Kaufberatung Passat Variant

VW Passat B7/3C

Hallo,

ich darf mir einen neuen Passat Variant zusammen stellen, weiß allerdings nicht so genau, wie ich ihn zusammen stellen soll?

Fahre aktuell einen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI Ambition aus 2010.

Vorraussetzungen für das Auto sind:
- Diesel
- Farbe schwarz
- Preislimit liegt bei 32.000 - 32.500€

Nutze akutell mein iPhone 3GS als Navi und habe es in der FSE Halterung.
Bin damit eigentlich ganz zufrieden.
Deshalb überlege ich ob ich ein Navi nehme, oder bei der FSE bleibe.

Was könnt ihr mir Empfehlen?
Braucht man die Climatronic?
Der Comforline ist zwar besser ausgestatte, läßt aber wenig Spielraum.

Was ist sinnvoll und sollte rein?

Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich bin Hilflos!!!

Vielen Dank schon mal.

Purator

17 Antworten

Gibt ja zwischen Trendline und Comfortline so einige Sachen die nur schwer nachrüstbar sind.
Bspw die Chromleisten, wenn Du darauf nur wenig Wert legst könnte man über den TL nachdenken allerdings gibts , wie schon erwähnt , recht günstige CL als ReImporte. Und das scheint dann in Summe das bessere Paket.

Ein Neuwagen sollte es dann doch nicht werden. Es ist halt nur die frage ob es jemanden Wert ist, den Abstieg von comfortline auf trendline zu Wagen.. Man ist aber auch verwöhnt, das kommt hinzu... Regensensor, lichtpaket, etc pp.

Und das macht mich unschlüssig was die Entscheidung betrifft. Verzicht auf Automatismen, oder das Auto vor der Tür haben was einem hilft im täglichen Alltag und dazu noch die wunsch Farbe.

Danke für die bisherigen Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Gibt ja zwischen Trendline und Comfortline so einige Sachen die nur schwer nachrüstbar sind.
Bspw die Chromleisten, wenn Du darauf nur wenig Wert legst könnte man über den TL nachdenken allerdings gibts , wie schon erwähnt , recht günstige CL als ReImporte. Und das scheint dann in Summe das bessere Paket.

Chromleisten ist ja nichts Funktionales. Aber z. B. das Ablagefach in der Mittelkonsole ist beim Trendline offen. Die seitlichen Staufächer im Kofferraum fehlen auch.

Deine Antwort