Kaufberatung Opel Astra H
Hallo,bin Neu hier und habe einige fragen:Spiele mit dem gedanken mir einen Opel Astra H zu kaufen.Was haltet ihr von diesem Angebot?
21.900 km, Hubraum: 1364, 66 kW (90 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 9/2008, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Lichtsilber-Metallic metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Editions-Ausstattung
Allwetterreifen 205/55 R16-91H
Lichtsilber, Metallic
Komfortsitze
Radio CD30 MP3
Klimaanlage
Tempomat / Geschwindigkeitsregler
Elekt.-Stabilit.-Prg (ESP)
Seitenschutzleiste, Tueraussengriffe, Aussenspiegelgeh.in Wagenfarbe
Polster schwarz
Aktive Kopfstuetzen, vorn
Lendenwirbelstuetze,link. Sitz
Sicherheitsnetz / Trenngitter
Airbags vorn,seitlich & Kopf
3.Kopfstuetze hinten, Stoff
Laderaumabdeckung
Innen- u. Leseleuchte, vorn
Regensensor / Sicht-Paket
Sichtpaket/Innensp.abblendbar
Aussensp.el.,manuell anklappb
Zusaetzliche Spiegelteile
Make-up-Spiegel, beleuchtet
Raucher-Paket
Schwarze Instr. mit Chromring.
ABS
Fussraumheizung, hinten
5-Gang-Getriebe
3-Speichen-Ledersportlenkrad
Ersatzrad,Stahl,platzsparend
Frontgrill m. Querstrebe Chrom
Innen- und Leseleuchten,hinten
Beleuchtungspak./Licht-Paket
Sichtpaket
Lautsprecher
Bord Info Display (BID)
Service-Intervall 30.000 km
Dachreling, schwarz
Lenkradfernbedienung Radio
Opel Vertragshändler
Ausstattung finde ich ganz gut.Habe schon einiges hier gelesen.Muss man auf etwas achten???Habe viel gelesen mit dem Domlager,ist es bei diesem Baujahr auch ein Problem???was ist mit dem Spritverbrauch,fahre meist nur Stadtverkehr.
Ach ja, der Preis 10990 Euro,preis OK ???Was ist Sichtpaket???
Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
BTW ist der 1,4er bei weitem der unauffälligste Motor.
Bis auf Steuerkettenrasseln hab ich bis jetzt noch keinen einzigen negativen Post gelesen.
Sollte man vielleicht dazusagen.
21 Antworten
Was willst du denn mit dem kleinen Motor? Der verbraucht genauso viel wie ein Turbo bei deutlich schlechteren Fahrleistungen. Also das würde ich mir überlegen. Ansonsten ist es ein ganz gutes Angebot, mit guter Ausstattung u.s.w..
Würde ihn aber auf Grund des Basisbenziners nicht nehmen. Das Auto wiegt ca. 1300 Kg und dann nur 90 PS aus nem 1.4er. Das kann nichts werden, außer ständige Ausreizung des Motors und damit hoher Spritverbrauch. 😎
Danke für deine Antwort.Das denke ich mir auch mit dem kleinen Motor.Ich fahre aber nur ca.5-6000 KM im Jahr und fast nur Stadtverkehr,da dacht ich das ein kleiner Motor besser ist weil er schneller warm wird.
Hey! Also ich kann nix negatives über den 1.4er Motor sagen. Ich bin sehr zufrieden damit! Klar, eine Rakete ist er nicht aber er fährt gut und ist sehr sparsam. Er verbraucht genau soviel wie ein Turbo? Glaub ich nicht...Also ich fahre kaum über 6 Liter auf 100km, nur wenns mal richtig kalt ist nimmt er etwas mehr...Meißt so 5,5 - 5,8 liter...(70km zur Arbeit, davon 19km Autobahn und ca. 8km Stadtverkehr Rest Landstraße...)...Und schleichen tu ich deswegen nicht...
Wenn du nur Stadt fährst, gerade deswegen, würde meiner Meinung nach der 1.4er völlig zulangen...Auch in der Stadt kann man den 1.4 sparsam bewegen was bei größeren Hubraum schon schwieriger wird...Also ich finde das Angebot gut! Er hat ne gute Austattung und ist Preißmäßig auch okay!
Das Sichtpaket beinhaltet Automatisches Abblendlicht, das heißt wenn du den Lichtschalter auf Auto stellst gehts immer Automatisch mit an, einen automatischen Abblenbarer Innenspiegel, also wenn von hinten ein Auto kommt dunkelt er sich ab und wirst weniger geblendet und einen Regensensor der nach Regenmenge den Wischintervall regelt...
