Kaufberatung: Opel Astra '99 116 PS
Hallo,
ich würde mir gerne einen Opel Astra 3-türig Baujahr '99 mit 121T Km, 116 PS, Klima, ZV, Sommerreifen neu (allerdings ohne Winterreifen), Fahrersitz neu (da Umklapper kaputt), Zahnriemen gerade gewechselt, kaufen. Auto ist in einem guten Zustand - unten kaum Rost oder sonstige Macken. Keine Steuerkette. Allerdings erscheint mir der Motorraum ein bisschen zu sauber - sodass ich denke, dass eine Motorwäsche gemacht wurde. Der Händler kann es mir nicht genau sagen, da er den schon so angekauft hat.
Gibt es da bei diesem Baujahr Probleme mit Öl?
Des Weiteren vibriert der Fußraum stark wenn man die Lüftung auf höchster Stufe hat. Der Händler meinte, dass da eventuell nur ein Blatt in der Lüftung ist???
Er möchte dafür 3.750 € haben - erscheint mir ein bisschen viel, da alle Tabellen im Internet unter 3.000 € liegen. Kann mir da jemand eine Einschätzung geben?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xyz abc
hm ok danke 🙂 das hört sich ja nicht so toll an, und ich dachte, ich hätte ENDLICH ein auto gefunden... dann kauf ichs entweder gar nicht oder versuch ihn noch ziemlich runterzuhandeln 😉
hm ich habe gute Erfahrung mit dem Auto...hat aber beim preis ein wenig Glück.bauj 99 rentnerfahrzeug.lederausstattung klima 146000 km zahnriemen bei 119000 wechselt.....öl erleckt etwas am simmering .preis war 2000 grins aus leizig geholt...
er ist zu teuer...wo steht der denn hab mein aus leipzig geholt .bauj 1999,146000km leder klima zahnriemen gewechselt.bei 122.000 ohne rost Rentner Fahrzeug.vom händler..für 2000.... ok ein mango muss simmerring wechsln.er leckt etwas,sonst top in schuss.mfg
Zitat:
Original geschrieben von sli3
Zitat:
Original geschrieben von xyz abc
hm ok danke 🙂 das hört sich ja nicht so toll an, und ich dachte, ich hätte ENDLICH ein auto gefunden... dann kauf ichs entweder gar nicht oder versuch ihn noch ziemlich runterzuhandeln 😉
[/quo..