Kaufberatung Opel Corsa
Hallo zusammen, ich bin der Neue und habe eine Frage zu einem Opel Corsa Bj 2004 Modell Nyon. Vom Baujahr her denke ich, dass es sich um einen C Corsa handelt. Für ein solches Auto habe ich ein Angebot bekommen: 84000 km Laufleistung, TÜV neu, Kaufpreis 2300 Euro. Was haltet Ihr davon?
Vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag noch!
Palimpalim1
5 Antworten
Was willst du hören?
Wie soll man den Zustand beurteilen wenn man noch nicht einmal Bilder hat. Und selbst dann ist es Glaskugel.
Kennst du niemanden der Ahnung hat den du mitnehmen kannst?
Link zum Angebot könnte helfen.
Gruß
D.U.
Moin,
wenn ich mir die nicht vorhandenen Bilder ansehe, so muss ich sagen, toller Wagen. Coole Farbe, kein Rost zu sehen, super Felgen. Reifen sehen auch noch top aus. Scheinwerfer nicht vergilbt.....
Sorry für die Ironie, aber da ich derzeit selbst für ne Bekannte wieder an nem C werkel und mir auch einige Angebote ansehen musste, sind deine Angaben leider null aussagekräftig. 84000km sind noch recht wenig, aber welcher Motor? Die 3Zylinder-Kreissäge? Oder doch schon ein Motor mit 4 Pötten? Normal? TwinPort...oder oder oder....
Gesehen habe ich Preise von 200 Euro bis ran an 4000... Letztendlich ist entscheidend, wie der Gesamtzustand ist. TÜV ist nett, wird aber grade bei Fähnchenhändlern oder -werkstätten immer noch gern mal als Zugabe mitgegeben. TÜV trotz Felgen ohne ABE oder Eintragung oder Federn mit fehlender Windung... mehr sage ich dazu nicht....
Wenn du die Kohle hast, dir der Wagen das wert ist, kauf den Bock. Wenn du keine Ahnung hast, nimm jemanden mit, der davon Ahnung hat. Frage wäre auch, von privat oder vom Händler? Wenn du schrauben kannst und ne Werkstatt hast, ist es auch nochmal ein andere Schnack. Also... Fragen über Fragen....
Ansonsten wäre es als Newbie vielleicht auch hilfreich, sich mit dem Forum vertraut zu machen. In vielen Foren hier sind solche Themen tausendfach behandelt worden. Die Baustellen, die der C hat, sind hier mehr als ausreichend dokumentiert ;-)
PS: Es könnte ein Corsa C FL sein vom BJ, und es dürfte ein "NJOY" von der Ausstattung her sein. Der wurde m.W.n. aber nur bis 2003 gebaut und dann zum "Enjoy"... also auch da ...Fragen.....
Gruß Lars
@ sehr gut formuliert 👍