Kaufberatung OMEGA B
Hallo
wollte mal so hören welchen Omega ihr mir empfehlen würdet.
wollte circa 4000euro ausgeben, mit so vielen extras die es gibt.
diesel oder benziner ist egal,hauptsache günstig im unterhalt und so.
(sollte aber nicht beim gasgeben stehenbleiben)
vieleicht hat ja jemand auch ein angebot für mich :-)
gruss marco
17 Antworten
Bedienungsanleitung:
Man klicke auf "suchen", gebe dann "kaufberatung Omega" ein und klicke auf das Untermenü "Omega & Senator". Die nun erscheinenden Beiträge kannst Du Dir mal durchlesen, da sollten Deine Fragen beantwortet werden!
Jede Woche ein neuer "Kaufberatung Omega" Thread geht echt auf den Wecker, wofür ist die Suchfunktion denn da, wenn Sie keiner nutzt?
Zitat:
Original geschrieben von Inflexible
Bedienungsanleitung:
Man klicke auf "suchen", gebe dann "kaufberatung Omega" ein und klicke auf das Untermenü "Omega & Senator". Die nun erscheinenden Beiträge kannst Du Dir mal durchlesen, da sollten Deine Fragen beantwortet werden!
Jede Woche ein neuer "Kaufberatung Omega" Thread geht echt auf den Wecker, wofür ist die Suchfunktion denn da, wenn Sie keiner nutzt?
Mal freundlich ausgedrückt, die suche ist absolut scheiße!
Hatte vor ein paar Wochen auch solch einen "Kaufberatung" Thread geöffnet weil ich nix gefunden hatte. 😉
Die suche hier geht mal oder geht sie nicht, ist je nach stimmung *lol*
Re: Kaufberatung OMEGA B
diesel oder benziner ist egal,hauptsache günstig im unterhalt und so.
(sollte aber nicht beim gasgeben stehenbleiben)
Hallo!
Da bleibt nur der 2.0L 16v übrig ,die V6 sind alles andere als günstig in Unterhalt und Wartung.Am besten einen Omega ab nach BJ 97 suchen.Ansonsten leis mal hier:
http://www.motor-talk.de/t1270370/f67/s/thread.html
Mfg
FalkeFoen
Ähnliche Themen
....tut mir leid, aber am 2.0 i 16 V kann ich absolut kein gutes Haar lassen. Wenn man selbst wenig oder keine Ahnung vom Schrauben hat, würde ich dringend abraten!
Gruß
Michael
...der bisher mit dem 2.2 DTI sehr zufrieden ist.
Muß ich aber auch sagen, der 2.0 16v ist wirklich ein sehr Bastelfreudiger Motor. War eigentlich von meinem Omega Motortechnisch enttäuscht und wollte keinen Omega mehr kaufen. Aber über den 2.2 16v (benziner) hab ich nur gutes gelesen und werde mit diesem eine neue "Beziehung" wagen 😉
Hallo!
Mag sein das beim 2.2er die Leerlaufprobleme beseitigt sind , aber Krümmer frisst er trotzdem noch .Hier gab,gibt es User die haben schon den 3-4rten Krümmer in ihren 2.2er.
Aber den 2.2er gibts halt nur im Facelift und da wird er mit 4000€ nicht hinkommen.
Mfg
FalkeFoen
danke für antworten.
erstmal, die suche hat mir nix brauchbares angezeigt, deswegen frag ich ja.
also, bis 6000euro kann ich erhöhen.
also wäre vieleicht ein 2.2dti oder 2.2 16v die wahl??
Zitat:
Original geschrieben von Michael62
....tut mir leid, aber am 2.0 i 16 V kann ich absolut kein gutes Haar lassen. Wenn man selbst wenig oder keine Ahnung vom Schrauben hat, würde ich dringend abraten!
Gruß
Michael...der bisher mit dem 2.2 DTI sehr zufrieden ist.
Is alles relativ wenn mann bedenkt das die meisten Omegas mit diesem Motor gebaut wurden ist es natürlich klar das auch ein paar Probleme hier im Forum auftreten. Wobei ich sagen muss das ich meinen jetzt über 2 Jahre habe mit 104 000 Km auf der Uhr davon selber 30 000 km gefahren und nur die Sensoren wechseln mussteund halt das Leerlaufproblem.Wobei ich sagen muss Wartung ist das A und O bei jedem Auto. Und bei den Benzinern ist der 2,0 16v im Unterhalt nun mal am günstigsten. ( Steuer u Versicherung u Verschleissteile ).Und ich muss dazu sagen ich lass alles in der Opelwerkstatt machen.
MfG Wartburg
Zitat:
Original geschrieben von jmarco1304
danke für antworten.
erstmal, die suche hat mir nix brauchbares angezeigt, deswegen frag ich ja.
also, bis 6000euro kann ich erhöhen.
also wäre vieleicht ein 2.2dti oder 2.2 16v die wahl??
Moin,
Die Suche hier links an der Seite *nur in diesem Forum* hat dieses Ergebnis ausgeworfen.... 😁
Als erstes solltest Du Dir mal sicher sein was Du an Geld für das Auto ausgeben willst...
Dann ist es interessant zu wissen wieviel Du mit dem Auto fahren willst....
Benzin oder Diesel machen schon einen ziemlich grossen Unterschied, kommt immer auf dein Fahrprofil an und auf den einsatzzweck des Fahrzeuges...
Dann kann Dir mit Sicherheit der eine oder andere hier gute Ratschläge und Tips geben.
Generell ist zu sagen das die Omega vor 09/97 nicht unbedingt zu empfeheln sind....
Gruss
Marcus
ok,dann mal genauere wünsche :-)
ich als student wollte so circa 4000-6000euro ausgeben.
wir haben nachwuchs bekommen und mein carisma hat kaum platz im kofferraum.
der omega gefällt vom aussehen sehr und wenn man dem anschaffungspreis bedenk mit die 1.wahl.
er sollte zuverlässig sein,kosten überschaubar,,zuverlässig,gute ausstattung.
zur zeit fahre ich nicht so viel km im jahr,was sich aber vieleicht bald ändern kann.ich sag mal z.z. circa 15-20tkm.
aus dem alter mit dem schnell fahren und immer nummer 1 sein bin ich raus,aber es sollte ein normales überholen möglich sein.
hoffe diese angaben reichen ersteinmal,wenn nicht fragen
Moin,
ich hab seid einigen Monaten einen Omega B 2.0 Bj. 95 mit 85KW.
Ich bin mehr als zufrieden mit der Karre. Man kann easy cruisen oder überholen. 200Km/h kann man auch fahren wenn mans eilig hat.
Von der Ausstattung muss ich sagen bin ich auch zufrieden. Elektrische Sitze, el. Speigel, Scheibedach, Klima, ZV mit Fb.,...
und das für......... weniger als 3.000 Schleifen. (ca.100.000Km gelaufen)
Der Motor ist auch nicht kaputt zu kriegen. Das ist zumindest dass was ich hier schon öfter gelesen hab.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen.
Gruß