ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega B 1200 € Bj 99

Kaufberatung Omega B 1200 € Bj 99

Opel Omega
Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 22:53

Hallo liebe Opelfahrer,

Suche schon seit längerem ein großes auto mit ner ordentlichen Ausstattung!

Bei meiner Suche bin ich auf einen Omega B gestoßen, für VB 1200 von einem Händler bei mir in der Gegend!

Der Opel hat nur eine kleine Roststelle am hinteren Radlauf! Das Fahrzeug verfügt über Xenon, CD, ZV, Nebler, Airbag, Klima, Telefon, Automatik...

Es handelt sich um die 2.0l Maschine mit 136 PS, Bj. 99!

Das Fahrzeug ist 1. Hand & es wurden stets alle Rep. In einer Opel Werkstatt gemacht!! Zahnriemen und Wasserpumpe wurde vor 45000 km gewechselt!

TÜV hat er noch ein Jahr...

Das Fahrzeug sieht noch Top aus, fährt auch so, leider gibt mir die Laufleistung von 270 000 km (1. Hand) etwas zu wünschen übrig!

Möchte des Fahrzeug nur solang fahren wie es noch durchhält & ggf. nochmal neuen TÜV machen!

Ich werde das Fahrzeug natürlich auch warten...

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen & redet mir meinen Traum nicht aus :(

 

Grüße

Madmax.krau

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nein, bei dem reden wir dir den Traum garantiert nicht aus.

Ist der beste Bauzeitraum, der Preis stimmt und selbst der Motor oder das Getriebe kosten im Ernstfall auch kaum 500€.

 

Wenn du so in die Runde schaust sind viele mit dem Motor auch nach 350.000km noch zufrieden.

Ein gut gepflegtes Getreibe & Motor machen gerne auch 500.000km mit.

 

Zahnriemen-Satz mit Pumpe nach 4Jahren oder 60.000km wechseln und gut ist es für eine lange schöne Zeit.

Hi,

Trotzdem würde ich mir vorher mal den Motor anhören .

Eventuell mal eine Runde fahren , wenn möglich .

Ansonsten ist bis jetzt , nichts einzuwenden . :)

am 28. Dezember 2010 um 3:37

kann mich nur anschließen!

würde aber trotzdem versuchen wegen den 270tkm etwas runter zu gehen.eventuell 100€-200€ weniger möglich.hillft immer das bargeld gleich dabei zu haben:D:D

Moin

Für 1200eur vom Händler?

Das ist sehr ungewöhnlich weil er ja die gesetzliche Gewährleistung zu erbringen hat, da stimmt was nicht.

Export? Verkauf nur an Gewerbe? Verkauf ohne Vertrag?Wars ein Abwracker-aufpassen!

Aber egal, das Angenot ist gut, schliesse mich den andern an, die Papiere müssen alle da sein und auch gültige HU/AU Berichte sonst wirds nichts mit anmelden.

Viel Glück!

Gruss Willy

Da ist der TE aber schnell umgesattelt, 2 Tage vorher sollte es noch ein BMW sein.

Ohne Frage wäre der Omega das deutlich bessere Angebot. Mich würden die km nicht stören, habe meinen aktuellen selber mit 330.000km gekauft. Und ich würde es wieder machen !

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Da ist der TE aber schnell umgesattelt, 2 Tage vorher sollte es noch ein BMW sein.

Ohne Frage wäre der Omega das deutlich bessere Angebot. Mich würden die km nicht stören, habe meinen aktuellen selber mit 330.000km gekauft. Und ich würde es wieder machen !

Ja... kenn mich nicht wirklich in diesem Forum aus ;)

Habe den Omega jetzt, und ich muss sagen, er läuft sehr sehr gut...

Leider ist der vordere rechte Nebelscheinwerfer kaputt & opel will dafür schlappe 125 € inkl. haben :(

Das Fahrzeug hat natürlich auch ein wenig rost.... dies werde ich allerdings im Frühling / Sommer beheben...

Meinst du der Omega ist ne bessere Wahl wie ein E34?

Danke euch!

Gruß

Hi,

Na der E34 ist ja weg und steht nicht mehr zur Debatte oder kommen da schon Zweifel an deiner Entscheidung ? :)

Den Nebelscheinwerfer kannst Du in Ruhe bei ebay schießen oder Du schaust mal bei anderen im Anhang. Der eine oder andere hat immer mal ein Teil zuviel, frage mal bei EifelOmega nach.

Rost haben wohl alle Omegas, die Heckklappe von meinen blüht auch schon wieder.

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 21:23

Naja BMW ist halt BMW ;)

Naja bin mit dem Wagen bis jetzt ganz zufrieden...

Die paar kosmetischen Mängel sind da ne Nebensache ;)

Ja, mit den Nebler muss ich mal schaun...

Ist der von hinten geschraubt?

Muss ich dazu auf die Bühne & die Schürze abnehmen?

 

mfg

Hi,

Nein dazu brauchst nicht auf die Bühne .

 

Nur das Gitter daneben mit den 2 schrauben entfernen und dann den Nebler mit einer Schraube lösen .

Kabel ab und seitlich heraus ziehen ...fertisch . :)

Ich war noch nicht bei, denke aber das Du da nur von hinten ran kommst. Die Stoßstange muß wohl nicht ab.

http://cgi.ebay.de/.../280608419652?...

oder gebraucht, falls EifelOmega nichts hat.

http://cgi.ebay.de/.../350425356580?...

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi,

Nein dazu brauchst nicht auf die Bühne .

 

Nur das Gitter daneben mit den 2 schrauben entfernen und dann den Nebler mit einer Schraube lösen .

Kabel ab und seitlich heraus ziehen ...fertisch . :)

Okay... danke dir ;)

Jetzt muss ich nur noch so nen Scheinwerfer finden...

 

gruß

Hi,

Gerne . :)

Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Ich war noch nicht bei, denke aber das Du da nur von hinten ran kommst. Die Stoßstange muß wohl nicht ab.

http://cgi.ebay.de/.../280608419652?...

oder gebraucht, falls EifelOmega nichts hat.

http://cgi.ebay.de/.../350425356580?...

Danke für die links...

habe aber leider noch das Vorfacelift-Modell ;)

Habe mir aber schon nen Nebler aus Ebay besorgt;)

Gruß & Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufberatung Omega B 1200 € Bj 99