Kaufberatung Neuer Touran II
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige nun mal Euren Rat. Wir haben die Chance einen Neuwagen mit 20 % Rabatt zusammenzustellen.
Wir haben folgende Konfigurationen erstellt:
1.
Touran 1.2TSI CL
+ Allstarpaket
+ Fahrerassistenzpaket
+ Family Paket
+ Parklenkassistent
+ Rückfahrkamera
+ Radio Composition Media
+ 2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe
+ Farbe deep Plack Pearl Effekt
Preis UVP: 30.610,- (Basis. 25.750,- plus Sonderausstattung 4.860,-)
2.
Touran 1.4 HL 150PS Handschaltung
+ Family Paket
+ Parklenkassistent
+ Rückfahrkamera
+ Radio Composition Media
+ 2 Einzelsitze in der 3. Sitzreihe
+ Farbe deep Plack Pearl Effekt
+ Spiegelpaket
+ beheizbare Vordersitze und Sitze 2.Reihe
+ Seitenscheiben hinten abgedunkelt 65%
+ Automatische Distanzregelung ACC
Preis UVP: 34.155,- EUR (Basis: 30.700,- plus Sonderausstattung 3.455,-)
Fragen:
1. Was würdet ihr noch dazu nehmen oder raus nehmen? Haben wir was vergessen?
2. Ursprünglich wollten wir einen 150PS DSG, aber das wären nochmals fast 3.500 EUR mehr. Wie seht ihr das? Irgendwo Rotstift oder mit Ziel das Auto 7-8 Jahre zu fahren alles rein was man sich vorstellt?
3. Sind 20% Rabatt gut oder weiter warten? Lieferung wäre hier ca. Ende Mai.
Die Vernunft tendiert bei unserem Fahrprofil (4 Personen, 80% Stadt, 2-3 mal Urlaub mit Auto) zur Ausstattung mit 1.2 TSI. Der Spaßfaktor bei Papa tendiert zum 1.4 TSI. Aber mit Rabatt eben 3.500 EUR Mehrpreis.
Besten Dank für Eure Einschätzungen!
Beste Antwort im Thema
Mal meine 5 Cent dazu... (vorsicht sehr subjektiv)
ich frage mich auch was hier manche für Rennfahrer sind.
Meine Freundin ist Jahre lang einen 58 PS Diesel Mazda 2 gefahren. Man ist erstaunt wie viele man da auf der Landstraße überholen kann. und zwar easy.
Ich fahre jetzt ja den 1.4 TSI im Touran und finde den gerade richtig. man schwimmt leise und untertourig überall mit. Und Reserven zum Überholen hat man genug. Auch bergauf beladen muss man nicht im Getriebe rum rühren.
Und das ganze obwohl meiner noch nicht mehr als 4000 Touren gesehen hat.
Wem das nicht reicht, der sollte entweder Schalten lernen und Gefühl in den Füßen entwickeln, oder sich ein anderes Auto kaufen.
Manchmal glaube ich das hier einige nur 2 Gefühle kennen - Hunger und Durst...
Den 1.2 bin ich im Touran nicht gefahren, aber im Golf. Und ich muss zugeben wenn man da zu 4 drin ist macht das wirklich keine Freude mehr. Da bucht man auf der Autobahn wirklich die Rechte Spur. Was mich aber noch mehr abhalten würde ist der Verbrauch. Ich hatte da im Golf mit 1.2 mehr Verbrauch (auch beim allein fahren) als jetzt im Touran mit dem 1.4er.
Der Motor ist sicher gut bei reinem Stadtverkehr. Spart dann auch nochmal paar kg, aber für Reisen am besten mit Gepäck und Alpen wird es zäh.
123 Antworten
Glückwunsch dann warten wir jetzt gemeinsam. ??