Kaufberatung Passat 3BG Executive
Hallo Leute,
habe heute einen Passat gefunden und bin ihn Probe gefahren.
Es handelt sich um einen Passat 3BG 1.9TDI 131PS Executive Ausstattung Farbe Silber siehe Link!
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Er ist jetzt 81000 km gelaufen und ist BJ 2003 ... also gleich mal Zahnriemen Wasserpumpe + Riemen fällig...
Der Händler hat aber gemeint er erneuert den Riemen+ Extras natürlich bei 90000 km
Das Auto an sich läuft tadellos und hat alle Schnick Schnacks a la Executive, die mir vollkommen ausreichen! Der Händler gewährt mir ausserdem 12 Monate Garantie und gibt mir noch paar winterreifen mit.
Wie siehts aus? Ist der Preis so ok ? Ich denke er könnte etwas weniger kosten, aber ist echt gut geplegt und die Ausstattung hat es mir angetan und der Motor sowieso🙂) !
Meinen alten Passat will er in Zahlung nehmen 235000 km 1.9 TDI Gewindefahrwerk + Felgen 18 % für läppsche 1500 Euronen... den passi verkauf ich wahrscheinlich beim Türken neben an für 2500...!
Also was meint ihr ??
Bitte um Beiträge! Würde mich freuen!
gruss pablox
22 Antworten
Das einzigste, was hier sicher moniert wird ist der Preis, aber ich würde, wenn er Dir gefällt nicht lange warten. Die Bilder machen zumindest einen guten Eindruck. Aber da Du ihn schon gefahren hast, kannst Du Dir eh viel besser ein Bild von dem Fahrzeug machen. Kilometerstand ist recht niedrig.
Sind schon sehr wenig KM... Tacho Justage ? ...
Würd mal fragen warum der so wenig Laufleistung hat.
Ansonsten gibts wohl nix zum aussetzen
Mfg
Habe ich zuerst auch gedacht, aber die vom Autohaus dort können sich das fastnicht erlauben, ist ein großes Haus mit Ansehen, denke nicht dass die das nötig haben, ausserdem scheckheft gepflegt bei denen im Haus durchgängig... aber ich werde ihn nochmals deswegen löchern.
Und falls was rauskommen sollte hol ich mein Brecheisen raus 😉
Habe noch den hier gefunden ist was identisch nur bisschen weit weg von mir!
http://www.automexx.de/index.php?...
Fahrzeug fast selbe aussattung nur kein executive und ist halt bj 2004 gleich zu einem höherem Preis.
Was meint ihr wegen der gelben Plakette.. vllt könnte man ihn noch umrüsten also Autohaus drauf ansetzen für den Preis?
Ansonsten habe ich nix gefunden, Bremse, VA,Querlenker, Koöpelstangen soweit ok... Achsmanschetten neu und falls was sein solte dan erstmal auf Garantie...
zum 1. Klingt gut, wenn der immer in der gleichen Werkstatt war.
zum 2. Auch nicht schlecht.
DPF würde ich nachrüsten und einen Preis aushandeln.
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Also der erste ist gut und sieht auch bis auf den Kühlergrill in einem originalen Zustand aus. Der Preis ist nicht überteuert, da wenige Kilometer und gute Austattung. Der zweite hat normale Sitze keine Decorleisten und nen sehr schönes Lenkrad^^. Was bringt mir die PDC, wenn der von Innen so aussieht wie ein Golf 4 in der Basisaustattung😉. Das einzig gute an dem 2. wahrscheinlich schon 120tkm Intervall beim Zahnriementausch, da schon letzte Überarbeitung und Modelljahr 2004. Den Partikelfilter würde ich auch direkt einbauen lassen und einen guten Preis dazu handeln. Für den Zahnriemen dasselbe. Auch raushandeln und im Kaufvertrag festhandeln, dass die auch bei 90tkm gewechselt wird und wenn man nur Material oder gar nichts bezahlen muss ist das eine Menge( aber darauf achten unbedingt mit Wasserpumpe).
Die Kombination aus wenig Km und ein so abgenudelte Schalthebeltülle/Lenkrad beim 1. Vorschlag machen mich persönlich besonders nachdenklich...
Die abgenudelte Schalthebeltülle ist normal bei denen Modellen datt geht schnell...soweit ich weiß. Das Lenkrad find ich gar nich mal so abgenutzt bin es ja probe gefahren. Nicht neu halt aber ok!... Was noch aufgefallen war er hatte eine Dalle am Kotflügel, die das Haus aber beheben will + TÜV AU komplett neu .
Zahnriemen wechselt er + WaPu + Rolle + alle Riemen ... muss halt alles im Vertrag natürlich festgehalten werden...
Der erste hat kein xenon und kein navi.
Ansonsten sieht ganz ok aus. Die Executive Suche habe ich auch hinter mir bis gestern.
Wie schaut das mit isofix aus? Meiner hat keins drin, aber ich habe gelesen, hier gibt's ein paar user, die es kostenlose eingebaut bekommen haben, da vw es weggelassen hat. Kennt sich wer damit aus?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege: Beim dem Passi von mobile.de ist doch das Zahnriemenintervall 90 tkm bzw. 7 Jahre? (oder war das mal bei Skoda der Fall?) Da müsste der Zahnriemen eigentlich schon gewechselt sein.
Mich würden die wenigen Kilometer auch sehr stutzig machen. Knappe 8 Jahre und nur 81 tkm? bei einem TDI klingt zumindest fragwürdig. Und 2 Vorbesitzer? Waren beides wohl Kurzstreckenfahrer. Auch ein wenig fragwürdig.
Zahnriemenintervall ist 90000 km, das is ja klar. Das mit den 7 Jahren weiss ich nicht aber guter Hinweis, danke ! Weis da jemand etwas? Ja nach durchgucken des Scheckhefts war der erste Besitzer Kurzfahrer , der hatte den glaub 4 jahre und dere andere hat dann mehr Kilometer draufgeknallt so 20000-25000 per ano.
Aber sehr gute Ansätze will den Verkäufer nochmal richtig löchern... bevor ich endgültig den Kaufvertrag unterschreibe, habe den Wagen jetzt verbindlich bestellt, aber mit ausdrücklicher Rücktrittsklausel falls mir etwas nicht passt... oder er mir etwas verschwiegen hat...
Wegen Isofix weiss ich nur dass meiner des schon drine hat find ich nich schlecht, da unser Kindersitz darauf aufbaut...
Also ich hab auch einen 1.9 tdi mit Highline und 142.000 gekauft und hatte nur knapp über 6000 bezahlt 😉 also technisch war alles top und so- aber der sieht auch gut aus
Hast du den privat abgekauft?? Also das wären dan 60000km unterschied deswegen dann auch der preissprung + garantie und autohaus muss immer bissle übertreiben, aber wenn der km stand wirklich stimmt...
Ja war privat, aber wie gesagt, ich war den auch in ner Werkstatt checken und alles war top... Bremsen vorn waren komplett neu und insgesamt war der Preis top. Aber ich denk mal das die 2000 mehr bei dem km-Stand (falls der echt stimmt) und mit Garantie und den Reparaturleistungen mehr als gut ist.