Grüße
Domlager ist eigentlich kein Problem, sondern nur ein Schönheitsfehler.
Bei dem Baujahr können auch schon neue Kappen drauf sein.
Sonst sollte der Händler den Rost wegmachen und die Lager mit Fett füllen - dann ist Ruhe.
Mein Nachbar fährt auch den 1,4er meist Stadt und Kurzstrecke - allerdings als Caravan.
Der ist sehr zufrieden.
Bei Deiner Fahrleistung denke ich auch, dass Du mit dem "Kleinen" glücklich werden kannst.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DJMR
Der verbraucht genauso viel wie ein Turbo...
Das ist ja mal eine interessante Aussage. Das mag vielleicht bei bestimmten Fahsituationen beim 1.8 Sauger im Vergleich zum 1.6Turbo zutreffen, aber nicht beim 1.4er.
Ausserdem zählt zu diesen Fahrsituationen bestimmt nicht der Stadtverkehr.
Noch dazu ist der kleine ja auch in der Anschaffung nicht unerheblich günstiger.
Also, wenn 90Ps reichen, ganz klar den 1.4er kaufen.
Hallo, möchte einfach mal fragen, wie alt Du bist?
Das ist alles schön und gut, wenn Du aber bei der üppigen Ausstattung das Gesamtgewicht betrachtest - schätze mal 1400kg - dann wirst Du mit der Maschine keine Freude haben.
Kann ich eigentlich nur einem Rentner empfehlen,
für nen jungen Kerl nicht angedacht!
Mein Sohn hat den 1,6 / 85KW - das ist schon ein leicht untermotorisiertes Gefährt,
also bei dem Hubraumvon 1,4 Liter und 66KW
- nur für die rechte Seite auf der BAB empfehlenswert,
für den Stadtverkehr jedoch völlig ausreichend.
Zitat:
Original geschrieben von Sitgesmondeo
Hallo,bin Neu hier und habe einige fragen:Spiele mit dem gedanken mir einen Opel Astra H zu kaufen.Was haltet ihr von diesem Angebot?
21.900 km, Hubraum: 1364, 66 kW (90 PS) , Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 5, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 9/2008, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Lichtsilber-Metallic metallic
Ausstattung
ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, HU & AU neu, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Tempomat, Zentralverriegelung
Fahrzeugbeschreibung:
Editions-Ausstattung
Allwetterreifen 205/55 R16-91H
Lichtsilber, Metallic
Komfortsitze
Radio CD30 MP3
Klimaanlage
Tempomat / Geschwindigkeitsregler
Elekt.-Stabilit.-Prg (ESP)
Seitenschutzleiste, Tueraussengriffe, Aussenspiegelgeh.in Wagenfarbe
Polster schwarz
Aktive Kopfstuetzen, vorn
Lendenwirbelstuetze,link. Sitz
Sicherheitsnetz / Trenngitter
Airbags vorn,seitlich & Kopf
3.Kopfstuetze hinten, Stoff
Laderaumabdeckung
Innen- u. Leseleuchte, vorn
Regensensor / Sicht-Paket
Sichtpaket/Innensp.abblendbar
Aussensp.el.,manuell anklappb
Zusaetzliche Spiegelteile
Make-up-Spiegel, beleuchtet
Raucher-Paket
Schwarze Instr. mit Chromring.
ABS
Fussraumheizung, hinten
5-Gang-Getriebe
3-Speichen-Ledersportlenkrad
Ersatzrad,Stahl,platzsparend
Frontgrill m. Querstrebe Chrom
Innen- und Leseleuchten,hinten
Beleuchtungspak./Licht-Paket
Sichtpaket
Lautsprecher
Bord Info Display (BID)
Service-Intervall 30.000 km
Dachreling, schwarz
Lenkradfernbedienung Radio
Opel Vertragshändler
Ausstattung finde ich ganz gut.Habe schon einiges hier gelesen.Muss man auf etwas achten???Habe viel gelesen mit dem Domlager,ist es bei diesem Baujahr auch ein Problem???was ist mit dem Spritverbrauch,fahre meist nur Stadtverkehr.
Ach ja, der Preis 10990 Euro,preis OK ???Was ist Sichtpaket???
Danke für eure Antworten.
Also bei dem Fahreprofil sollte man mit dem 1.4 eigentrlich nichts verkehrt machen. In der Stadt braucht man nicht mehr Leistung und auch wenn der Wagen mal Landstr. oder AB bewegt wird wird man nicht gleich verhungern. Mehr lohnt sich nicht und ist nur Geldverschwendung.
