Kaufberatung: Opel Corsa 1.2 16V
http://suchen.mobile.de/.../170065485.html?...
So neuer Versuch, wollte es extra nicht in das alte thread machen, da ein 1.0 wohl nicht mehr in Frage kommt.
Was meint ihr, lohnt sich der Preis.
32 Antworten
3 Türer verwindet die Türen auch sehr, was zu Lackabschabungen im Türrahmen führt...
Zitat:
Original geschrieben von Miefwolke
Ja klar muss es sein.Zitat:
Original geschrieben von lagusan
Muss es denn unbedingt der olle 5-Türer sein?Gruß Lars
Das Auto ist für meine Frau und wir haben zwei kleinere Kinder, da ist es ein Krampf mit weniger Türen, haben es ausprobiert.
3 Türer kriegst du nach geschmissen, auch für weit weniger Geld.
GENAU SO IST ES !
Wie ich schon oft geschrieben habe, habe halbes Jahr gesucht für einen 5 Türer.... den 3 Türer gibt es wie Sand am Meer... aber einen 5er in einer schönen Farbe wo Preis und leistung stimmt... da suchste arg. Meine Freundin hat(T)e den Corsa B und gerade wenn Sie mit ihrer Mutter und Nichte (4 Jahre) unterwegs ist..... es stört und ist unpraktisch. Dazu sind die Türen groß und wie schon gesagt wurde, hängt diese auch mit der Zeit. Wobei ich ja ehrlich sagen muss, der 3er sieht besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
GENAU SO IST ES !
Wie ich schon oft geschrieben habe, habe halbes Jahr gesucht für einen 5 Türer.... den 3 Türer gibt es wie Sand am Meer... aber einen 5er in einer schönen Farbe wo Preis und leistung stimmt... da suchste arg. Meine Freundin hat(T)e den Corsa B und gerade wenn Sie mit ihrer Mutter und Nichte (4 Jahre) unterwegs ist..... es stört und ist unpraktisch. Dazu sind die Türen groß und wie schon gesagt wurde, hängt diese auch mit der Zeit. Wobei ich ja ehrlich sagen muss, der 3er sieht besser aus.
Er muss ja nicht mal gut aussehen, sondern Praktisch sein.
Natürlich muss er jetzt nicht Pink oder so sein.
Klar alle sagen hier er ist zu Teuer, aber ich glaube die wenigsten Wissen, das es ein 5 Türer sein muss, der ist immer bisschen teurer.
Wenn man zwei mal die Kinder hinten rein gesetzt hat und sie festmachen will, da haste schon keine Lust mehr bei einem 3 Türer.
Zitat:
Original geschrieben von Miefwolke
Er muss ja nicht mal gut aussehen, sondern Praktisch sein.
Natürlich muss er jetzt nicht Pink oder so sein.Klar alle sagen hier er ist zu Teuer, aber ich glaube die wenigsten Wissen, das es ein 5 Türer sein muss, der ist immer bisschen teurer.
Wenn man zwei mal die Kinder hinten rein gesetzt hat und sie festmachen will, da haste schon keine Lust mehr bei einem 3 Türer.
Das war auch der grund, warum meine Freundin entlich einen 5 Türer wollte... viel Praktischer halt. Problem ist, das der 5 Türer neu weniger gekauft wird (meistens sind es ja junge Frauen oder es werden Sondermodelle angeboten, meist 3 Türer) aber auf den Gebrauchtwagen Markt ist der 5 Türer gefragter... das steigt den Preis natürlich.
Ähnliche Themen
Hallöle,
ja so ist das mit Angebot und Nachfrage 😉 Ich hab auch ein Kind, und Kindersitz hinten drin (ja der Corsa hat ISOFIX, mein Omega nicht...). Okay, man muss sich bissel mehr verbiegen beim Zweitürer. Aber soooo schlimm isses nicht, das es nicht machbar wäre. Und für 2000-3000 Euro Ersparnis mach auch mal ein paar Sekunden länger den Rücken krumm. Dafür kann ich schon z.B ne Gasanlage einbauen, oder die Kiste chic machen.
Aber das entscheidet jeder für sich. Ist meine Meinung. Wer den 5-Türer besser empfindet, muss dann auch mit den gesalzenen Preisen leben.
Gruß Lars
Zitat:
2000-3000 Euro Ersparnis mach auch mal ein paar Sekunden länger den Rücken krumm.
