Kaufberatung: Opel Astra '99 116 PS
Hallo,
ich würde mir gerne einen Opel Astra 3-türig Baujahr '99 mit 121T Km, 116 PS, Klima, ZV, Sommerreifen neu (allerdings ohne Winterreifen), Fahrersitz neu (da Umklapper kaputt), Zahnriemen gerade gewechselt, kaufen. Auto ist in einem guten Zustand - unten kaum Rost oder sonstige Macken. Keine Steuerkette. Allerdings erscheint mir der Motorraum ein bisschen zu sauber - sodass ich denke, dass eine Motorwäsche gemacht wurde. Der Händler kann es mir nicht genau sagen, da er den schon so angekauft hat.
Gibt es da bei diesem Baujahr Probleme mit Öl?
Des Weiteren vibriert der Fußraum stark wenn man die Lüftung auf höchster Stufe hat. Der Händler meinte, dass da eventuell nur ein Blatt in der Lüftung ist???
Er möchte dafür 3.750 € haben - erscheint mir ein bisschen viel, da alle Tabellen im Internet unter 3.000 € liegen. Kann mir da jemand eine Einschätzung geben?
17 Antworten
hi
also ich hab den gleichen motor und habe eig. keine probleme mit dem öl, bis auf dass er halt einbisschen öl verbraucht aber dass soll ja bei opel normal sein.
kann sein dass du ev. klima mit anhattest als du die luftung angemacht hast? (weil die drehzahl dann leicht höher ist) aber normalerweise ist es auch dann nicht laut...
mfg
hab auch nen 99er mit nem x18xe1 (116) ps
mit dem motor habe ich keine probleme... das einzige was bisher war
mein nockenwellensensor hat bei 180 tkm den geist aufgegeben (ca.60€ ausm zubehör)
achja....
dieses auto ist viel zu teuer.....
so nen astra bekommst schon von 2000 - 3000 euro.. zustand gut oder schlecht... is alles mit dabei^^
Nein!!! kauf den bloß nicht. Das Auto hatte ich auch mal, totaler Schrott. Fängt die FgStNr. mit WOL an? Dann bloß die Finger weg.
Also wieder einmal ein geiler Thread. Verklagst du uns, wenn wir zum Kauf raten und der Wagen Schrott ist??
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_DO
Nein!!! kauf den bloß nicht. Das Auto hatte ich auch mal, totaler Schrott. Fängt die FgStNr. mit WOL an? Dann bloß die Finger weg.
Also wieder einmal ein geiler Thread. Verklagst du uns, wenn wir zum Kauf raten und der Wagen Schrott ist??
hi
und warum sollte man die finger weglassen wenn die FgStNr. mit WOL anfängt?
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mrbass
hiZitat:
Also wieder einmal ein geiler Thread. Verklagst du uns, wenn wir zum Kauf raten und der Wagen Schrott ist??und warum sollte man die finger weglassen wenn die FgStNr. mit WOL anfängt?
mfg
Kennst Du einen Opel dessen Fahrgestellnummer nicht mit WOL anfängt? Ich nicht. Das sollte wohl Ironie zum Ausdruck bringen.
Also ich fahre zur Zeit noch einen 1800er aus dem Jahr 98, ist aber schon das 99er Modell. Da der 1800er erst mit dem 99er Modell eingeführt wurde. Meiner hat jetzt gute 127500 km auf der Uhr und ich habe nix zu bemängeln. Auch meiner nimmt, abhängig von der Fahrweise, auch mal einen kleinen Schluck aus der Ölkanne. Aber das hält sich im Rahmen und ist auch in Ordnung bei einem alten Motor.
Aber auch ich halte das Fahrzeug für arg teuer, zumindest für eine 99er Modelljahr. Selbst wenn es ein 2000er Modelljahr sein sollte. Rost sollte bei den ersten beiden Modelljahren überhaupt kein Problem sein, da sie über ein vollverzinkte Karrosserie verfügen. Ab 2000 hat sich das angeblich geändert. Aber diese Angabe ist ohne Gewähr.
Andreas Do ehrlich gesagt schreibst du nur Mist!!😠😠
Dann schreib lieber nichts, ja ich weiß, du wirst wieder drauf Antworten wie in anderen Themen auch.
Und brauchst du jetzt n Taschentuch Marc, oder nicht? Oder willst du jetzt n Groschen für deine Vorhersage haben?
Und noch mal zum Thread: der Wagen ist m.E. zu teuer. Also tatsächlich lieber lassen.
Für Kaufberatungen gibt es so eine Zeitschrift: TÜV AutoReport von AutoBild. Ansonsten gilt immer wieder das gleiche: angucken, Probefahrt machen und Preise im Internet, in der näheren Umgebung bei Händlern oder in der Zeitung checken.
Das der Boden bei voll aufgedrehter Belüftung vibriert, liegt niemals an einem Blatt oder so. Da soll der Händler dir mal was anderes zu sagen. Der Zusammenhang ist mir allerdings auch etwas schleierhaft.
Zitat:
Und brauchst du jetzt n Taschentuch Marc, oder nicht? Oder willst du jetzt n Groschen für deine Vorhersage haben?Und noch mal zum Thread: der Wagen ist m.E. zu teuer. Also tatsächlich lieber lassen.
Für Kaufberatungen gibt es so eine Zeitschrift: TÜV AutoReport von AutoBild. Ansonsten gilt immer wieder das gleiche: angucken, Probefahrt machen und Preise im Internet, in der näheren Umgebung bei Händlern oder in der Zeitung checken.
Das der Boden bei voll aufgedrehter Belüftung vibriert, liegt niemals an einem Blatt oder so. Da soll der Händler dir mal was anderes zu sagen. Der Zusammenhang ist mir allerdings auch etwas schleierhaft.
und nicht bei ali kaufen🙂
Zitat:
Stimmt! Lieber bei Mustapha, der hat die besseren Preise. 🙄 Was ist das denn für ein sinnfreier und überflüssiger Kommentar. 😕
Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Stimmt! Lieber bei Mustapha, der hat die besseren Preise. 🙄 Was ist das denn für ein sinnfreier und überflüssiger Kommentar. 😕Zitat:
ich hatte bloß nur in der letzten zeit nur schlechte erfahrungen bei solchen leuten(und nicht nur ich)...
Zitat:
ich hatte bloß nur in der letzten zeit nur schlechte erfahrungen bei solchen leuten(und nicht nur ich)...Zitat:
Original geschrieben von Ghostmarine1871
Stimmt! Lieber bei Mustapha, der hat die besseren Preise. 🙄 Was ist das denn für ein sinnfreier und überflüssiger Kommentar. 😕
Mag ja sein, aber trotzdem ein ziemlich unpassender Ort für solche Kommentare. Ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchten mehr, und schon garnicht beim kleinen Krauter an der nächsten Ecke. Bin da zu meinen seligen Kadett D- Zeiten auch einmal mächtig auf die Fresse gefallen. 😉
hm ok danke 🙂 das hört sich ja nicht so toll an, und ich dachte, ich hätte ENDLICH ein auto gefunden... dann kauf ichs entweder gar nicht oder versuch ihn noch ziemlich runterzuhandeln 😉