Mach aber bitte vorher ne Probefahrt weil so ganz munter von untenheraus ist er net.
Gruss Zyclon
Zitat:
Original geschrieben von Lichtamendedestunnel
Hallo, möchte einfach mal fragen, wie alt Du bist?Das ist alles schön und gut, wenn Du aber bei der üppigen Ausstattung das Gesamtgewicht betrachtest - schätze mal 1400kg - dann wirst Du mit der Maschine keine Freude haben.
Hallo,
und ich möchte einfach mal fragen, was das mit dem Alter zu tun hat? Es soll auch junge Menschen geben, die sich ein Auto auf Grundlage der Vernunft kaufen, und keinen Wert drauf legen "den Längsten zu haben."
Mfg Zille
BTW ist der 1,4er bei weitem der unauffälligste Motor.
Bis auf Steuerkettenrasseln hab ich bis jetzt noch keinen einzigen negativen Post gelesen.
Sollte man vielleicht dazusagen.
Ausnahmen haben die REGEL!
Ja schon klar, aber fragen darf man ja mal, oder?
Zitat:
Original geschrieben von zille1976
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Lichtamendedestunnel
Hallo, möchte einfach mal fragen, wie alt Du bist?Das ist alles schön und gut, wenn Du aber bei der üppigen Ausstattung das Gesamtgewicht betrachtest - schätze mal 1400kg - dann wirst Du mit der Maschine keine Freude haben.
und ich möchte einfach mal fragen, was das mit dem Alter zu tun hat? Es soll auch junge Menschen geben, die sich ein Auto auf Grundlage der Vernunft kaufen, und keinen Wert drauf legen "den Längsten zu haben."
Mfg Zille
Ich denke mal, dass der Hinweis berechtigt ist, dass er kein Renner ist.
Aber bei den wenigen Kilometern ein sehr vernünfitger Motor.
Das Angebot passt, wird wohl ein Firmen- Leasingauto gewesen sein (Allwetterreifen).
Die Allwetterreifen rollen recht rauh und laut ab auf dem Astra, nur zur Info.
Ansonsten jung, wenig Kilometer......................... probefahren und zuschlagen.
Ich glaube ihr driftet wieder einmal ab und bevor das wieder ein , der 1,4 Motor ist zu klein nein doch nicht, Thread wird.
Ich finde den Preis etwas zu hoch vorallem ist das eine Standard Ausstattung vom Editions Modell.
Habe letztes Jahr im Oktober auch nach einem neuen gebrauchten geguckt und da gabs die Editions Modelle mit der 1,4 Maschine als Jahreswagen uns weniger gelaufen für 9999€ zumindest hier in dieser Region.Ich würde vom Gefühl her sagen das Angebot ist 1000€ zu "viel".Hab das Auto aber auch nicht gesehen.Wenn er seht gepflegt ist keine Kratzer oder so hat würd ich sagen ist der Preis noch OK.
Mfg
-Trigger-
PS Der Motor ist schon recht schwach😉
Hi,
kann Dir nicht wirklich etwas dazu sagen, nur soviel, dass die Ganzjahresreifen nicht wirklich einen Nachteil darstellen.
Habe gestern von Ganzjahresreifen (Eagle Vector) auf Sommerreifen gewechselt (Turanza ER300) und konnte vom Geräuschniveau keine Änderung feststellen. Im Handling ist er nun minimal "leichtfüssiger", aber die Straßenlage ist mit beiden Reifen super.
Wenns bei Dir auch die Eagle Vector sind, kannst Du ruhig zugreifen, sollen aber auch mit die besten Allwetterreifen sein.
Waren bei mir auch drauf und ich werde sie im Winter auffahren (hoffe auf etwas Dieseleinsparung mit Sommerreifen).
Der Astra ist ein tolles Auto und ich kann mir nicht vorstellen, dass 90PS wirklich schlapp sind.
Bin vorher den 80PS 1,7 CDTI probe gefahren und er hätte mir auch gereicht- ist zwar ein Diesel und hat untenrum mehr Kraft, aber dafür auch weniger PS.
p.s. was den PReis betrifft, einfach mal bei mobile.de vergleichen und wenn es ein Händler ist, kann er mit Sicherheit runtergehandelt werden!
Es ist ein großer Opelhändler.Übrigens ist es ein Kombi.Die Reifen waren Michelin oder Goodyear(fahre morgen nochmal hin und schaue ihn mir an und mal schauen ob man am Preis was machen kann)
Da ich überwiegend nur im Stadtvekehr unterwegs bin,wieviel Sprit braucht er ungefähr?Autobahn wäre auch interressant.