Kaufberatung Passat Variant für Familie
Hallo Zusammen,
könnt Ihr mir eure Erfahrungen mit dem folgenden Fahrzeug schildern:
VW Passat Variant 1.9 TDI Comfortline Chrom Navi
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Reichen 105ps bei einem Kombi?
Sieht das Fahrzeug für euch ok aus?
Wir haben am Wochenende Nachwuchs erhalten und benötigen schnellstmöglich einen Kombi für Kinderwagen usw. Zudem soll das Fahrzeug "sicher" sein, Klimaautomatik haben usw.
Preis max.11.000€
35 Antworten
Hallo,
ich plädiere für einen Skoda Octavia Kombi!
Hatte selbst mal einen Fabia früher und war von der Verarbeitungsqualität sehr angetan. So waren zumindest damals fast alle Schalterchen und Hebelchen von VW - nur eben zum Skoda-Preis. Motoren sind auch alle von VW.
Für mich ist die Marke die absolute Preis-Leistungs-Alternative!
Gruss
Andi
Hatte Anfang des Jahres auch das Problem mit dem Wahl eines Familienwagen. Ich wurde empfehlen beim Händler kaufen(auch wenn es teuerer,löhnt sich wegen garantie ),und wenn du viel und gerne schnell fährst 2 liter maschine holen 140 ps.
Habe damals auch mehr bezahlt als war geplant dafür aber 2 in einem bekommen :sportliche Fahrverhältnis und Familienkutsche(Sportline Variant).Muss dabei aber sagen ,obwohl 3c grösser aussieht ist kofferaum enger als beim 3bg.
Heute war ich bei einigen Autohändler... kein Passat unter 12.500€ gefunden! Hab noch bei einem Volvo Händler reingeschaut, der war aber auch nicht wirklich "gesprächsbereit" und eher gelangweilt... naja hab mir den Volvo V50 Momentum angeschaut:
Wie findet Ihr den?
Weiß jemand wie groß der Laderaum ist bzw. mit welchem ungefähr zu vergleichen?
Besten Gruß
Moin,
der Link funktioniert (bei mir) nicht.
V50 dürfte eher in Richtung 3er oder A4 von der Größe gehen (oder auch Octavia?). Da wären Passat und V70 doch eine Ecke größer.
Habe gerade die Abmessungen mit Octavia verglichen. Der Skoda scheint eine Stück größer zu sein.
Manche Autohändler scheinen echt "satt" zu sein von der Abwrackprämie. So eine Gefühlt hatte ich zumindest bei einigen VW-Händlern.
Viel Spaß beim Auto aussuchen.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
hi,
1. habe auch 2 kinder und den hellen innenraum: kein problem
2. hatte vorher einen 3BG, jetzt nach unfall einen 3C: fazit: kauf auf keinen fall einen 3BG, der hat wirklich viele richtige konstruktionsfehler. allein der fast überall vorhandene wasserschaden birgt ein hohes risiko für folgeschäden. und es sit leider nicht zu erkennen, ob das auto den mal hatte (wahrscheinlich aber ja)
3. hatte den 3BG nmit 101PS jetzt den 3C mit 140PS --> 101PS haben mir damals immer gereicht. 140PS machen zwar mehr spass, aber SO gigantisch ist der unterschied auch nicht. wenn dann gleich 170PS.
4. der 3C ist deutlich sicherer als der 3BG: nimm lieber den bei familie.
gruß,
dödel
Der hier wäre auch eine Überlegung wert, auch auf die Gefahr das man hier wieder mal gesteinigt wird ;-)
Viel Platz fährt sich auch ganz gut und die Qualität stimmt.
Gruss
RD
hust, hust,.....habe auch noch nichts schlechtes von dem Opel-Modell gehört. Eigentlich nur Gutes.....
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Hört sich irgendwie an wie der Bericht über meinen alten Seat Marbella mit 34 PS.
Also wenn 105 PS + Turbolader nicht reichen zum AB-fahren, dann aber..Ich bin letztes Wochenende auch 850 km mit 1.700 kg Gewicht gefahren. 75 PS Turbodiesel und Durchschnittsgeschwindigkeit 160 km/h.
Verdrehte Realität?Gruß
Johannes
Ich sprach nicht davon, dass das Auto nicht fahren kann, oder dass man keine hohe Durchschnittgeschwindigkeit erreichen kann. Der 1,9er hat dafür ja schließlich extra ein Getriebe bekommen.