Dann kostet er ja nur noch 1€ wo muss ich unterschreiben für einen 3 Türer 🙂🙂🙂
Naja wenn man in der Woche 20 mal je 2 Kinder ein und ausladen muss kannste nach 1 Monat deinen Rücken wegschmeißen.
Und ich will mir das nicht anhören das sie immer Rückenschmerzen hat.
Dein erster war bei 3999 Euro 😉 Darum die große Spanne 😉
Ich will dich nicht zum 3er bekehren, keine Panik. 😉 Und Frauchen bzw. ich laden das Kind auch 5 mal die Woche ein und aus. Teilweise auch öfter 😉 Für mich isses nicht so das Problem, eher ne Frage der Bequemlichkeit. Sicher ist der 5er etwas entspannter, keine Frage. Aber jedes Kind kommt durch "seine" Tür. Beim 5er und beim 3er. Hängt auch immer mit vom Kindersitz ab. Wenn der originale Gurt zum anschnallen verwendet wird, ist es beim 3er etwas friemliger. Setz ich das Kind in nen Sitz mit nem "Hosenträgergurt", und hab den Sitz im 3er zurückgeklappt, geht's meiner Meinung nach genauso einfach.. Naja. Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück 😉
Vielleicht klappts ja noch mit nem 5er, der nicht so exorbitant teuer ist. Ich wünsch es dir.
Gruß Lars
PS: Bin in der Pflege, wahrscheinlich bin ich deswegen rückentechnisch resistent...weil der eh im Eimer ist 😉
Zitat:
Dein erster war bei 3999 Euro 😉 Darum die große Spanne 😉
2999€ 🙂🙂🙂
Also meine Budget liegt ja bei 3000€ +400 für etwaige Anschaffungen wie Kindersitz/Anmeldung usw.
Hab heute Mittag mal ganze Deutschland nach 1.2 Corsa 5 Türen geschaut, die Preise gehen bei 2500€ los nach oben.
Denke mal das 3000€ realistisch sind, da ich es auch nur auf 50 KM begrenze.
der 1,0er war 3999.. dachte ich.. war 3299... 😉 Egal.. Ich drück die Daumen. Wenn 3000 für dich okay ist, gut. Ich war fast 10 Jahre im Handel, im Einkauf. Ich versuch immer, den Preis zu drücken.... 😉 Bitte um Nachsicht 😉
Gruß Lars
Zitat:
der 1,0er war 3999.. dachte ich.. war 3299... 😉 Egal.. Ich drück die Daumen. Wenn 3000 für dich okay ist, gut. Ich war fast 10 Jahre im Handel, im Einkauf. Ich versuch immer, den Preis zu drücken.... 😉 Bitte um Nachsicht 😉Gruß Lars
Kannst mir ein bisschen von deinem Drückergeschick abgeben.
Bin zwar aufem Flohmarkt aufgewachsen, jedes Wochenende woanders, aber das Handeln hab ich verlernt.
Hab mal paar rausgesucht.
www.autoscout24.de/Details.aspx
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Hab mal paar rausgesucht.
Hallo.
Den letzten würde ich mir genauer anschauen.
Von Nummer 4 die Finger weg, muss ein Reimport sein da der Wagen kein ABS hat und hinten keine Kopfstützen.
Die ersten 3 würde ich mir ersparen.
Gruß Werner
Zitat:
Habe mit dem Händler Telefoniert, das Auto gehört einer Freundin von ihm und die Fährt noch damit, warte auf den Rückruf.
Vorsicht, beliebter Trick, Händler versucht sich vor der Gewährleistung zu drücken, wird dann als
Privatverkauft
siehe Verkauf OPC
Angeboten wurde ein OPC von Privat, Tel und Adresse/ Namen identisch mit einem FOH......
Zitat:
Original geschrieben von eve_Snuffy
3 Türer verwindet die Türen auch sehr, was zu Lackabschabungen im Türrahmen führt...
???
Das wäre mir neu, bei sachgemäßem Gebrauch.
Das Auto ist quasi von Privat, da im Kundenautrag.
Geht das Serviceheft mit den Stempeln noch weiter? Denn sonst hättest da ne 6 jährige Lücke mit 50-60tkm.
Leider inzwischen Standard, das gesagt wird ein Fahrzeug sei Scheckheft gepflegt, obwohl große Lücken da sind.
Ich dachte auch, dass ich zu blöd bin, aber:
Ließ dir mal den Thread durch zum Thema Windgeräusche durch:
http://www.motor-talk.de/forum/windgeraeusche-t1065800.html
Da haben das auch einige - ich weiß leider gerade nur nicht mehr, wo genau das da steht...