Kaufberatung Octavia
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren Volvo 850, zuletzt T5R 285PS/410nM , steht jetzt leider ein Fahrzeugwechsel an.
Ein möglicher Kandidat wäre ein RS in der Diesel Version.
Jetzt beschränken sich meine Dieselerfahrungen auf Golf1 und Golf2 in der Postversion....( war ne geile Zeit....;.) und daher brauche ich einmal eure Hilfe:
Was muß ich beim Kauf und Probefahrt so beachten
Mein Budget liegt bei ca. 15000,-€, d.h. das Fahrzeug dürfte max. 80-100.000Km runter haben. Bj.2007 und jünger.
So ein Bisschen eingelesen hab ich mich schon:
- CR und nicht PD nach Möglichkeit ( ab welchem BJ ??)
- BPF auslesen lassen, bei 60g ist voll, ab 150000Km
- Scheckheft immer gut
- Zahnriemen bei 90.000
Mit welchen Reparaturen sollte ich dann in nächster Zeit noch rechnen, also:
Fahrwerk, Buchsen, Querlenker, Antriebswellen/ Manschetten, Klimaanlage, Kupplung. Ich weiß, das ist immer auch abhängig vom Fahrstiel und Pflege, aber da gibt es doch auch sicherlich so typische Schwachstellen....
Welches Bordradio/ Navi taugt etwas?
Wie anfällig ist das DSG?
Ich bin gestern einmal das aktuelle Modell (2014) Probe gefahren und war recht zufrieden. Was hat sich gegenüber dem alten Modell denn so verändert??? Facelift?? Der Verkäufer meinte, das der Wagen völlig neu entwickelt worden sei........
danke schon einmal für Eure Hilfe
15 Antworten
wieso 2x kaufen??? Teile tauschen, bis der Arztkommt!!! Wenn ich von Privat gekauft hätte, dann hätte ich die A.-Karte, aber so..... soll er mir doch so lange Teile verbauen, bis der Wagen wieder wie neu ist ;-)) dank Mobilitätsgarantie hab ich immer ein Fahrzeug unterm Hintern.
Und den Rost hättest Du auch nicht gefunden, oder schraubst Du bei den Besichtigungen die Lampen ab ? ;-)
Original geschrieben von BossHoss82
Oha das klingt nicht gut. Wer billig kauft, kauft 2 mal. Ich denke daher rührt der günstige Preis.
Nirgendwo find ich nen RS in deiner Preis Kategorie.
Ich guck mir meinen RS ganz genau an. Den einen aus dem Link hab ich verworfen schon.