Kaufberatung OMEGA B
Hallo
wollte mal so hören welchen Omega ihr mir empfehlen würdet.
wollte circa 4000euro ausgeben, mit so vielen extras die es gibt.
diesel oder benziner ist egal,hauptsache günstig im unterhalt und so.
(sollte aber nicht beim gasgeben stehenbleiben)
vieleicht hat ja jemand auch ein angebot für mich :-)
gruss marco
17 Antworten
Mein 2.2 16 V Caravan ist ein nettes Auto, leider säuft er wie ein Loch. Er erlaubt ein bequemes Vorankommen, ist allerdings nicht der Reißer von der Leistung her. Da ich mal einen 2.5 TD fahren durfte habe ich ein bißchen einen Vergleich. Und da würde ich, wenn ich nochmal die Wahl hätte, immer den Diesel nehmen.
Hat 1. mehr Power und 2. braucht deutlich weniger Liter - und die sind dann auch noch billiger. Ich glaube mit 15 bis 20 tkm bist du schon über der Grenze das sich der Diesel im Verhältnis Steuern vs. Treibstoffkosten lohnt. Allerdings sind die Diesel auch ein bißchen teurer in der Anschaffung.
Die 2.0er Benziner sind wohl etwas sparsamer als die 2.2er, und die Leistung dürfte nicht deutlich schwächer sein. Und ins Budget dürfte halt ein 2.0er besser passen.
@jmarco1304
Nachdem du dein Profil angegeben hast empfehle ich dir von mir aus den 2.0 Liter 8 Ventiler mit 115PS oder den 2.2 DTI.
Warum den 8 Ventiler?
Kein Krümmerreissen, Zahnriemenriß geht ohne Problem über die Bühne da Freiläufer und genügsam in der Unterhaltung nur Ölwechsel alle 15tkm und Zündkerzen alle 40tkm, plus Verschleißteile wie Bremse wenn fällig.
Verbrauch ca. 8,5 (Landstraße) bis 11 Liter/ 100km (Stadtverkehr).
Ok ist kein Rennwagen aber sehr zuverlässig, auf der Bahn sind aber ohne Probleme 140 km/h in der Durchschnittgeschwindigkeit machbar, läuft auch 190 km/h auf dem Tacho.
Gruß Werner
Na, gut! Dann will ich auch noch mal.
An Deiner Stelle würde ich einen 2.0 8V oder 16V nehmen. Der 16V hat zwar die Krümmerprobleme, wenn man allerdings den Krümmer einmal planen lässt und wieder anbaut, hat man Ruhe. Nur keinen neuen Krümmer nehmen!!! Der verzieht sich wieder.
Ich habe noch kein Auto gefunden bei dem man mehr Auto für sein Geld bekommt.
Und dann kann ich nur empfehlen eine Gasanlage nachzurüsten oder gleich einen mit Anlage kaufen. Bin sehr, sehr zufrieden damit. Und die 1900 € Investition habe ich schnell wieder raus.
Habe meinen 3. Omega und bin sehr zufrieden.....