Aber mit dem Fahrzeug auf der BAB mit 130 km/h Kolonne fahren und mal eben "ZÜGIG" Überholen ist nicht. Richtig sprizig war mein Golf3 90 PS auch nicht. Und der war über ne halbe Tonne leichter.
Ich meinte: Drauftreten und sofort die Rückmeldung bekommen. Kein Aussendienstler fährt für gewöhnlich den 1,9er sondern den 2,0 Liter 140 PS´er. Mal nebenbei.
@Armano84: Den Vectra würd ich mir an deiner Stelle näher angucken. Viel wichtiger als eine Klimaautomatik sind bei Kindern die getönten Seitenfenster. Und der hat beides. Holzminden ist von dir auch nicht so weit.
Gruß!
Hab angerufen, der Vectra ist leider schon verkauft.
Ich finde den Vectra vom aussehen eigentlich viel zu "klobig" aber erstmal sind andere Sachen wichtiger, als das Aussehen.
Diesen Opel Vectra habe ich mir heute auch angeschaut:
http://www.webmobil24.com/.../liste.htm?...
Ist ein Leasingrückläufer, leider ist der Preis ein Festpreis! Unseren Kinderwagen habe ich auch mal reingelegt und passt gut rein.
Der scheint doch recht in Ordnung zu sein oder was meint Ihr?
Erwartest Du hier allen Ernstes eine Kaufberatung oder Expertenwissen zu Details des Vectra ???
Zitat:
Original geschrieben von Armano84
Hab angerufen, der Vectra ist leider schon verkauft.Ich finde den Vectra vom aussehen eigentlich viel zu "klobig" aber erstmal sind andere Sachen wichtiger, als das Aussehen.
Also dieses Schrankwand Design innen ist ja nicht zum aushalten.
Ich rate dir .... 😁 .... 3BG .... da gibts richtig schöne wagen zu dem Preis
3BG Family manche mit integr. Kindersitze KLICK
Der eine hat gerade mal 35.058 km auf den Zeiger und ist 1.Hand ....... richtig leckkkkker 😁
mal ne frage *offtopic*:
wie lange war deine Frau eigentlich schwanger??? Ich dachte immer Menschen sind das so ca. 9 Monate.
Naja, vielleicht gings bei dir schneller?! Ich habe halt vorher nach nem Auto geschaut, aber dafür ist es jetzt zu spät, ich weiss.....
Ist mir halt einfach beim lesen so durch den Kopf gegangen...
..........................
Diesen Opel Vectra habe ich mir heute auch angeschaut:
http://www.webmobil24.com/.../liste.htm?...
Ist ein Leasingrückläufer, leider ist der Preis ein Festpreis! Unseren Kinderwagen habe ich auch mal reingelegt und passt gut rein.
Der scheint doch recht in Ordnung zu sein oder was meint Ihr?
..........................
Scheint in Ordnung zu sein. Würde ich mir mal näher anschauen.
Lass Dich nur nicht von den extrem getönten Markenbrillen die mancher hier trägt beeindrucken. Hier geht es doch darum für Deine Familie und Dich ein entsprechendes Fahrzeug mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu finden und nicht Dir unbedingt einen Passat aufzuschwatzen.
Meine Meinung (obwohl ich auch den 3C Variant fahre).
Gruss
RD
Zitat:
Original geschrieben von kruegerm
mal ne frage *offtopic*:wie lange war deine Frau eigentlich schwanger??? Ich dachte immer Menschen sind das so ca. 9 Monate.
Naja, vielleicht gings bei dir schneller?! Ich habe halt vorher nach nem Auto geschaut, aber dafür ist es jetzt zu spät, ich weiss.....
Ist mir halt einfach beim lesen so durch den Kopf gegangen...
Die Fruchtblase ist geplatzt und unsere Tochter ist "spontan" etwas frühzeitig gekommen. Natürlich hätte man das vorher machen können aber nun ist es halt so und ich muss mich um einen fahrbaren Untersatz für meine Familie kümmern.
Ich werde mal morgen den oben verlinkten Opel Vectra Probefahren... ansonsten könnte es der gut werden!
Mein Wunsch ist natürlich ein VW Passat 3C aber da wir max. 11.000€ ausgeben können und das meiner Meinung nach auch viel für ein gebrauchtes Auto ist, können wir uns einen VW einfach nicht leisten und wollen auch nicht über unsere Grenzen hinaus leben.
Bedanke mich nochmal für Eure Unterstützung!