Kaufberatung Panamera (Endphase)
So,
es geht in die Endphase und mich würde Eure Meinung mal interessieren.
Fahrzeug 1 :Pana GTS
Bj. 10/12
Km 3.300
Fußmatten
Handyvor.
Piepser vorn und hinten
ServoPlus
Audio-Schnittstelle
Fahrzeug 2 :Pana GTS
Bj. 11/12
Km 17.000
Schiebedach
Interieurpaket GTS rot
Fußmatten
Rückfahrkamera mit Piepser
Privacy
ServoPlus
Sitzheitzun v. und h.
Skisack
SWA
Audio-Schnitt
Beide Fahrzeuge sollen 99.000 € kosten. Welchen nehmen ????
Danke für Eure Hilfe.
53 Antworten
Hallo Stefan,
das ist ja ziemlich fix gegangen seit Deiner 1. Probefahrt mit dem Mietpanamera.
Drücke Dir die Daumen für Deine Wahl !!
So Mädels,
wollte mal Bescheid sagen, daß es der 2. geworden ist. Er hat noch Handyvorbereitung und ein Jahr Verlängerugsgarantie bekommen.
Nachdem er am Freitag seine Winterpuschen aufgezogen bekommen hat, sind wir am Samstag in den Urlaub gestartet.
Ich habe selten so ein geiles Teil (das Auto) bewegt.
Wir sind jetzt eine Woche unterwegs und sind ganz begeistert von diesem Auto.
Ähnliche Themen
Das mit dem geilen Teil kann ich gut verstehen. Glückwunsch! !!
Andreas
eine Frage an die Spezialisten,
welche Motorisierung (GTS - Probefahrt hat mich irre beeindruckt,
E-hybrid, neuer 300PS Diesel glaube ich weniger bei der km-Leistung)
würdet Ihr einem zukünftigen Panamera-Neuling eher anraten???
bei folgendem Fahrprofil
Jahresleistung ca. 20t km
mindest. 2/3 Stadt - Rest ist Autobahn, etc.
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
14000 km Stadtverkehr... oh Mann. Der Pana kommt erst auf der Autobahn richtig zur Geltung. Bei deinem Fahrprofil weiß ich nicht, ob der überhaupt Sinn macht. Manche Parkhäuser sind schon recht eng und die Parkplätze schmal. Aber wenn's sein muss: Zu dem Profil passt der neue E-Hybrid mit Abstand am besten. 😉
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von crazyjimmy
eine Frage an die Spezialisten,
welche Motorisierung (GTS - Probefahrt hat mich irre beeindruckt,
E-hybrid, neuer 300PS Diesel glaube ich weniger bei der km-Leistung)
würdet Ihr einem zukünftigen Panamera-Neuling eher anraten???bei folgendem Fahrprofil
Also ich finde das Ihr Fahrprofil wie gemacht ist für den Plug-In. Natürlich lebt der Panamera von seinem Fahrverhalten, was er im Start-Stop-Stadtverkehr nicht wirklich beweisen kann. Da das Reinsetzen immer wieder ein Vergnügen ist, aufgrund des wirklich gut verarbeiteten Innenraums. Dadurch kann man auch in der Stadt den Guten genießen, anderen Limos steht er in keiner Weise nach. Und wenn man mal auf die Autobahn oder Landstraße kommt dann ... 🙂 , Vorfreude inklusive. Luftfeder nicht vergessen, bei den maroden Straßen, ne super Investition.
Der GTS steht ja für ein sportliches Fahrwerk, also in meinen Augen für den Stadtverkehr nicht wirklich sinnvoll.
mfg Nils
keine Probleme mit Parkplätzen und Parkgaragen ;-)
werde mir den Plugin näher anschauen, danke!
Wieso heißt der Hybrid eigentlich "S"? Hat weder die (System-)Leistung, noch den V8 eines S ...
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Wieso heißt der Hybrid eigentlich "S"? Hat weder die (System-)Leistung, noch den V8 eines S ...
Warum nicht? Er hat doch 416 PS...
Andreas
Hy,
in der Gebrauchsanweisung des Pana steht , daß ein Ölverbrauch von bis zu 0,8 L. auf 1000 km möglich ist.
Ist dieser Wert denn realistisch ?
Zu Anfang geht es oft in die Richtung. Später wird's viel weniger. Mein S braucht inzwischen nur noch etwa 1 Liter auf 15000 km. Als ich ihn mit 14000 km übernommen hatte, lag er bei 1 Liter auf 4000 km, wenn ich mich recht erinnere.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Warum nicht? Er hat doch 416 PS...Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
Wieso heißt der Hybrid eigentlich "S"? Hat weder die (System-)Leistung, noch den V8 eines S ...Andreas
hmm.. Tatsache. Hatte mich auf die Übersicht von Wikipedia verlassen, da werden 380 angegeben. Danke