicht finden können.

Mit Marken Produkten meinte ich ATE Bremsen, Mann Filter und so.

Wirklich original Peugeot Teile wie die Tür Dichtung, wird es wenn überhaupt wahrscheinlich nur bei Peugeot selbst geben oder gebraucht wenn jemand einen CC schlachtet.

Aber es gibt auch gute Zubehör Teile, die in der gleichen Qualität sind, es ist nur kein Peugeot Zeichen drauf.

Als Beispiel: ein Kollege hat an einem BMW mal die Steuerkette gewechselt, er hat alles von Febi bestellt, wir haben die Teile mal verglichen, auf dem original Teil war ein BMW Zeichen und auf dem Febi Teil, wurde an der gleichen Stelle, einfach nur das BMW Zeichen weg gefräst, im Grunde zahlt man einfach nur für den Namen.

Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit SKF, Meyle, ATE und Co, ich würde sogar sagen das es die gleiche Qualität ist wie original nur das einfach nicht Peugeot, BMW oder so drauf steht, dafür kann man die Teile aber auch für die Hälfte oder noch günstiger kaufen.

Deine Antwort