Kaufberatung Opel Tigra 1.6
Hi Leute,
ich bin kurz vor dem Kauf eines Opel Tigra 1.6.
War eins begutachten und sah ganz Top aus.
Die Daten
Baujahr 05/2000
Kilometer 106000
Farbe Silber
Garagenfahrzeug
War kein rost zu sehen bis auf unter der Gummidichtung im Tankdeckel
Der Wagen war top in schuss und sehr gepflegt.
Wenn der Motor geloffen hat hat es so bissle gesummt keine ahnung ob das normal ist war halt ein leises summen.
Ob es die Plastikabdeckung war weiss ich net.
Wie ist der Wagen und kann man Ihn kaufen? Und welcher Preis wäre angemessen.
Mfg
Beste Antwort im Thema
@ srazzle
1 tag hier angemeldet und schon nen dicken larry machen. will nen halbes vermögen für seine kiste haben und macht so dürftige angaben und stellt noch nicht einmal fotos hier hoch. 🙄
du willst hier meinungen hören, also nimm sie hin oder lass es, aber schraub deinen ton mal nen bisschen zurück - sonst schalten sich die mods hier ein.
mach nen paar mehr angaben wie reiner schon sagt und lade ein paar aktuelle bilder hoch, dann kann dir bei deiner preisfindung geholfen werden, aber vergiss nicht dass es ein 11 jahre altes ist und auch bleibt.
57 Antworten
Fahr ihn doch einfach Probe und entscheide selbst?! Nen Turbomotor ist da nur bedingt anfälliger als nen Sauger, Wärmeausdehnung und Kaltstartanreicherung und somit Ölverdünnung sind sie alle ausgeliefert. Beim Turbo kommt halt noch ne Abkühlphase dazu.
Probe gefahren bin ich Ihn ja schon, liest euch einfach die Posts davor an.
Wollte halt wissen gegen anderen Autos zb gegen einen Ford Puma 125 Ps, hält der mit beim Ampelrennen oder zieht der Puma weg?
Turbo ist für die Stadt garnicht geeignet und da ist ein Sauger hundert prozentig stabiler als ein Turbo weil der Turbo erst garnet warm wird und dann wieder ausgeschaltet wird entsehen schäden am Turbo...
Und wenn du jetzt sagst nach 5 min ist mein Zeiger bei 90 grad ist dein Öl vielleicht grad mal bei 65-70 grad...
peace out
Danke für deine Exkursion in Motorentechnik, muss ich heut net dumm sterben.
Puma:Tigra:Zitat:
Motorart R 4
Hubraum 1679 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 125 PS - 6300/Min
Nm - UMin 157 Nm - 4500/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 10/1997
Gewicht 1051 kg
0 - 80 km/h 6,9 s
0 - 100 km/h 9,9 s
0 - 120 km/h 13,5 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h - s
0 - 160 km/h 25,9 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 203 km/h
100 - 0 km/h (kalt) 42,4 m
100 - 0 km/h (warm) 39,8 m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 9,1 L/SB
Grundpreis 31.490 DM
Zitat:
Motorart R 4
Hubraum 1598 ccm
Aufladung Sauger
PS - UMin 106 PS - 6000/Min
Nm - UMin 148 Nm - 4000/Min
Motorlage/Antrieb Frontmotor/Front
Gänge/Schaltung 5/manuell
Test in sport auto 3/1995
Gewicht 1048 kg
0 - 80 km/h 6,9 s
0 - 100 km/h 10,4 s
0 - 120 km/h 14,7 s
0 - 140 km/h 20,5 s
0 - 160 km/h 27,9 s
0 - 180 km/h 51,2 s
0 - 200 km/h - s
1 km, stehender Start - s
Vmax 206 km/h
100 - 0 km/h (kalt) - m
100 - 0 km/h (warm) - m
Nordschleife - min
Hockenheim, kleiner Kurs - min
Querbeschleunigung - g
Slalom 18 m - km/h
Slalom 36 m - km/h
ISO Ausweichtest - km/h
Testverbrauch 7,7 L/SB
Testwagenpreis 33.000 DM
Hehe, dann ist ja sogar nen 1600 euro Corsa schneller. Der ist auch in der Stadt stabil! 🙂